Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Kopfschmerzen und kein Ende, HWS will sich nicht geschlagen geben
HWS-Mari
Geschrieben am: 30 Mär 2005, 20:52

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.146

Huhu Topsy und Christine,

@Topsy
Hab mir jetzt also mehrmals Nackenhaarbüschel gegriffen und daran gezogen...und das war schon recht umständlich, weil ich den rechten Arm z.Zt. immer noch nicht über den Kopf heben kann....also Kommando mit links ausgeführt. Hmmm...wann wirkt das denn dann ? Aber ich werde es in jedem Falle weiter testen...besser, als ständig irgendwelche Medis noch zusätzlich zu nehmen. Vielen lieben Dank Topsy! :s

@Christine
Die habe ich leider nicht im Hause Christine....aber hinlegen tue ich mich dann auch meistens. Auch Dir lieben Dank für Deinen Rat. :winke
PM
didos
Geschrieben am: 30 Mär 2005, 21:14

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 1.878

Hallo Mari!

Hab auch ganz oft mit Kopfschmerzen zu tun.
Was bei mir ganz besonders hilft ist " Dolomo".
Ich arbeite beim Zahnarzt und hab mir die Schmerztablette mal aus lauter Hilflosigkeit einverleibt und siehe da- es geschah ein Wunder !!!
Es sind extra Tabletten für Tag und Nacht.
Es verscheucht die bösen :h :h :h ...

Laß dich knuddeln :streichel
und gute Besserung!!!
PMEmail Poster
HWS-Mari
Geschrieben am: 31 Mär 2005, 07:14

aktiver Schreiber
**

Hallo Didos,

stimmt...die tabletten hab ich noch nicht getestet. Werde mal schauen, dass ich diese besorge. Lieben Dank für Deinen Tipp! :s
PM
Topsy
Geschrieben am: 31 Mär 2005, 07:17

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hi Mari,
wie und warum soll man nicht fragen. Ich kann es Dir auch nicht sagen. Hängt wohl alles mit Verspannungen zusammen. Der Glaube ist wohl das stärkste an der ganzen Sachen.
LG Topsy
PMEmail Poster
HWS-Mari
Geschrieben am: 31 Mär 2005, 07:24

aktiver Schreiber
**

Guten Morgen Topsy,

jetzt hab ich fast die ganze nacht wach gelegen und fest daran geglaubt, dass es hilft *lach*. Nein- Spass beiseite....ich denke auch, dass es vielleicht wirklich mit der 'Stärke' der Verspannungen zu tun hat. Vielleicht muß ich halt öfter an den Haaren ziehen. Bleib auf jeden Fall am Ball. Hilft es Dir denn eigentlich jedesmal ?
PM
Topsy
Geschrieben am: 31 Mär 2005, 07:46

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Nein,
es hilft wahrscheinlich nur bei Spannungskopfschmerz. Ich habe öfter Kopfschmerzen, die sind unterschiedlich. Ich weiß, wenn ich an den Haaren ziehen muß oder Medis einschmeißen muß.
Gute Besserung
Topsy
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 31 Mär 2005, 10:16

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Mari,

hast Du es mal mit Entspannungsübungen versucht?

Anspannen und entspannen der Muskulatur, auch im Kopfbereich.
Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen. Eine Meditationsmusik leise dabei mitlaufen lassen. Also ich komme gut dann ohne Medis aus.

Versuch macht kluch :kinn

Alles Gute
:winke parvus
PM
mabü
Geschrieben am: 03 Apr 2005, 12:57

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 2.236

Hallo Mari,
kann deine Kopfschmerzen gut nachvollziehen. Habe momentan auch mal wieder eine ziemlich schlimme Phase. Was mir einigermaßen Linderung bringt ist Valoron 100/8mg + Voltaren Retard + Tens Gerät ständig an, und wenn ich dann immer noch nicht Klar komme hab ich noch zusätzlich Valoron Tropfen. Der einzige Nachteil, werd davon immer ziemlich Müde. War zuerst auch sehr Skeptisch wegen der Magenverträglichkeit aber trotz eines empfindlichen Magens hab ich in dieser hinsicht kein Problem.

Drücke Dir alle Daumen, das Du bald wieder einigermaßen Schmerzfrei sein wirst.

PS: Sprech doch mal mit deinem Physiotherapeuten ob er nicht eine Manuelle Therapie im HWS Bereich bei Dir durchführen kann, das löst die Verspannungen im Kopfbereich.

Viele liebe Grüße und Kopf hoch

mabü :sonne
PM
HWS-Mari
Geschrieben am: 03 Apr 2005, 17:54

aktiver Schreiber
**

Hallo Ihr Lieben,

ich kann man mich wieder einmal nur erneut für Eure vielen lieben Ratschläge bedanken!!!

Mein Physiotherapeut hat die letzten beiden Male bei der KG Akkupressur versucht, die zumindest ein bisschen Abhilfe geschaffen hat.

Im Moment sind die Kopfschmerzen wieder ein bisschen besser geworden, so daß ich mit meinen Schmerzmedis zumíndest halbwegs klar komme.

Ganz lieben Dank also nochmals für Eure tollen Tipps und Ratschläge!!!! :s
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.6383 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version