Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
yvie |
Geschrieben am: 04 Apr 2005, 07:17
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
ähm..naja..war schön euch kennen gelernt zu haben*gg*
|
yvie |
Geschrieben am: 04 Apr 2005, 07:21
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
guten morgen...hihi
naja..genau das dachte ich mir auch schon...da ich aber ja nich mal weiss was für eine cd es ist.(die kommt mit der post) kann ich ja noch nix dazu sagen! thergie.in der systemsteuerung hab ich auf duits umgestellt dann auf deutschland...das ging auch..dank vorher übersetzung..war aber nach dem neustart nicht da..bzw gar nicht erst auf deutsch.. so dachte ich mir..die cd..auf den noch holländischen bs und dann reperatur sprache umstellen..meinst du nich das das geht..? es ist doch genau die cd womit der rechner gebootet wurde!*grübel* @harro..thergie hatte doch entzugserscheinung von uns!!hihi.. und mir kribbelt es auch in den fingern das genau so schöööön wie bei meinem hinzubekommen...eine herausvorderung sozusagen! mein sohn sagte als kleinkind mal.."meister macht die übung"*gg* okay dann bis später muss erst mal schaffe gehe...und meinen rücken raussägen oder so was! knuffi yvie :s |
Harro |
Geschrieben am: 04 Apr 2005, 07:30
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Yvie, :P
XP ist was ganz besonderes, nämlich unheimlich hartnäckig gegenüber Veränderungen. Dann geht meistens gar nichts mehr, so die eigene Erfahrung. Dieses Mistvieh von Betriebssystem verändert sogar das Bios des PC´s, was man nicht für möglich gehalten hat. Bei meinem Sohn half erst ein Hardwarereset des Bios (kurzschluss(clear CMOS)),den Rechner wieder ans laufen zu bekommen. Er bekam beim Setup nach der Installation immer einen blue Srceen. Damit kennst du dich ja auch aus ,gell. Versuchs doch mal mit der Win 2000 CD. Natürlich VORHER ne komplette Datensicherung. Harro :smoke :winke |
yvie |
Geschrieben am: 05 Apr 2005, 14:13
|
huhu ihr süssen!
ja, ich denke auch das ich ihn übereden werde 2000 drauf zu machen.. im grunde genommen is das (theo) ganz leicht..xp...mit dem code zum startmenü kommen muss ich scho erst gell..sonst nimmt er ja keine cd an(schon probiert mit der freenet und me cd-rom) nen brenner is auch dran..also alles sichern..klar..dann 2000 cd von so nem netten menschen aus weiter weg..gg..rein..dann müsste es mich ja deutsch fragen..gell..hau das teil auf ntfs..und downloade sicherheitspackete und spiel alle programme wieder drauf..such nach dem modem und geh über dfü und freenet ins net...müsste so gehen gell..*grübel* zur sicherheit..2 telnummern mit..gg.hihi..0190 nummern..gg.. bin gespannt wie hau pitze..gg. nun nur noch zeit und rückenmuse dann mach ichs... ich hab aber auch scho wieder nen prob mit meinem rechner..flieg nach 5 min immer aus dem net und muss dann neustart machen..frag mich warum das so is..das is doof.. grüßchens.. :s yvie |
Thergana |
Geschrieben am: 05 Apr 2005, 14:32
|
PC-Heilerin ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.291 Mitgliedsnummer.: 751 Mitglied seit: 16 Jan 2004 ![]() |
Stimmt yvie,
so müßte das mit Win2000 klappen, zumindest *normalerweise*. Bei Dir sag ich nix mehr, wer weiß, was dann wieder für nen neuen Sonderfall kommt :P Wegen dem 5 Minuten-Abflug: schau mal, was er Dir für ne Fehlermeldung bringt (Allgemeine Schutzverletzung? Internet-Browser klappt zu?). Falls er Dir gar keine Fehlermeldung bringt sondern nur den PC selbstständig runterfährt, dann ist es höchstwarscheinlich ein Hardware-Problem, evtl. Speicherriegel. Grüßchen :winke Thergana |
yvie |
Geschrieben am: 05 Apr 2005, 14:38
|
weisst du was mir aber gerade einfällt..er hat ja nich mal eine einzigste software!
keine mainbordkarte oder grafik..ect..das is doch doof oder..geht das denn dann? mein pc..naja.. es ist so..bin ich im net ..wird alles langsam bzw geht keine seite mehr auf..fehlermeldung kommt gar keine..irgendwann..is dann das net aus und geht von null los...aber es kann keine seite augebaut werden ich seh das dann nur wenn ich bei meiner verbindung nachsehe..an der zeit.. muss einen neustart machen um überhaupt ins net zu kommen..machesmal...wie eben passiert das aber nich..und es funzt.. |
Thergana |
Geschrieben am: 05 Apr 2005, 14:52
|
PC-Heilerin ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.291 Mitgliedsnummer.: 751 Mitglied seit: 16 Jan 2004 ![]() |
Was meinst Du mit Software? Meinst Du die Treiber?
Falls Du den PC von Deinem Onkel bei Dir zu Hause hast, jedoch keine Netzwerkverbindung zwischen den beiden PCs zur Verfügung hast, dann würde ich Dir in diesem Fall als kostengünstigste Lösung empfehlen: - ein RW-Rohling (also nen wiederbeschreibbaren) - Deinen PC mit Deiner Internetverbindung Betriebssystem installieren, dann nachschauen, was für Treiber der Jung noch benötigt (meist liefert das Betriebssystem viele benötigte Treiber gleich mit). Danach mit Deinem PC alle benötigten Treiber für den PC Deines Onkels im Internet einsammeln, auf den CD-Rohling brennen und dann allesamt auf dem Onkel-PC in einem separaten Sammelverzeichnis kopieren (z.B. C:\treiber). Kannst es auch von der CD aus installieren, lokal abzulegen ist jedoch sinnvoller, damit er ggfs. einen besonders exotischen Treiber ohne lange Suche nochmal nachinstallieren kann. Grüßchen :winke Thergana |
yvie |
Geschrieben am: 05 Apr 2005, 17:08
|
oh weh!
thergie.. nein der pc is nich bei mir und dort wo er is is weit und breit kein net in der nähe...und hier her schleppen..ne du da hab ich 0 bock drauf..er wohnt nümmisch nich um die ecke...mhm.. was also nun.. ja ich mein die treiber.. er hat nen pc ...monitor..modem brenner ...tastatut..drucker...und maus...und null treiber für nix...so is das! also total scheibeinkleister so wie ich mein..und wenn ich dann mal so weit bin das ich da ins net kann..dann is weder dsl noch isdn..das is zum :r dann zum downloaden..oder nich? da fehlt mir dann auch die zeit...und noch weiss ich ja nix was alles auf dem rechner installiert is da ich ja nicht holländisch kann...oh gott..großer scheiss..sollte ich lieber die finger von lassen und er soll ihn von nem fachmann machen lassen..gell... will ja nix versauen und dann is alles im eimer..und ich bin schuld...oh ne.. und harro und doris..bekommen wieder die kriese wegen mir..gg.. |
Thergana |
Geschrieben am: 05 Apr 2005, 22:11
|
Nönö yvie,
da krieg ich keine Krise nicht. PC neu aufbauen auf diese Weise ist schlicht und ergreifend nicht drin, wenn er absolut keine Treiber-CDs hat. Aufbauen tät theoretisch schon gehen, doch dann brauchst Du die Kiste und auch das passende Arbeitswerkzeug direkt vor Dir und vor Deinem PC als Nothilfsmittel, sonst geht das echt nicht gut. Sag ihm unbekannterweise einen schönen Gruß: wenn ich ne Kiste neu aufbaue, dann hab ich die immer vor mir. Gerade für diese unliebsamen Fälle, an denen man überraschenderweise nicht weiterkommt. Und dann auf einen anderen PC zugreifen muß, um geschwind was zu kucken oder runterzuladen. Du, kleiner Tipp: holländisch ist gar nicht so schlimm, wenn man ein paar Kniffe kennt. Die Sprache hört sich ein klein bißchen an wie ein ganz schräger englischer Dialekt, und für die meisten Z's in deren Wörter nimmst Du ein S, und dann paßt das meist vom Sinngehalt :z Problem ist halt, daß Du auch nicht ganz so fit in englisch bist... *nich haun* Grüßchen :winke Thergana |
yvie |
Geschrieben am: 06 Apr 2005, 07:13
|
morschn!
mhm..okay ich lass die finger davon! soll er ihn in nen laden schaffen 50 euro zahln und gut is..tz.. mensch kann das nich auf russisch sein..gg. ja ich hab schongesehen..holländisch is nich ark wild..zu mal mein cousine ja auch so quasselt..aber das dumme is ...der pc mit dem xp macht nie das was man sagt..speichern..hey und er speichert nich..jedesmal wird man was gefragt was und macht es dann nicht..das wird das sein was harro auch meint.. die cd is unterwegs ..wenns dann nich so einfach geht mit der (sprach)-reperatur dann lass ich es sein.. so knuffis...liebe grüße yvie(und der schonhaltung+dem auuuaaaaa) |
![]() |
![]() ![]() |