Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> unter druck gesetzt
Stern
Geschrieben am: 28 Mär 2005, 21:39

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.089

Hallo liebe Bandis

Wie schon berichtet hatte ich im Nov. 04 einen Bandscheibenvorfall L5/S1, er wurde mit medizin, KG, Akupunktur behandelt ich habe mich davon immer noch nicht erholt, die Schmerzen sind mehr oder weniger immer noch die gleichen zu der tauben Stelle an der Ferse sind nun auch noch 2 taube Zehen dazu gekommen.

Ich bin ja nun seit ca. 5 Wochen wieder am arbeiten und das macht mich fertig, nicht nur die Arbeit sondern die "netten Worte" von meinem Chef. Die härte für mich war als er zu mir sagte ob ich das Telefon an mich nehmen könne, oder ob mich das überfordern würde, muß man sich sowas alles gefallen lassen? ich könnte manchmal den ganzen kram in die ecke schmeißen, da ich in einer Cafeteria ín einem Krankenhaus arbeite komm ich natürlich mit sehr vielen Leuten zusammen, die worte sie sehen tot krank aus kann ich schon nicht mehr hören.

Zum Arzt zu gehen trau ich mich schon bald nicht mehr wenn der mich wieder krankschreibt ruft wieder zwei mal die Woche die Krankenkasse an und fragt wie es mir denn geht, ich fühl mich irgendwie total unter druck gesetzt.

Nu ja ich habe am 14.4. einen Termin für ein MRT bin mal gespannt was dabei wieder rauskommt.........

Sorry das ich hier etwas nerve aber im moment habe ich wohl einen durchhänger,
ich weiß das anderen noch viel schlechter geht als mir, aber es mußte einfach mal raus.

Ich wünsche allen eine Schmerzfreie Woche

Liebe Grüße
Angelika
PMEmail PosterUsers Website
cat77
Geschrieben am: 28 Mär 2005, 23:30

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 2.029

Hallo Angelika,

Hier im Forum fühlt sich glaub ich keiner genervt, da müßten meine Beiträge :r allen bereits 3 mal zum Hals raushängen und keiner würde sie mehr lesen und ich bekomm immer ganz liebe Antworten. Heute ist auch mal wieder so ein durchhänge-Tag bei mir.

ALso erstmal :streichel und das find ich n starkes Stück von deinem Chef. Wegen den Anrufen von der Kasse würd ich mir an deiner Stelle nix denken, das scheint die neue Methode zu sein um Simulanten auf die Spur zu kommen, aber jammer die ruhig voll, denn ein BSV ist eine Erkrnakung mit der nicht zu spaßen ist.

Also Kopf hoch

liebe grüße

cat :winke
PMUsers Website
HWS-Mari
Geschrieben am: 29 Mär 2005, 06:24

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 2.146

Hallo Angelika,

lass Dich von niemandem unter Druck setzen !!! Das schlimmste- neben den Schmerzen- ist wohl für alle Schmerzgeplagten die psychische Seite. Auf die können wir aber wenigstens versuchen, halbwegs Einfluss zu nehmen. Wenn es Dir, wie Du schreibst, körperlich so schlecht geht, würde ich mit einem neuen Arztbesuch auf keinen Fall länger warten! Wenn man krank ist, ist man krank...und letztendlich dankt es Dir niemand, wenn Du aus falscher Rücksichtnahme Deiner Gesundheit weiteren Schaden zufügst. Ich weiß selbst, wie schwer das Umsetzen ist ( bin seit 31.01.05 krank) und gehöre auch nicht gerade zur Gattung der geduldigen ( wer hat eigentlich dieses blöde Wort erfunden ? *grummel) Patienten. Aber WIR ALLE haben nur EINE Gesundheit....treib Du mit Deiner keinen weiteren Raubbau..und wenn Die Taubheitsgefühle sogar zugenommen haben, solltest Du Dich schleunigst auf den Weg zum Doc machen.
Alles Liebe für Dich und vor allen Dingen gute Besserung :winke
PM
Topsy
Geschrieben am: 29 Mär 2005, 07:05

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Angelika,
kenne so doofe Sprüche auch zur Genüge. Entweder schaffst Dir ein dickes Fell an oder Du gehst vor die Hunde. Wenn Du krank bist, bist Du krank. Es ist Deine Gesundheit und auch wenn Du Dich hinquälst, bekommst hinterher einen Tritt in den A.. :tritt
Arbeite im KH im Funktionsbereich als Leitung und muß mir auch immer das blöde Gewäsch anhören" Ich soll in Rente gehen, bekomme es auch schriftlich, dass ich nicht mehr zu gebrauchen bin. Wenn sie krank sind, kann man die Uhr danach stellen, dass die anderen Mitarbeiter nach und nach krank werden. Altersteilzeit wird mit mir nicht gemacht, da es ja Leute gibt, die jetzt kaum noch hadschn(gehen)können und es dann ja sein kann, das sie 2 Jahre krank sind. " Das sind mit die härteren Klopfer. Er kann nicht einmal an mir vorbeigehen, ohne eine Bemerkung fallen zu lassen. Ist selber nur "Gehaltsempfänger" und nicht Herr Krankenhaus.
Wünsche Dir, dass Du ein dickeres Fell bekommst und das mit der Krankenkasse, würde ich mir verbieten. So etwas habe ich noch nie erlebt.
Liebe Grüße
Topsy
PMEmail Poster
Linara
Geschrieben am: 29 Mär 2005, 08:27

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 1.831

Hallo Angelika,

Typisch, wenn jemand geschwächt ist nochmal reintreten :tritt . Aber keine Angst, das sagt nichts über Dich aus , sondern etwas über ihn. :baeh

Deine Gesundheit ist sehr wichtig. Zum Glück wird bald ein MRT gemacht. Naja was heißt bald. Die Zeit bis dahin soltest Du auf jeden Fall medizinisch begleiten lassen. Kannst Du nicht mal auf der Wirbelsäulenchirurgiestation vorbei schauen. Nur um Tips zu holen?

Meist hat das Personal dort wertvolle Erfahrung.

Liebe Grüße Linara :trost
PMEmail Poster
DarkAngel
Geschrieben am: 29 Mär 2005, 09:04

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 2.056

Hallo Angelika,

ich kann mich den anderen Bandis nur anschliessen. Du hast nur eine Gesundheit - und wenn Du krank bist, bist Du halt krank. BASTA!! - Es wird Dir mit Sicherheit keiner danken, wenn Du Dich jetzt mit Schmerzen und Taubheitsgefühlen zur Arbeit schleppst - Du kriegst wahrscheinlich noch nicht einmal "einen warmen Händedruck" wenn gar nichts mehr geht.

Ich bin jetzt mit meine beiden "Prolapsen" (LW4/5 u. L5/S1) schon seit dem 12. 01.05 krank und glaube mir, es hängt mir langsam zum Hals raus. Aber an wieder arbeiten ist im Moment einfach nicht zu denken. Also muss mein "Chef" halt noch 'ne Weile ohne mich auskommen. Das funktioniert sogar :z ....

Das mit der KK finde ich allerdings schon ein starkes Stück - ist mir bislang noch nicht untergekommen - ich würd' es mir allerdings auch verbitten.

Wie Topsy schon anmerkte: "Schaff Dir ein dickes Fell an" - hört sich nicht einfach an, dauert 'ne Weile - aber es geht.

An Deiner Stelle würde ich wirklich noch vor dem MRT-Termin den Doc aufsuchen.

Ich drück' Dir erst einmal die Daumen für den 14.4. :up - und lass Dich nicht unterkriegen :streichel

Liebe Grüsse aus Düsseldorf

Angelika

PMEmail Poster
ivi
Geschrieben am: 29 Mär 2005, 18:11

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.724

Hallo Angelika,
ich biete dir 1 Euro für den Job bei diesem Chef :total- Ok Spass bei Seite.

Einzig für dich allein zählt deine Gesundheit, alles Andere ist echt Nebensache.
Was meinst du was passiert wenn der Chef erfährt dass du nun richtig auf der Plautze liegst, glaube mir er wird deinen Arbeitsplatz anders besetzen ohne Wenn und Aber. Natürlich verstehe ich auch dass ein Jeder froh wäre einen Job zu haben, aber dafür die Gesundheit aufs Spiel setzen- Niemals. Die Krankenkassen-Angestellten können soviel sie mögen bei dir anrufen und wenn das geschieht dann frage gleich mal nach einer Kur oder Ähnlichen. Ach was, Durchhänger haben wir alle mal und da darf man schon ein bissel Frust schieben, das kommt schon wieder Alles ins Lot-nur Mut und Kopf hoch.

"Denn wer den Kopf steckt in den Sand, der wird am Hinterteil erkannt"
Liebe Grüße Ivi :winke
PMEmail Poster
FuerstKlaas
Geschrieben am: 29 Mär 2005, 18:27

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 2.233

Hallo Stern!

Dein Chef hat ja wohl den Schuss nicht gehört!? Nur der Umstand, dass Du Dich nicht durchgehend krank meldest sondern TROTZDEM zur Arbeit gehst (und ich behaupte: Die Angst um Deinen Arbeitsplatz steht ziemlich weit vorn bei den Gründen) gibt ihm nicht das Recht, so mit Dir umzuspringen!

Und warum nervt die Krankenkasse bei Dir rum? Das kannte ich noch nicht.

Jedenfalls: Lass Dich nicht unter Druck setzen! :count

Ich weiß, das ist sehr leicht hier hingeschrieben, aber schwerer in der Umsetzung. Dein Nachteil gereicht Dir in diesem Fall zum Vorteil, denn Du bist wirklich, wirklich krank, und wenn es ohne Auszeit (=Krankschreibung) nicht geht: Nimm sie Dir. Ich tät´s.

Liebe Grüße,

Klaas
PMEmail Poster
hoppelhase
Geschrieben am: 29 Mär 2005, 19:14

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.005

Hallo Sternchen, du nervst gar nicht. Die lieben Mitmenschen sind nun mal doof!Verwandte und Vorgesetzte sind Glückssache, heißt ein Sprichwort. ich könnt auch ein paar von denen auf den Mondm schießen. Hab so nen netten Schwager, der was dagegenhat dass ich eins A laufen kann, hübsch ausschau, aber drei Wochen nach der OP immer noch nicht stundenlang auf Familiwenfeiern rumhocken darf. Mein Schwiegervater macht s umgekehrt, mach t mir ewig die Komplimente wie gut ich aussehe, na, bei der Schonung und Ruhe ja auch kein Wunder. Ich sähe echt nicht krank aus, könnte man gar nicht glau ben. Leider hab ich ja eine zu gute Erziehung, sonst könnte mer ja mitten im Restaurant den Pulli lupfen und die OPNarbe präsentieren - zu schade, dass ich so brav und beherrscht bin.
Stell dir sowas das nächste mal vor, wenn dein arrogant-süffisanter Chef seine witzigen Anspielungen macht, sag dann mit einem freundlichen Lächeln "Vielen Dank, dass sie sich so rührend um mich sorgen, aber ich denke das werde ich für sie schaffen." Lass dir blos nicht anmerken, dass er dich getroffen hat, das freut den blos. :baeh
Gruß hoppel
PM
snoopyreutti
Geschrieben am: 29 Mär 2005, 19:23

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.084

Hallo Angelika :winke
Hier mal ein kleiner :streichel :streichel für Dich und ein großer :tritt :tritt für Deinen Boss
Angefügtes Bild
Liebes Grüssle von snoopy
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2075 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version