Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
focki |
Geschrieben am: 22 Mär 2005, 13:57
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hi ulliko :winke
Du kannst ausserdem auch noch Übungen zu Hause machen. Mit dem Theraband zum Beispiel. Da gibt es spezielle Übungen. |
Philippi |
Geschrieben am: 22 Mär 2005, 15:02
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 57 Mitgliedsnummer.: 1.836 Mitglied seit: 25 Dez 2004 ![]() |
Hallo!
Vielleicht kann ich Dir auch ein paar Tips geben, habe zum Glück keine Vorwölbungen und auch keine BSv in der HWS, aber hatte ziemlich starke Muskelverspannungen, (auch Schwindelgefühl, pelzige Finger, Ohrgeräusche) in der HWS von Nov. bis ca. Feb., zur Zeit zum Glück jetzt nur noch ein paar Reste! KG habe ich bekommen, selber habe ich Massagen und Fango mir gegönnt, dann war ich auch bis jetzt 7 x beim Osteopathen (dort auch Körperakuounktur), viel Wärme (Dinkelkissen und heiße Bäder, Sauna), zur Zeit besuche ich einen Anfänger Nordic Walking Kurs und Wirbelsäulengymnastik/Rückenschule, habe einen Yogakurs gemacht . Ab April Autogenes Training. Ich kann nur sagen seit ich zusätzlich zu KG was mache ist es ziemlich besser geworden, meine Ohrgeräusche sind auch noch nicht weg, habe noch abundzu Schmerzen und auch noch Restverspannungen, aber seitdem geht es stetig bergauf. Man muß echt was tun, auch wenn es am Anfang sehr schwer fällt und es auch Tage gibt an denen es schlimmer ist (meine Erfahrung). Leider kostet es viel Zeit (aber es lohnt sich) und auch Geld. Alles Gute, vielleicht kannst Du ja was für Dich umsetzen. LG |
ulliko |
Geschrieben am: 22 Mär 2005, 15:45
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 86 Mitgliedsnummer.: 1.774 Mitglied seit: 10 Dez 2004 ![]() |
osteopathie habe ich bereits gemacht. bei zwei therapeuten. hat leider nichts gebracht. auf den trichter bin ich auch schon gekommen. hat mich ein heiden geld gekostet. ehrlich gesagt, kann ich mir nicht mehr leisten. versuche jetzt.
versuche es sehr viel mit wärme, baden usw. das tut immer sehr gut. therabänder...das wäre eine gute idee. muss mich da mal schlaumachen. was haltet ihr denn nun von kieser training? ist das nichts? dachte immer, man wird dort gut betreut.?! so, dann wollen wir noch ein wenig ackern. ist echt anstrengend, wenn man zehn stunden am pc sitzen muss. hätte ich früher nie gedacht. abends ist man total platt und müde..... macht es gut ulli |
ulliko |
Geschrieben am: 30 Mär 2005, 12:52
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 86 Mitgliedsnummer.: 1.774 Mitglied seit: 10 Dez 2004 ![]() |
hallo leute,
da bin ich wieder. gibt noch nichts neues. hat denn jemand erfahrung mit kieser training gemacht? wäre das was für mich? könnte man das auch mit schwindel bewältigen? fragen über fragen....und ich bekomme von den ärzten keine antworten....schnief..... ulli |
TilliTulla |
Geschrieben am: 30 Mär 2005, 13:53
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 406 Mitgliedsnummer.: 1.452 Mitglied seit: 19 Sep 2004 ![]() |
hi ulli,
letztlich musst du alles selber ausprobieren, jeder mensch reagiert anders auf gewisse therapien. es werden sich sicherlich noch welche melden, die kiesertraining machen und näheres sagen können, aber wenn du schon bei bzw nach der kg schwierigkeiten hattest, solltest du lieber erst mal ohne geräte und ohne gewichte anfangen. es gibt viele übungen, die man ohne alles -außer ner unterlage - machen kann, auch wie schon erwähnt ist das theraband super (wobei du da natürlich schon wieder mit 'gewicht' arbeitest). hast du schon mal yoga-rücken gemacht? man dehnt viel und hält, tut meiner muskulatur sehr gut. sowas kann man auch in der vhs machen. liebe grüße, daniela |
ulliko |
Geschrieben am: 31 Mär 2005, 10:30
|
hallo ihrs...
war heute bei orthopäden. kg ist erst einmal vorbei. machen jetzt einen versuch mit akupunktur. 10x. außerdem soll ich jetzt diclofenac nehmen. kennt jemand dieses medikament? wir haben noch eine nervenleitmessung vorgenommen. weil ich immer starke schmerzen im arm habe. tja, schaun wir mal weiter. irgendwann muss es ja mal besser werden. lieben gruß sendet euch ulli |
Topsy |
Geschrieben am: 31 Mär 2005, 10:40
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo,
das Diclofenac kenne ich sehr gut. Hat mir auch immer geholfen. Es geht nur unwahrscheinlich auf den Magen. Hast Du einen Magenschutz auch verschrieben bekommen? Aku ist auch immer einen Versuch wert. Wünsche Dir gute Besserung Topsy |
ulliko |
Geschrieben am: 31 Mär 2005, 10:55
|
hi topsy,
nein, er hat mir keine anderen tabletten verschrieben. soll halt darauf achten, dass ich immer vor dem essen die tabletten nehme. morgens und abends. und auch nur drei wochen lang. dann sieht man weiter. merkt man das so schnell? habe voll schiss bei solchen tabletten. mag eigentlich keine tabletten schlucken. vermeide es soweit es geht. aber dieses mal muss ich wohl. aku ist schon ok. zehn mal und dann geht es weiter. tja.... |
R'Mark |
Geschrieben am: 31 Mär 2005, 22:16
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 675 Mitgliedsnummer.: 700 Mitglied seit: 28 Dez 2003 ![]() |
Hallo Ulli, :sonne
ich vermeide auch Tabs und kann das deshalb gut verstehen. Leidet der ganz körper drunter und bei mir vorallem der Magen :h Ich nehme deshalb, wenn schon sein muß einen Magenschoner z.B. Ranibeta 150 Halt die Ohren steif und alles Gute v. ursachensuchenden :up R'Mark |
hoppelhase |
Geschrieben am: 01 Apr 2005, 08:00
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 692 Mitgliedsnummer.: 2.005 Mitglied seit: 05 Feb 2005 ![]() |
Hallo, würde auch zu einem Magenmitte4l parallel zu Diclofenac raten, ich hatte nach drei Tagen schon solche probleme mit Übersäuerung, dass ich dauern kotzen musste. Diclac dagegen hab ich gut vertragen. Wär noch ein Tip.
Wenn du liegen kannst ist Akupunktur ne feine Sache. Gruß Hoppel |
![]() |
![]() ![]() |