Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Wer hat Erfahrung mit KG mit Schlingentisch, Hat mir meine Krankengymnatin empfohlen
Bobbylein
Geschrieben am: 16 Mär 2005, 15:35

Dummschnacker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 219

Hi Schnuffelbär!

Schlingentisch ist die behandlung, welche mir in meine Akut-Zeit am besten geholfen hat. Ich hatte aber auch eine super einfühlsame Therapeutin.

Ich neige auch zu Hypermobiltät, habe aber nach Schlingentisch keine Verschlechterung gehabt.

Lieben Gruß von bobby
PM
maeusi
Geschrieben am: 16 Mär 2005, 15:51

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 708

Hallo,

auch ich kam vor meiner OP in den Genuß des Schlingentisches. Bin dann immer in meiner Mittagspause ins KH in die Physio gefahren. Habe gleichzeitig eine Fango-Packung auf die LWS bekommen und durfte dann im Schlingentisch hängen. Dazu wurde das Licht ausgeschaltet und leide Musik gespielt. War wunderbar, und hat auch meiner LWS gut getan - aber leider nur während der Behandlung. Danach war alles wie immer...

Ich wünsch dir viel Erfolg damit, vielleicht hilft es dir ja mehr als mir.

Liebe Grüße

maeusi :winke
PM
parvus
Geschrieben am: 16 Mär 2005, 18:40

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole,

auch ich habe immer wieder sehr gute Erfahrungen in der Schlinge gemacht und genieße die Therapie, egal ob HWS oder LWS.

Der Thera sollte es aber auch verstehen zu behandeln und nicht nur einen darin aufhängen, weggehen und baumeln lassen. So manche Blockade wurde damit bei mir sanft gelöst.

Natürlich ist es dabei auch wie bei allem anderen, selber ausprobieren!

Viel Erfolg
:winke parvus
PM
Topsy
Geschrieben am: 16 Mär 2005, 19:30

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo,
ich liebe den Schlingentisch. Egal ob HWS oder LWS es ist mir immer bestens bekommen. Ich hatte den Schlingentisch schon bei meheren Therapeuten und habe die Unterschiede gemerkt. Es gab welche die ihr Handwerk sehr gut verstanden und welche die sich nicht so viel Mühe gegeben haben. Auch wenn man mir die Haxen auf einen Ball gelegt hat und dann gezogen hat, es brachte auch Linderung.
LG Topsy
PMEmail Poster
Ben Hur
Geschrieben am: 17 Mär 2005, 09:41

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 2.203

also ich hatte auch gute Erfahrung damit . ich hatte ca. 12 Behandlungen
LWS 4 und 5 rechts. die akuten Schmerzen wurden damit für ca 6 Stunden gelindert. Zusätzlich wurde eine warme Schlammpackung angewandt.
Gute Erfahrungen habe ich zuhause mit einer Wärmflasche unter der Lende gemacht.
danach wurde ich zur physiotherapie geschickt.

mfg ben hur
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 1.8673 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version