Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Vorstellung
Tastentante
Geschrieben am: 17 Mär 2005, 19:17

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.207

Hallo,
ich hab mich heute erst angemeldet. Bin durch meine Schmerzen, die ich zurzeit wieder habe, drauf gekommen.
Ich habe im Profil meine Diagnosen beschrieben, aber was das alles so richtig ist, hat mir eigentlich noch keiner erklärt. Vielleicht kann das ja einer von euch, mit einfachen Worten. Ich hab zwar noch nicht so viel hier gelesen, aber hier sind bestimmt ein paar Kenner unter euch. Danke dafür schon mal im voraus.
Ich sitze immer mal wieder an mit den Bandscheiben, so wie im Moment. Dann bekomme ich meist Spritzen von meiner Hausärztin (Procain oder so ähnlich?). Ich habe jetzt am 9.3, 10.3. und 11.3. je eine Spritze bekommen, dann noch einmal am 15.3. und soll am nächsten Die und Do. noch mal je eine Spritze bekommen (ich bin nicht krank geschrieben, gehe arbeiten und muss mich nach den Praxissprechzeiten richten). Ich weiß aber nicht, was das helfen soll. Dann nehme ich jetzt zusätzlich noch Ibubeta 800. Aber im Moment scheint nix anzuschlagen. Liege, wenn ich von der Arbeit komme nur mit meinem Heizkissen am Rücken und hoffe, dass es nächsten Tag besser wird.
Hat jemand von euch ein paar Tipps für mich?????
(Ich weiß viele Mitglieder sind viiiieeel schlimmer dran als ich, aber bei Schmerzen denkt jeder, seine sind die schlimmsten :rolleyes: )
PM
Topsy
Geschrieben am: 17 Mär 2005, 20:14

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Tastentante,
Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Wenn Du Dich erst eingelesen hast, wirst Du bestimmt auch einen Nutzen davon haben.
Ich war auch so eine, Spritze in den Hintern oder Wirbelsäule und weiter zur Arbeit. Kann Dir nur sagen, dass es nichts bringt. Deiner HA mußt Du mal gewaltig auf die Füsse treten und frag sie mal, wie es weitergehen soll. Ich persönlich finde die Behandlung nicht so toll und vor allen Dingen, scheint sie Dir ja nichts zu bringen.
Wünsche Dir gute Besserung
LG Topsy
PMEmail Poster
HWS-Mari
Geschrieben am: 17 Mär 2005, 20:19

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 2.146

Hallo Tastentante,

auch ich begrüße Dich ganz herzlich! Willkommen im Club..ich bin auch jahrelang immer arbeiten gegangen und nach der Arbeit schnell zur Spritze gedüst. Auch ich habe nun die Quittung bekommen. Bleib am Ball und unterhalte Dich, wie Topsy schon sagte, mal ernsthaft mit Deiner HA. Die Schmerzen stören ja auch konstant Deine Konzentration ( war bei mir zumindest häufig der Fall ). Alles Liebe für Dich und schnellstmöglichst gute Besserung!
:winke
PM
Tastentante
Geschrieben am: 17 Mär 2005, 20:23

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 2.207

Danke für eure Antworten.
Tja das ist ein Problem, dass ich mich von meiner HÄ nicht richtig behandelt fühle. Sie ist immer so auf dem Trip: Nu haben Sie sich ma nicht so, ist alles nicht so schlimm. Damit müssen Sie leben. Sie sind viel zu weich.
Wenn einem das immer gesagt wird, glaubt man das und die Diagnosen (im Profil) wurden noch nie richtig mit mir besprochen, so dass ich nicht weiß, bin ich wirklich zu weich oder ist da was schlimmes an den Bandscheiben?
Ich dachte mich könnte jemand mal aufklären, was das auf DEUTSCH heißt.????
PM
parvus
Geschrieben am: 17 Mär 2005, 20:48

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole Tastentante,

willkommen hier im Forum :winke

Wenn Du Hilfe beim Übersetzen benötigst, so lies einmal auf der Page das Lexikon durch, da ist so manches super gut beschrieben oder schaue Dir mal die Rubrik Anatomie an, auch auf der Page, super gute Veranschauungsbilder.

Solltest Du dann immer noch gezielte Fragen haben, dann her damit, wir versuchen unser Bestes :z

Viel Spaß beim Schmökern
:winke parvus
PM
Topsy
Geschrieben am: 17 Mär 2005, 21:17

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Tastentante,
habe Dein Profil erst jetzt gelesen und würde Dir raten. Wechsel gleich im neuen Quartal den Arzt. Zahl Deine 10.- Euro an einen Neurochirgurgen und such Dir einen Neuen Hausarzt. Schmerzen sind auch eine Empfindungssache und hat mit Weichei nichts zu tun. Die Ärztin kannste in die Tonne drücken.
LG Topsy
PMEmail Poster
Morbus
Geschrieben am: 17 Mär 2005, 22:20

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.888

Hallo Tastentante,

wenn Du Dich von Deiner HA nicht richtig ernst genommen fühlst, bleibt Dir doch gar nichts anderes übrig, als ihr Deinen vermalledeiten Rücken zuzuwenden. Such Dir erstmal einen gescheiten Neuro oder auch Ortho und laß Dich dort mal behandeln. HA ist im Moment noch nicht so wichitg, aber auf die Dauer würde ich mich wohl auch umorieniteren. Wir Topsy eben schon schrieb, Schmerzen sind eine Empfindungssache und haben nichts mit Weichei etc. zu tun.
Wenn Du mal im Bandilexikon nachlesen möchtest, hier der Link
K L I C K
Ansonsten, wenn Du mit ein paar Begriffen nicht so klar kommst, eröffne doch einen neuen Thread mit gezielten Fragen, unsere beste Übersetzerin von dem lateinischen Dingsda ist die Linara, vielleicht würde sie Dir auch antworten.
Achso, herzlich Willkommen hier im Forum der Bandis.
Gute Besserung und liebe Grüße
Morbus :z
PMEmail Poster
Linara
Geschrieben am: 18 Mär 2005, 08:57

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 1.831

Moin,

Danke für das Kompliment Morbus :sonne . Ich versuche mein Bestes, allerdings ist der Befund immer nur die eine Seite. Die klinischen Befunde finde ich immer noch viel wichtiger und bei der modernen Gerätemedizin wird das leider viel zu wenig beachtet.
Liebe Tastentante, kann man bei Dir sicher davon ausgehen das Du kein Weichei bist. Die Beschreibung der radiologischen Befunde erklären Deine Probleme.
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Suche Dir Fachärzte die Dein Vertrauen verdient haben. Wahrscheinlich geht es Dir erstmal wie uns allen. Es kann lange dauern bis Du diese Ärzte findest.
Ibu 800 und Procain alleine kann Dir nicht helfen. Das schon mal vorab.
Ich kann im Moment leider keine mails versenden oder öffnen da meine Kinder den PC mißhandelt haben, sonst würde ich Dir noch ein paar Fragen schicken.
Aber ein guter Arzt hilft Dir sicher. Schau doch auch mal bei den entsprechenden Seiten Lob an Ärzte vorbei.
Alles Gute Linara :up
PMEmail Poster
focki
Geschrieben am: 21 Mär 2005, 14:51

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 1.139

Hallo Tastentante :winke
herzlich Willkommen hier im Forum.
Auch ich möchte Dir den Rat geben
im neuen Quartal den Arzt zu wecheln.
Deine Ärztin kannst Du wirklich vergessen.
PM
Höckibär
Geschrieben am: 21 Mär 2005, 21:16

BoardIngenieur

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 1.785

Hallo Tastentante :winke ,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Eins vorweg: Du bist garantiert nicht zu weich, sondern eher deine HÄ - nämlich in der Birne. Wer diese Schmerzen nicht erlebt hat, der hat kein Recht darüber zu befinden, ob wir Bandis Weicheier sind oder nicht! Wir sind es definitiv NICHT!

Deshalb kann ich mich nur focki anschließen!
Neues Quartal - neuer HA!

Liebe Grüße und gute Besserung

Andreas :sonne

PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2422 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version