Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Moon |
Geschrieben am: 13 Mär 2005, 09:59
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 59 Mitgliedsnummer.: 1.958 Mitglied seit: 24 Jan 2005 ![]() |
Hallo Ihr Lieben, :winke
hab ne kurze Frage an Euch: Wird bei einer ambulanten Reha Urlaub angerechnet? Gruß Moon |
Topsy |
Geschrieben am: 13 Mär 2005, 10:51
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Moon,
zuerst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Zu Deiner Frage, meiner Meinung nach ist eine Amb. Reha genauso wie eine stat. Reha eine ganztags- Reha und wird nicht auf den Urlaub angerechnet. Die Reha wird ja wohl entw. als Lohnfortzahlung gezahlt oder man bekommt Überbrückungsgeld vom Rentenversicherungsträger. LG Topsy |
Speaker |
Geschrieben am: 13 Mär 2005, 11:05
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 66 Mitgliedsnummer.: 1.501 Mitglied seit: 04 Okt 2004 ![]() |
hi moon,
ne kurze Antwort: nein, wenn Rentenvers. od. Kasse Kostenträger Grüße |
parvus |
Geschrieben am: 13 Mär 2005, 12:26
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Wilkomen Moon :winke
was verstehst Du unter ambulanter Reha?? Eine teilstationäre Reha in einer anerkannten Rehaklinik, oder eine offene Badekur, wobei Du die Klinik selber aussuchen kannst und zu der Unterkunft einen Obulus als Tagessatz von der KK erhältst. Bei letzterem denke ich, musst Du Dir den Urlaub anrechnen lassen, falls es diese Form der offenen Badekur überhaupt noch gibt. Eine teilstationäre Reha allerdings ist gleichzusetzen mit einer stationären, da Du lediglich nicht in der Klinik übernachtest, aber alle Anwendungen und auch Mahlzeiten so wie ein Zimmer für die Ruhephasen bekommst. Meinst Du, dass damit Deine Frage ein wenig erklärt ist oder war etwas total anderes damit gemeint :kinn Ich würde Dir raten einmal bei der KK oder aber bei dem Rententräger anzufragen. Viel Erfolg :winke parvus |
Harro |
Geschrieben am: 13 Mär 2005, 12:41
|
||
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Huhu ihrs, für sowas gibt es doch Gesetze. :P
Schönen Sonntag. Harro :smoke |
||
Moon |
Geschrieben am: 13 Mär 2005, 21:46
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 59 Mitgliedsnummer.: 1.958 Mitglied seit: 24 Jan 2005 ![]() |
hi,
Ihr habt mir geholfen, danke. Gruß Moon |
![]() |
![]() ![]() |