Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Wieder am Boden so schnell, es wird nicht besser
windhexe73
Geschrieben am: 13 Mär 2005, 13:31

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.071

Hallo Cat,

zu deiner Freundin fällt mir nur eins ein :boxen

Sowas gibt es leider nur viel zu oft!!!
Ich würde ihr direkt ins gesicht sagen, was ich von ihrem verhalten halte!!!
Das kann sehr befreiend sein! und wenn sie danach nicht aufwacht und merkt das
sie sich sch.... verhalten hat, dann kannst du gut auf die freundschaft verzichten!

Das gilt auch für jeden anderen der sich so verhält, da krieg ich ne stinkwut :angry: und könnte demjenigen direkt mal vor die füsse :r

wünsche dir das du bald jemanden findest, der dir im alltag beisteht und
für dich da ist!!!

Lass dich mal vorsichtig :trost

LG
Heike
PMEmail Poster
hoppelhase
Geschrieben am: 13 Mär 2005, 13:53

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.005

Geh mal zu nem anderen Orthopäden, der erste beidem Ich im Dezenmber war,dachte es ist nur was mit der Hüfte,der Zweite hat trotz Kernspinnbilder den Sequester nicht gesehen ........................
da fragste dich wirklich, was die studiert haben
Gruß hoppel, immer noch superhappy, da schmerzfrei - bis auf OP-Schnitt.
PM
HWS-Mari
Geschrieben am: 13 Mär 2005, 14:12

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 2.146

Hallo Cat,

auch ich möchte Dir mal ganz, ganz liebe Grüße rüber schicken und fühl Dich mal ganz lieb :streichel

Versuch- trotz der vielen Beschwerden, so viel für DICH zu tun, wie es nur geht. Such Deine Lieblings-CD raus oder versuche Dich auf einen schönen Schmöker zu konzentrieren. Mach Dir Kerzen an, stell Dir schöne duftende Blumen auf den Tisch oder was auch immer Dir das Gefühl gibt, Dich wohl zu fühlen. DU bist wichtig und wenn DU Dich seelisch wieder ein bissi besser fühlst, kannst Du auch besser mit Deiner Situation fertig werden!!!

Jetzt :trost Dich noch mal eben schnell und wünsche Dir trotz allem einen wunderschönen :sonne tag!!!
PM
Hottefee
Geschrieben am: 13 Mär 2005, 14:39

Treverer ante PC

Mitgliedsnummer.: 821

hi cat,

ich kann nicht beurteilen,wie traurig und frustriert du bist,
denke aber sehr........
auch wenn es sich im gegensatz zu meinen vorrednern krass anhört,
ich sage es dir dennoch,
alles was bisher gesagt worden ist,dir selbst was gutes zu tun usw,du weisst schon was ich meine,ist absolut richtig-
aber: wenn du selbst,und das kannst nur du selbst erspüren,denkst,dass du das "so" nicht schaffst,
dann scheue dich nicht mit dem arzt deines vertrauens,mal über eine "krücke" zu sprechen,
zb mal eine zeitlang ein johanniskraut-präparat zu nehmen....oder andere professionelle hilfe anzunehmen.....psyche und schmerz sind immer aneinander gekoppelt,
wenns dir also aufgrund der vorkommnisse in letzter zeit noch miserabler geht,dann ist es genauso wichtig sich um die seele zu kümmern wie um den rücken....vielleicht gehts dir dann sogar mit dem rücken etwas besser....

alles liebe für dich,
hfee :winke

PM
cat77
  Geschrieben am: 13 Mär 2005, 17:03

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 2.029

Hallöchen

und erstmal herzlichen Dank für die Unterstützung. Ich schäm mich ja auch schon für die Jammerei.

Ich versuche die ganze Zeit mir was gutes zu tun und mich abzulenken. Ist aber schwer, wenn man kaum n paar meter gehen kann.

Aber ich werde mir die Ratschläge zu Herzen nehmen. Vor allem mit der psychologischen Betreuung. Ich hab auch schon nen Termin, allerdings erst am 7. april. Der Therapeut ist ein guter freund der Familie und Neurologe außerdem, vielleicht kann ich dem auch noch mal die Bilder und den Befund zeigen.

Ich hatte mich nur letztes Jahr so gefreut weil ich endlich nach Jahren, die ich Probleme mit der Colitis hatte mal gesundheitlich nahezu Beschwerdefrei war.
Vielleicht hab ich zur Zeit einfach nur die Schnauze voll.

Und das sich der Nerv erst beruhigt hatte und sich jetzt garnicht mehr beruhigen will, egal was ich tu: bin ich mehr in Bewegung bringt es nichts; bin ich mehr in Schonhaltung bringt es auch nichts. Es strahlt nur je nach Belastung mehr nach rechts oder links aus.

Ich bin bereit alles zu tun, glaubt mir das bitte. Ich bin nicht dabei aufzugeben und ja, GEduld muß ich lernen. AUßerdem bin ich einfach so schockiert darüber, wie extrem ein schmerz sein kann.
Die schmerzen bei der Colitis sind irgendwie anders, daran bin ich gewöhnt.

Na gut. Dann werd ich Montag die KG termine ausmachen. Die werden ja schon wissen was sie tun.

:bank so. das werd ich jetzt versuchen: entspannen.

Also danke euch nochmal

liebe grüße :s

eure cat
PMUsers Website
congailona
Geschrieben am: 13 Mär 2005, 17:15

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.553

Und das Erste, was Du lernen solltest:

Hier wird sich nicht geschämt, nur weil man mal seinen Frust und seine Heulattacken rausläßt!

Dafür sind wir da, und wir möchten auch so gut wir können helfen. Oky?

Also, jammere, wenn Dir danach zumute ist !

Ich knuddel Dich
Ilona :winke
PMEmail PosterICQ
cat77
Geschrieben am: 13 Mär 2005, 17:29

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 2.029

Hi @ Ilona,

Danke. Das hab ich gebraucht. Man ist manchmal so durcheinander. :sch
Das Forum hat mir bisher sehr viel geholfen und ich bin froh, daß es das gibt.

:streichel also nochmal danke

cat
PMUsers Website
schnuffelbaer
Geschrieben am: 13 Mär 2005, 17:48

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.973

Hallo Cat!!! :winke

Kann gut mit Dir fühlen!!!

Geht mir zur Zeit genauso.

Hier ein paar :streichel von mir!!!

VLG

Katja :sonne
PMEmail Poster
Mandy
Geschrieben am: 14 Mär 2005, 02:51

Ich bin gesund, ich bin gesund, ich bin gesund....

Mitgliedsnummer.: 1.720

Hallo cat77 :winke

Ja, in schlechten Zeiten sieht man wer die wahren Freunde sind......... :trost
Habe auch so 2 gute Freundinnen, für die ich immer da war, auch eine mit Magersucht, wo ich nachts am Bett gesessen hab und aufgepasst hab. Hab Urlaub genommen für sie etc. und nun........die ziehen sich zurück, man kann halt nicht mehr alles mitmachen wie früher.

Und das Forum ist doch dazu da sich mal alles von der Seele zu schreiben.

Die Psyche ist grade bei uns so wichtig, weil sich das alles negativ auf den Rücken niederschlagen kann.

Wenn Du Entspannungs-CDs hast, leg die ein und hör einfach zu, laßß Dich wegtragen. Oder wie schon gesagt autogenes Training, alles was entspannt, hilft.

Und die KG-termine mach auf jeden Fall aus, auch wenn Du dort nicht soviel machen kannst. Ich schaff es dort manchmal nicht mal meine Beine über den Ball zu legen.
Was ich von Orthopäden halte, ist wohl inzwischen bekannt..... nix.
Die meinen wohl wirklich 99,99% ihrer Patienten sind Simulanten, von denen sie selbst aber gut leben.

Ich drück Dir die Daumen das es bald wieder :sonne am Ende des Tunnels gibt.

LG
Mandy :streichel
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 14 Mär 2005, 05:43

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo cat,
sei erst noch einmal ganz lieb :streichel . Du bist bestimmt auf dem richtigem Weg und lernfähig bist Du auch. Es ist natürlich klar, dass man nicht immer stark sein kann und darum mußt Du Dir Deinen Frust von der Seele schreiben. Es ist keine Jammerei und Du brauchst Dich für nichts entschuldigen. Du kommst bestimmt wieder aus dem schwarzem Loch heraus und wenn Du jetzt noch psych. Beistand bekommst, wird es bestimmt schon werden.
LG Topsy
PMEmail Poster

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2180 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version