Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Ich bin wieder zu Hause, hier mein Bericht
parvus
Geschrieben am: 15 Mär 2005, 18:34

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 754

Allen Banditen, welche während meiner Abstinenz :D (sehr nett ausgedrückt HWS-Mari) ins Forum gestoßen sind, zunächst einmal "Herzlich Willkommen".

Ja so einige Beschwerden werden wohl auch weiterhin bleiben, jedoch Alles in Allem ist einiges durch die OP von mir gegangen und wie gesagt, bisher bereue ich den Schritt nicht!

Die Vorstellung, den vorderen Halsbereich aufgeschnitten zu bekommen hatte bei mir anfangs unglaubliche Ängste ausgeübt, aber ich habe hier von den operierten Bandis so viel Zuspruch bekommen, dass man mir die Angst nahm und ich wirklich ruhig in die OP ging.

@ Martina

KG erfolgt jetzt weiter. Heute Morgen habe ich Physio-Termine ausgemacht und als langjährige Patientin wurden mir sofort 2 x die Woche Termine ermöglicht.

An Medis nehme ich 1x Pantezol-Magenschutz und 2x Diclofenac-Ratiopharm 75 SL.
Da ich ja nicht so der Medischlucker bin, wurde sich darauf beschränkt.

Den anderen Etagen rede ich gut zu, aber irgendwie stoße ich da leider auf taube Ohren :total

Wie geht es Deinem Schatz? Hat auch er alles gut überstanden und vor allem wie läuft es bei ihm weiter? War er auch schon zur Kontrolluntersuchung und was sagt man?

Die AHB war ärzte- und therapeutischtechnisch sehr gut aber wie Du weißt ja essenstechnisch :r . Das erledigt nun mein Mann, indem er mich wieder rundfüttert.

Nun warte ich noch auf den AHB-Bericht und ich denke in drei Wochen wird beim Neuro weitergesehen.

Soderla, allen einen schönen Abend
:winke Eure parvus
PM
HWS-Mari
Geschrieben am: 15 Mär 2005, 18:45

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 2.146

Huhu parvus,

na ich fand die Abstinenz einfach treffend, da ich mich als Neuling eben auch ein bissi im Forum umgesehen habe und immer wieder auch auf Deinen Namen in den verschiedensten Beiträgen gestossen bin....Du hast bestimmt schon unter 'Bandientzug' gelitten *feix*.

Wie ich in Deinem Profil gelesen habe, verbindet uns ja auch anscheinend die ein oder andere Schwachstelle...na da kann ich ja noch eiiges von Dir lernen.

Also- nochmals alles Liebe für Dich- pass auf Dich auf. :winke
PM
Frosch
Geschrieben am: 15 Mär 2005, 20:44

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 517

Hi Parvus,

wie es bei uns läuft...???

Der Alltag hat uns wieder.....

Die operierte Stelle ist ja in Ordnung, aber der Rest der Baustellen meldet sich immer mehr.
Sch...ade...
Irgendwie hoffte man ja doch, dass es besser würde.
War wohl nix.
Aber letztendlich wollen wir uns ja gar nicht beschweren. Kurt kann seinen Arm wieder ziemlich schmerzlos bewegen und das war ja auch der Grund weshalb er operiert wurde. Am 2.3. war er beim Schmerztherapeuten, der hat ihm KG verschrieben. 4 mal die Woche, insgesamt erst mal 30 mal. Diesmal ist Kurt zu einem Physio gegangen, der hier bei uns in der Nähe ist. Die geben sich richtig Mühe. Bilder und Arztberichte, die wichtigsten haben sie kopiert und da wird in grosser Runde abgesprochen, was sie mit Kurt "veranstalten" werden.
Und heute kam dann vom Physio der Spruch, den die Gutachter Neurologin schon 2001 geschrieben hat. "Bei täglicher Behandlung könnte es in ca. einem Jahr besser sein". Jedenfalls so, dass Kurt möglicherweise wieder arbeiten gehen könnte, bzw. schmerzfreier wäre.
In seiner AHB war Kurt nicht so ganz zufrieden, aber er hat es überlebt :ph34r: .
Nachuntersuchung hat Kurt noch nicht gehabt. Sollte eigentlich nach 6 Wochen stattfinden, aber den nächsten Termin, den er bekommen hat, war Ende April. Kurt war letzte Woche aber jemanden im KH besuchen, der immer noch da liegt. Da kam der "Stationsdrachen" und hat sich zumindest mal die Narbe angesehen, die wohl gut aussieht. Ausserdem wäre es nicht so schlimm, wenn der operierende Arzt die Heilung in einer anderen Heilphase sehen kann. Im Gegenteil... Bis dahin hat er die neuen Röntgenbilder der HWS und auch noch MRT Bilder der BWS, die der Neurochirurg sich auch ansehen wollte. Vielleicht können die da ja doch irgendwie irgendwas machen. Mal sehen..

Trotz allem: Gute Besserung an alle Frischoperierten und an alle sonstigen Schmerzgeplagten! :sonne

Martina :winke
PMEmail Poster
Eisbärlie
Geschrieben am: 18 Mär 2005, 21:39

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.741

Hallo Parvus!

Auch von mir noch ein herzlich willkommen zurück.
Wenn es auch etwas verspätet kommt, aber entweder kam ich nicht ins Internet oder ich flog wieder raus und dann mußte ich auch ein paarmal pausieren, da mich immer wieder etwas neues niedergestreckt hat.

MGGLG Marion
PMEmail PosterUsers Website
Gartengnom
Geschrieben am: 19 Mär 2005, 09:04

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.639

Juhu Parvus, :angel

ich freu mich riesig für dich, das du wieder daheim bist.

Lass es wirklich langsam angehen. Schön das du alles auch so gut überstanden hast.

Ich knuddel dich von ganzem Herzen.

Sylvie :sonne
PMEmail Poster
Betzi64
Geschrieben am: 19 Mär 2005, 11:22

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 1.677

Hi Parvus,

ist ein schönes Gefühl wenn man aus dem KH wieder zu Hause ist, gelle :z
Ich drücke dir die Daumen :up damit weiterhin alles zu deiner Zufriedenheit verläuft.

LG

Jörg
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.0799 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version