Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
congailona |
Geschrieben am: 13 Mär 2005, 13:05
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 431 Mitgliedsnummer.: 1.553 Mitglied seit: 17 Okt 2004 ![]() |
Hi Parvus,
ich möchte Dich auch ganz herzlich back grüßen. Toll, dass es bei Dir so gut gegangen ist. Was ich aber immer noch sehr erstaunlich finde, ist, dass einige HWS-operierte gleich zur AHB kommen und andere, so wie ich, totale 6 Wochen lange Schonung verschrieben bekomme... Ich hoffe, es geht weiterhin bergauf mit Dir und Deinem Bandi-"Nichtdasein" und übertreibe es nicht zu dolle - gelle? :z Ganz liebe Grüße Ilona :winke |
nici-123 |
Geschrieben am: 13 Mär 2005, 21:32
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 50 Mitgliedsnummer.: 2.157 Mitglied seit: 09 Mär 2005 ![]() |
hallo parvus
ich freue mich das es dir schon wieder recht gut geht, trotz der wieder aufgetretenen beschwerden. habe selber c4-7 und bin gespannt auf deine weiteren berichte. fürs erste weiterhin gute besserung nici |
Tinasonne |
Geschrieben am: 13 Mär 2005, 22:25
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.490 Mitgliedsnummer.: 1.565 Mitglied seit: 19 Okt 2004 ![]() |
Hallo Parvus,
auch von mir weiterhin, alles alles Gute für deine weitere Genesung. :up Pass auch dich auf. Liebe Grüße aus Freiburg Tinasonne :winke |
tara |
Geschrieben am: 13 Mär 2005, 22:58
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 211 Mitgliedsnummer.: 886 Mitglied seit: 09 Mär 2004 ![]() |
Liebe Parvus,
erhole Dich weiterhin, wuensche Dir gute Genesung. :sonne Liebe Gruesse Tara |
Mandy |
Geschrieben am: 14 Mär 2005, 02:22
|
Ich bin gesund, ich bin gesund, ich bin gesund.... ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 799 Mitgliedsnummer.: 1.720 Mitglied seit: 26 Nov 2004 ![]() |
Hi parvus,
schön das Du wieder hier bist. Danke für den super Bericht. Bei mir wurde damals bei C6/7 auch die ganze Bandscheibe rausgefräst, da sie verknöchert war. Hab das Ganze sogar auf Video :) Laß es langsam angehen und die Halskrawatte hab ich zuerst gehaßt und später wollte ich sie nicht wieder hergeben, war irgendwie sicher damit. Also schon Dich und die Arbeit läuft nicht weg :bank LG Mandy :streichel |
parvus |
Geschrieben am: 15 Mär 2005, 08:52
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Danke Ihr Lieben für Eure netten Begrüßungsworte. :sonne
Gestern war Nachsorge-Termin bei meinem Neurochirurgen. Also die Schulter-Arm-Schmerzen, so denkt er, kommen wohl von der noch recht verspannten Haltung, welche man ja automatisch als Schonhaltung einnimmt. Ebenso ist natürlich die Möglichkeit, dass sich die anderen Etagen C4/5 und C6/7 weiterhin bemerkbar machen, die ja auch betroffen sind aber noch nicht operationswürdig genug erschienen. Das Ausstrahlen in den Beinen und der Fußunterseite wird eh meinen Problemen in L4/L5 und L5/S1 zugeschrieben und wir hofften damals, dass die OP eventl. da ein wenig Entlastung von oben her mitbrachte. Fazit also: weiterhin 4 Wochen AU und in drei Wochen Wiedervorstellung, denn 6 Wochen nach OP sei noch recht früh und man sollte allem ein wenig Ruhe gönnen. Ich selber bin guter Dinge und freue mich schon über die kleinen Erfolge, welche mir die OP bisher bescherten. Nun werde ich weiterhin schön meine in der AHB erlernten Kräftigungsübungen machen, im Schwimmbad (welches ich im Hause habe) mein Bewegungsbad nehmen, da Schwimmen noch nicht erlaubt, an den Fitnessgeräten (welche mir auch im Haus zur Verfügung stehen) die Muskulatur trainieren und das alles wohl dosiert. Die Sonne lacht und so wird auch ein leichter Konditionsspaziergang drin sein :z So das ist Stand der Dinge. Also allen die vor der OP stehen, viel Erfolg und immer positiv denken, es wird schon werden! Liebe Grüße :winke parvus |
HWS-Mari |
Geschrieben am: 15 Mär 2005, 09:36
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 176 Mitgliedsnummer.: 2.146 Mitglied seit: 06 Mär 2005 ![]() |
Hallo Parvus,
wir 'kennen' uns zwar noch nicht, weil ich ja- während Deiner Abstinenz hier- erst zu Euch gekommen bin, aber auch von mir : Herzlichen Glückwunsch zu Deiner erfolgreichen OP!!!! Ich stehe da ja wohl doch noch eher am Anfang meiner 'Karriere', sauge aber alle positiven Berichte ganz wild auf....das macht ja Mut!!! Ich wünsche Dir von Herzen weiterhin gute Besserung und auch, dass Dein Schulter-Arm-Schmerz recht schnell wieder von Dir abrückt! Also..schon Dich...und alles Liebe für Dich und ganz viel :sonne |
Frosch |
Geschrieben am: 15 Mär 2005, 13:55
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 354 Mitgliedsnummer.: 517 Mitglied seit: 17 Sep 2003 ![]() |
Hi Parvus,
herzlich Willkommen am heimischen Büffett :D . Auf dass das Essen wieder besser schmeckt als in AHB!!! Ich hoffe, das es Dir besser geht als vor OP und die Schmerzen nicht so bald wieder kommen!!!! Die anderen Etagen sollten jetzt endlich mal ein bisschen Ruhe geben. Bekommst Du KG oder sonstige Behandlungen? Irgendwie bekomme ich in den letzten Tagen keine Ruhe am PC.... Gute Besserung weiterhin Martina :winke |
schnuffelbaer |
Geschrieben am: 15 Mär 2005, 14:02
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 370 Mitgliedsnummer.: 1.973 Mitglied seit: 28 Jan 2005 ![]() |
Hallo Parvus!!! :winke
Wir kennen uns auch noch nicht, da ich auch recht neu in diesem Forum bin. Ich wünsche Dir ebenfalls weiterhin gute Besserung und dass Die Schmerzen nach und nach weniger werden. Hier noch ein paar :streichel von mir. VLG Katja :sonne |
TilliTulla |
Geschrieben am: 15 Mär 2005, 14:45
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 406 Mitgliedsnummer.: 1.452 Mitglied seit: 19 Sep 2004 ![]() |
hi parvus,
das klingt ja positiv. schön, dass du wieder hier bist und lass es langsam angehen..auf dass es weiter bergauf geht :-) liwebge grüße, daniela |
![]() |
![]() ![]() |