Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Die Entscheidung ist gefallen, Und ich werde mich zurückziehen.bye..bye
HWS-Mari
Geschrieben am: 11 Mär 2005, 18:18

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.146

Hallöchen Karolina,

auch ich möchte mich den vielen vorangegangenen Wünschen anschließen und Dir alles, alles Liebe, Schmerzfreiheit und positives Denken wünschen!

Ich bewundere Deine Entscheidung und auch die damit verbundenen Konsequenzen, die Du getroffen hast.

Also: toi, toi, toi und alles Liebe und gute für Dich...vor allen Dingen ganz viel :sonne im Herzen!!!

PM
Pixelkid
Geschrieben am: 11 Mär 2005, 18:57

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.117

Hi Karolina,

ich wünsche dir ganz viele schmerzfreie Tage und du wirst sehen, wenn du wieder arbeitest und den normalen Alltag wieder hast dann vergisst man ab und an die Schmerzen ganz. Ist bei mir so.

Also ich drück dir die Daumen, dass alles so klappt wie du es dir vorgenommen hast.

:klatscht
PMEmail Poster
Linara
Geschrieben am: 11 Mär 2005, 19:24

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 1.831

Liebe Karolina,

ich wünsche Dir alles Gute. Deine Entscheidung kann ich verstehen. Der Weg hierher ist ja deswegen nicht verschlossen.
Ich hoffe ja immer das es so eine Art Wiedergutmachung, für all das was wir so mitmachen, gibt.

Wenn wir / ich was für Dich tun können lass es uns gleich wieder wissen.
Und Grüße an Deine Haustierchen.

Angefügtes Bild

Linara
PMEmail Poster
Morbus
Geschrieben am: 11 Mär 2005, 20:29

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.888

Hallöchen Karolina,

ich wünsche Dir viele viele schmerzfreie Tage und hoffe, daß es mit der Wiedereingliederung in Deinen Job prima klappt. Wie Linara schon schrieb, der Weg hierher ist ja nicht verschlossen.

Alles Gute für Dein weiteres Leben
Morbus :z
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 11 Mär 2005, 20:59

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Karolina,
ich kann Dich sehr gut vestehen und wünsche DIr von Herzen, dass es Dir gelingt, das Beste aus der Situation zu machen.
LG Topsy
PMEmail Poster
Strubbel
Geschrieben am: 11 Mär 2005, 21:34

Unbequem aber Liebenswert

Mitgliedsnummer.: 410

Hallo Karolina,

viele Wege bist Du gegangen und wolltest ein "Wir können nichts weiter für Sie tun" und "Sie müssen damit leben" nie akzeptieren.

Oft und lange haben wir uns über OP's und Lebensqualität unterhalten und ausgetauscht. Du hattest mich mal gefragt, ob ich nicht wesentlich mehr Kraft dafür aufwenden müßte ohne operativen Eingriff zu leben bzw. ob der tagtägliche "Kampf" im Leben mit sooo vielen Schmerzen und Beschwerden nicht aufreibender ist, als wenn man alle Energie einmalig in eine OP + Reha steckt. Okay, diese Frage stellt sich jetzt nicht mehr - aber ich war und bin weiterhin der Meinung, dass es kein alltäglicher Kampf sein muß, trotz aller Schmerzen, Beschwerden und Beeinträchtigungen.

Liebe Karolina - es geht alles und es klappt umso besser, desto weniger man es als Kampf ansieht, sondern als Herausforderung (wie wir so viele im Leben haben), sich und seine Krankheit annimmt, sie nicht tabuisiert jedoch auch nicht permanent thematisiert.
Bei uns zu Hause ist meine Krankheit zwar Bestandteil meiner selbst und führt immer wieder zu Einschränkungen, die es früher nicht gab (Kunststück, bei 3 Baustellen im Rücken und kaum beschreibbaren Schmerzen...) ist aber nicht tagtäglich Thema - was würde es auch nützen, wegquasseln kann man es nicht und ich bin sogar der Meinung, dass man sich durch andauerndes darüber Nachdenken wesentlich schlechter fühlt und einem die kleinsten grauen Wölkchen im Alltag wie bedrohliche Gewitterwolken erscheinen.

Daher halte ich es auch absolut nicht für verkehrt für die Rückkehr zur Alltäglichkeit eine Zeitlang auf das Forum zu verzichten. Neben Deiner Wiedereingliederung wäre vielleicht auch ein ganz neues für Dich gut ausführbares Hobby nicht schlecht um auf gaaaanz andere Gedanken zu kommen - Der Geist und damit der Körper kann mal ganz anders "durchatmen".

Ich wünsche Dir alles Gute, sowohl für Dich ureigenst und ganz alleine, als auch für Deine berufliche Zukunft, an der Dir viel liegt.

Trotz allem Abstand müssen wir uns ja nicht aus den Augen verlieren, gelle :)

Liebe Grüße
PM
Hansi
Geschrieben am: 11 Mär 2005, 21:46

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hallo Karolina,
ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, danke dass Du da warst und ich freue mich heut schon, später einmal wieder von Dir zu lesen.
Behalte Deine Kraft und wachse wieder an den täglichen Anforderungen.
Bis irgendwann einmal, Tschüss!

Hansi :winke
PM
frettchen
Geschrieben am: 11 Mär 2005, 22:09

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 992

hallo karolina,

erst einmal tut es mir leid, das auch dr. rosenthal keine lösung für dich hat.
den weg den du jetzt anstebst finde ich super.
ich wünsche dir gottes segen für deinen weg und kraft die dich stark macht und dir weiterhilft.

lieber gruß frettchen

PMEmail PosterUsers Website
ivi
Geschrieben am: 11 Mär 2005, 22:11

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.724

Hallo Karolina,
einerseits ist es sehr Schade, dass du das Forum verlassen wirst, aber schließlich ist es deine Entscheidung. Jeder geht wohl mit diesen Dingen anders um, dem Einen kann es helfen hier zu schreiben und zu lesen wieder Andere macht es fertig.
Schade, dass man dir nicht helfen kann, aber für dich musst du den richtigen Weg finden. Ich wünsche dir verdammt viel Kraft und viel Erfolg im weiteren Leben, mach das Beste draus und lass dich nicht unter kriegen. Liebe Grüße Ivi :winke
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 12 Mär 2005, 14:20

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Karolina,

ich denke Du wirst genau wissen wann für Dich die Zeit gekommen ist Deine Situation mit ein wenig Abstand zu sehen.

Wenn ein Tag nur mit den Gedanken an die Zukunft erfüllt ist, dann muss man aufpassen nicht die Zeit zu verlieren um an das "Jetzt" zu denken.

Also lebe Dein "Jetzt" und lasse Dich nicht entmutigen.
Versuche auch ohne auswärtige Hilfe mit Deiner Lebenssituation klar zu kommen und verlerne nicht die schönen Dinge im Leben zu erkennen und zu lieben.

Wo wir hier zu finden sind wenn Du wieder einen Rat oder einmal Trost brauchst, das wirst Du sicher nicht vergessen.

Auch wir werden Dich nicht vergessen und uns daran freuen, wenn wir Deinen Namen lesen.

Alles Gute für Dich und Kopf hoch!

:streichel parvus
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2367 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version