Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Hallo Zusammen! Bin manchmal so machtlos....
Nachtigall
Geschrieben am: 10 Mär 2005, 16:50

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 2.161

Hallo,

ich wollte unbedingt mal in dieses Forum reinschauen, obwohl ich selber nicht betroffen bin. Mit diesen Thema habe ich schon viel durch meine beste Freundin mitbekommen, welche auch hier im Forum angemeldete ist (Schräubchen).
Natürlich kann ich nicht die Schmerzen fühlen die viele hier von Euch verspüren und kann da auch nicht mitsprechen.

Aber ich finde es großartig, daß Ihr Alle hier die Möglichkeit habt über Eure Probleme zu sprechen und Erfahrungen austauschen oder Informationen durch andere bekommen könnt.

Durch Schräubchen hab ich schon viel mitbekommen wie es ihr manchmal geht, wenn sie Schmerzen hat und hoffe dann immer das es ihr am nächsten Tag besser geht.

Ich fühle mich dann immer so machtlos und kann ihr nicht helfen, das ist ein fieses Gefühl.
Du stehst da und weißt nicht wie du ihr die Schmerzen nehmen sollst und wenn man dann meint dies oder jenes zu tun, löst es vielleicht noch mehr Schmerzen aus.

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Tag und eine schmerzfreie Nacht!!!

Viele Grüße

Nachtigall
PMEmail Poster
focki
Geschrieben am: 10 Mär 2005, 17:05

PremiumMitglied Silber

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.139

Hallo Nachtigall :winke
es tut auch mal gut zu lesen wie es den anderen
dabei so geht wenn wir so eine Schmerzattacke haben.
Mein Mann fängt dann immer an zu meckern mit mir,
wenn er hilflos ist.
Ich bin dann immer selber Schuld
weil ich wieder zuviel getan habe.....blablabla.
Dabei sehe ich ihm an wie er mit leidet.
PM
Nachtigall
Geschrieben am: 10 Mär 2005, 17:11

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 2.161

Hallo,

ich kann Deinen Mann verstehen.

Aber auf der anderen Seite, kannst Du aber nicht nur "rumsitzen", sag ich jetzt mal so. Was hast Du dann von Deinem Leben?

Ich versuche es dann immer so zu regeln, das einfach den Wasserkasten sofort hole, damit er gar nicht in ihre Hände fällt. Grinz

Die anderen Dinge, die meine Freundin macht wenn sie alleine ist, sind dann ihre Entscheidung.

Ich finde Ihr kennt doch am besten Eure Krankheit und solltet daher selber entscheiden was Ihr tut oder nicht und müßt dann leider die Schmerzen ertragen, aber dann merkt Ihr es selber ob Ihr zuviel gemacht habt. Grinz

Gruß

Nachtigall
PMEmail Poster
Bobbylein
Geschrieben am: 10 Mär 2005, 17:15

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Servus Nachtigall!

Ja, die Schmerzen nehmen...das wäre schon was tolles, wenn das jemand erfinden würde. Vielleicht ist die Technik irgendwann soweit. :frage

Aber wenn du dich bei uns so umschaust, dann wirst du sehen, das wir ein ziemlich lustiger Haufen sind und uns keineswegs ständig gegenseitig vollheulen, sondern hier bekommt man wirklich gute Tips für alle Lebenslagen.

Viel Spaß bei uns!

Bobby
PM
Frauke
Geschrieben am: 10 Mär 2005, 17:26

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 533

Hallo Nachtigall!

Willkommen im Forum!

Also, ich find es schonmal total klasse, daß du dir dieses Forum anschaust!!!!
Helfen, ich kann ja nur von mir reden, aber helfen kann man am Besten, wenn man einfach nur da ist und zuhört, ohne daß zuviel Mitleid aufkommt.

:winke Frauke
PM
Morbus
Geschrieben am: 10 Mär 2005, 21:19

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.888

Huhu Nachtigall,

willkommen hier im Forum der Bandis. Ist ja echt nett, daß Du mit Schräubchen auch ein bisschen mitleidest. Obwohl Du ja nicht selbst zu den Betroffenen dieses Forums gehörst, kannst Du Dich ja im Forum ein wenig umschauen und auch aktiv dran teilnehmen, wir sind trotz unserer Leiden eine lustige Gesellschaft.

LG
Morbus :z
PMEmail Poster
Schräubchen
Geschrieben am: 11 Mär 2005, 13:57

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 611

So meine Liebe........ dass nennst Du also arbeiten, ja???????????

Nachtigall ich hör dir trapsen! Komm du mir mal nach hause!

Ich fühle mich dann immer so machtlos und kann ihr nicht helfen, das ist ein fieses Gefühl.

Dazu muss ich mal sagen, dass die arme Maus mit mir auch schon viel mitgemacht hat.
Bevor ich meinen Bandscheibenvorfall bekommen habe, war ich nämlich noch nie krank, also richtig krank!Nichts, wo man nicht sagen könnte das heilt schon wieder!

Tja und dann kam der Vorfall! Und ich konnte es einfach nicht fassen, weil solche schmerzen kannte ich einfach nicht. Ich bin bei weitem nicht zimperlich,aber das hier war zuviel!
Tja und dann musste ich mich ganz ungläubig, dass es so was gibt, in mein Schicksal fügen.
Und nun muss ich sagen, ich hatte trotz dem mist eine Menge Glück! Denn ich hatte richtige Freunde, die man bekanntlich ja erst in der NOT richtig kennen lernt und das in Situationen, die wirklich richtig degradierend sind...wenn Du nicht mehr weißt wie du dir die Socken anziehen sollst, oder auf die Toilette gehen kannst!
Also das altbekannte Problem wie es hier einige kennen.

Ich hab gelernt mit dem Problem umzugehen, aber meine Freunde haben es auch!
Während Nachtigall mich früher bei jedem stöhnen ganz aufgeregt gefragt hat:
„ Was? Was ist jetzt?“ und ich ihr dann irgendwann gesagt hab:“ Lass mich einfach ab und zu mal ein wenig stöhnen und beachte es einfach nicht, wenn es zu schlimm wird sage ich es dir schon!“
Wie haben uns aneinander neu gewöhnt!
Heute redet sie einfach weiter, wenn ich mal stehen bleiben muss und das Gesicht verziehe, weil es weh tut!

Frauke hat es richtig gesagt: „Helfen, ich kann ja nur von mir reden, aber helfen kann man am Besten, wenn man einfach nur da ist und zuhört, ohne daß zuviel Mitleid aufkommt“

Aber wenn du dich bei uns so umschaust, dann wirst du sehen, das wir ein ziemlich lustiger Haufen sind und uns keineswegs ständig gegenseitig vollheulen, sondern hier bekommt man wirklich gute Tips für alle Lebenslagen.

Nein, dass meinte sie auch nicht so, sie meinte, dass zwar unser Leben nun halt eingeschrenkt ist, aber wir ja nicht alles aufgeben können!

Sie wollte damit sagen, dass z.B. Fockis Mann nicht von ihr erwarten kann, dass sie nur „herum sitzt“ ! Sie muss ja auch Leben können, ihren Freuden nachgehen können! Sie kann selber entscheiden, was sie sich zumuten kann und was nicht, denn sie kennt ihren Körper und er soll ihr keine vorwürfe machen! Das meinte meine Freundin, dass Vorwürfe nichts nützen!

Ich denke das ist eine normale Schutzfunktion ihres Mannes weil der arme Kerl einfach hilflos ist!

Tja und bei mir liegt der Fall ja auch noch etwas anders.ich habe auch gute Zeiten, in denen ich dass machen kann was mir Freude bereitet, walken gehen...Kino oder sonst was!

Auch ich muss den Hut vor Menschen hier ziehen, denen es bei weitem schlechter geht als mir und die sich nicht unterkriegen lassen, obwohl sie durch ihre Krankheit oft sehr lange von der Aussenwelt abgeschnitten sind oder einfach kein verständnisvolles Umfeld haben.

Ich versuche es dann immer so zu regeln, das einfach den Wasserkasten sofort hole, damit er gar nicht in ihre Hände fällt. Grinz

Das ist eine gute Idee! Bring mir heute abend bitte einen mit!

Die anderen Dinge, die meine Freundin macht wenn sie alleine ist, sind dann ihre Entscheidung.

Auch das stimmt und manchmal mache ich Fehler und das bereu ich dann! Und manche Sachen gehen auch, auch wenn es keiner für möglich hält!

leider die Schmerzen ertragen, aber dann merkt Ihr es selber ob Ihr zuviel gemacht habt. Grinz

Dabei spricht sie nicht auf meinen BSV an, sondern, auf die Sache, dass ich eben so einen scheiss Wasserkasten vor einer Woche selbst getragen habe und mich nun mit einer Blockade, im Brustbereich rumquäle, die irgendwie keiner eingerenkt bekommt und bei der auch keine Spritzen so richtig helfen! So und da hat sie einfach recht! Selber schuld und da muss ich nun halt durch!
Du meine süsse Nachtigal,das kann man auch falsch verstehen, ich kenn dich ja, aber man könnte einen falschen Eindruck bekommen! Nein, sie ist nicht so sadistisch wie sie klingt!

Du mit Schräubchen auch ein bisschen mitleidest

Sie leidet nicht, sie quält mich, der General Nachtigall!!
PM
Pixelkid
Geschrieben am: 11 Mär 2005, 19:21

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.117

;)

na ihr seid mir ja ein tolles Team ;)

Es ist sehr hilfreich wenn man Freunde hat, die zu einem stehen auch in schmerzhaften Zeiten. Gott sei Dank habe ich auch solche Freunde - werde nächste Woche mit Tee und einer Massage verwöhnt - weil ich momentan soviel Stress auf Arbeit habe - das nenne ich mal eine gute Therapie.

@Nachtigall

weiter so :klatscht
PMEmail Poster
nuffel
Geschrieben am: 13 Mär 2005, 19:19

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 1.726

Hi Nachtigall

Wenn es mehr Leute von deiner Art gäbe,dann wäre so Einiges für manch Einen leichter zu ertragen....
Auch wenn du selber dich immer machtlos fühlst,wenn du siehst,das deine Freundin Schmerzen hat,bin ich mir sicher,die blosse Tasache,zu wissen,das du für sie da bist,hilft ihr schon wesentlich mehr,als du dir vorstellen kannst...
also stell dein Licht nicht so unter den Scheffel...*ggg*
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.5243 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version