Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Kein Zugriff aufs System
Bobbylein
Geschrieben am: 11 Mär 2005, 14:59

Dummschnacker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 219

Hallo Ihr!

Ich hatte dasselbe Problem bereits im januar, da wurde der Rechner anschließend platt gemacht und neu aufgebaut. Jetzt will ich das natürlich wissen, warum ich das Problem schon wieder habe, evtl ein Virus?
Folgendes: Ich habe einen Windows beenden Icon, Eigenschaften/ Allgemein: Kein zugriff/
Verknüpfung
Zielort: Windows
Ziel: C./Windows/rundll32.exe user,exitwindows
dann zeigt er mir: Verküpfungsproblem
Der im Feld "Ziel" eingegebene Name: C:Windows/Rundll32.exe ist ungültig. Stellen sie sicher, dass die Pad-und Dateinameneingabe richitg ist.

Beim Zugriff auf die Systemsteuerung sagt er mir: Die datei "C:Windows/rundll32.exe" (oder eine ihrer Komponenten) wurde nicht gefunden. Stellen sie sicher, dass Pad und Dateinameneingabe stimmen und alle notwendigen Bibliotheken verfügbar sind.

Beim Zugriff auf MGI Photosuite: Fehler beim Starten eines Programmes:
Die datei PHOTOSUITE.EXE ist verküpft mit dem fehlenden Export-MFC42.DLL:6880
C:/ Programme/MGI/MGIPhotosuite4/Photosuite.exe
Ein an das System angeschlossene Gerät funktioniert nicht.

Ich habe schon bei Windows geschaut, ob es diese Fehlermeldung gibt, war aber negativ.

Danke im vorraus Bobby
PM
Thergana
Geschrieben am: 11 Mär 2005, 16:13

PC-Heilerin

Mitgliedsnummer.: 751

Hallo Bobby,

hoffentlich haut mich jetzt Harro nicht wg. Fremdwerbung. :P

Es gibt da ein anderes Board im Internet, welches ein Tool hat, das sich "HijackThis" nennt. Mit dessen Hilfe kannst Du ein Logfile erstellen, und es falls gewünscht dort offen im Forum oder auch privat per Email auswerten lassen. Mit diesem Tool kannst Du feststellen oder auch ausschließen, ob es sich tatsächlich um einen Viren-/Wurm-/Trojaner-/Spywarebefall handelt oder nicht.

Das Board findest Du hier.
Das HijackThis-Tool bekommst Du hier.

Wenn Du wissen willst, für was die rundll32.exe überhaupt zuständig ist, das kannst Du z.B. hier nachlesen.

Liebe Grüße :winke
Thergana
PM
Bobbylein
Geschrieben am: 13 Mär 2005, 12:50

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Hi Thergana!

Das waren jetzt zwei Tage harte Arbeit, aber es hat sich gelohnt, denn jetzt läuft das System wieder einwandfrei.
Super Seite, die Kerle haben echt Ahnung. Kann ich nur weiterempfehlen.

Bobby
PM
Thergana
Geschrieben am: 13 Mär 2005, 16:03

PC-Heilerin

Mitgliedsnummer.: 751

Hallo Bobby,

es freut mich, daß Dein Rechner jetzt wieder einwandfrei läuft. Genau so sollte es ansich sein :klatscht

Doch es freut mich ebenso. Jetzt haben wir mit Dir und mit yvie hier im Forum schon zwei weibliche Wesen, die beweisen, daß das technische Verständnis rund um den PC keine ausschließliche Männerdomäne sein muß. Fein, weiter so :up

Grüßchens :winke
Thergana
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1825 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version