Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> OP überstanden! Prothese L5/S1 ist drin, -bin heute entlassen worden, Mittw. Reha
hoppelhase
Geschrieben am: 08 Mär 2005, 08:20


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 692
Mitgliedsnummer.: 2.005
Mitglied seit: 05 Feb 2005




Hallo Kakadu, nur her mit den Erfolgsmeldungen, ist genau die Motivation , die ich für meine OP morgen früh brauch. Super, freu mich sehr für dich und wünasch dir ganz schnelle Genesung! :z
Gruß hoppel
PM
Top
focki
Geschrieben am: 08 Mär 2005, 08:38


PremiumMitglied Silber
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.260
Mitgliedsnummer.: 1.139
Mitglied seit: 13 Jun 2004




Huhu Kakadu :winke
ich freue mich für Dich
das Du die Op so gut überstanden hast.
Nun erhole Dich gut von Deiner Op
und weiterhin Gute Besserung.
Ausserdem wünsche ich Dir eine erfolgreiche Reha. :up









PM
Top
ivi
Geschrieben am: 08 Mär 2005, 09:43


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 283
Mitgliedsnummer.: 1.724
Mitglied seit: 27 Nov 2004




Hi Kakadu,
endlich mal wieder eine positive Nachricht, prima das die Op
vom Erfolg gekrönt ist und nun deine Schmerzen verschwinden. Das liest sich schon mal gut und macht Mut. Dir weiterhin viel Erfolg und viel Kraft für den weiteren Weg, liebe Grüße Ivi :winke
PMEmail Poster
Top
Linara
Geschrieben am: 08 Mär 2005, 09:49


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 198
Mitgliedsnummer.: 1.831
Mitglied seit: 22 Dez 2004




Hi Kakadu,

super das es so gut verlaufen ist. Ich wünsche Dir eine schöne REHA.

LG Lnara :sonne
PMEmail Poster
Top
manubra
Geschrieben am: 08 Mär 2005, 11:26


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 723
Mitglied seit: 04 Jan 2004




Hallo Kakadu :D ,

vielen Dank für Deine Mail.

Dein Bericht liest sich gut und ist sehr beruhigend. Jedoch war es Dr. Rosenthal nicht möglich, eine Prothese zu beschaffen, in der kein Kobalt enhalten ist. (Ich denke mal das die, die es ohne Kobalt gibt - vielleicht aus Titan - die Kasse nicht bezahlt?!)
Jetzt haben wir alles umgemodelt und er wird mir nächsten Montag (OP-Termin 14.03.2005) Abstandhalter aus Kunststoff einsetzen, mit denen er auch bereits gute Erfahrungen gesammelt hat. Diese werden auch durch den Bauchraum eingesetzt - allerdings muß ich nach dem Einsetzen und Nähen dann auf den Bauch gedreht und am Rücken nochmal geschnitten werden, weil die Abstandhalter von hinten verschraubt werden. Stationär sind trotzdem nur 5 Tage geplant, mit anschließender Anschlußheilbehandlung.
Was hat man Dir denn gesagt, wie lange der Heilungsprozeß insgesamt ungefähr dauern wird? Meinst Du das man nach der Reha wieder OK ist und arbeiten gehen kann? Nach der Bandscheibenentfernung 2003 (TH 9/10) war ich noch eine Woche zu Hause und bin dann wieder arbeiten gegangen - war alles völlig problemlos.

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und das der weitere Heilungsprozeß genauso positiv verläuft, wie alles andere nach der OP.

Ganz herzliche Grüße aus dem Sauerland :winke

Manuela
PMEmail Poster
Top
Betzi64
Geschrieben am: 08 Mär 2005, 11:53


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 104
Mitgliedsnummer.: 1.677
Mitglied seit: 15 Nov 2004




Hi Kakadu,

schön zu hören das deine OP so gut verlaufen ist. Ich wünsche dir das der weitere Heilungsprozess auch so positiv verläuft.

LG

Jörg
PM
Top
traudel
Geschrieben am: 08 Mär 2005, 13:11


BoardIngenieur
***

Gruppe: Mitglied †
Beiträge: 510
Mitgliedsnummer.: 425
Mitglied seit: 09 Jul 2003




Hallo Kakadu!

Freut mich sehr, dass die OP bei Dir so gut verlaufen ist
und du zu 80% schmerzfrei bist.

Ich wünsche Dir, dass die Reha auch von Erfolg gekrönt ist und Du bald wieder ein normales Leben führen kannst.

Alles Gute und liebe Grüße
:winke Traudel.


PM
Top
Höckibär
Geschrieben am: 08 Mär 2005, 14:35


BoardIngenieur
***

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 683
Mitgliedsnummer.: 1.785
Mitglied seit: 12 Dez 2004




Hallo Kakadu :winke ,

prima, dass deine OP so gut verlaufen ist. Das liest sich ja doch alles recht positiv, was du so schreibst und gibt bestimmt einigen hier, die in einer ähnlichen Situation (vor einer OP) stehen etwas Mut und den nötigen Auftrieb!

Für deine Reha wünsche ich dir alles Gute, damit du die restlichen 20% auch noch erreichst.

Lieben Gruß
Andreas :sonne
PM
Top
tara
Geschrieben am: 08 Mär 2005, 21:02


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 211
Mitgliedsnummer.: 886
Mitglied seit: 09 Mär 2004




Hallo Kakadu,

so eine gute Nachricht hört man gerne.

Wuensche Dir alles, alles Gute und viel

Erfolg bei Deiner Reha.

Liebe Gruesse Tara
PMEmail Poster
Top
Kakadu
Geschrieben am: 08 Mär 2005, 22:34


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 746
Mitgliedsnummer.: 432
Mitglied seit: 17 Jul 2003




Hallo Ihr Lieben!

Heute abend melde ich mich noch mal kurz. Morgen gegen 11.00 Uhr muß ich in der Reha-Klinik sein. Dort bleibe ich voraussichtlich 3 Wochen.
Der Arzt sagte auch, ich soll nur soviel machen, wie mir gut tut und es nicht übertreiben. Schmerzen sollen nicht auftreten.

Also dann, auf in die Reha und Euch allen noch mal lieben Dank für die Glückwünsche und Daumendrücken und ich wünsche Euch eine gute schmerzarme Zeit sowie gute Besserung!!!! :up

Eure Kakadu :z
PMEmail Poster
Top

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.6925 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version