Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Reha, Medikamente abgeben????
Nitsrek
Geschrieben am: 08 Mär 2005, 14:03

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 545

Aber ich bin doch kein Fall für den Psychiater. gut, ich gehe jetzt zum Psychologen, aber das hat einen anderen Grund, hat mit meiner Kindheit zu tun. Davon weiß aber keiner, außer mein Schmerztherapeut und nun mein Psychologe.
Bestimmt nicht die BfA.
Und ich muß da jetzt hin, weil die BfA mich zu jung hält für eine BU und beweisen will, daß mein Rücken vom Kopf kommt. Und die Vorfälle und den kaputten Rücken kann man sich doch nicht einbilden, oder? Ich wäre froh, mal einen Tag ohne Schmerzen erleben zu dürfen.

Und ich bin bestimmt keiner, der sich 'ne Überdosis setzen würde. Hallo, ich habe zwei kleine Kinder, 6 und 4 Jahre alt. Was denken die denn?

Ich möchte aber nicht, daß meine Koffer oder meine Sachen durchsucht werden. Ich bin doch nicht im Knast. Wie soll das denn meiner Genesung dienen, wenn ich mich behandeln lassen soll, wie ein Kleinkind.
Kann ich da nichts gegen machen? Mir ströäuben sich alle Nackenhaare dagegen, ich habe schon von dieser "Anstalt" geträumt, und nichts gutes.

Kerstin

PM
Thergana
Geschrieben am: 08 Mär 2005, 14:45

PC-Heilerin

Mitgliedsnummer.: 751

Hallo Kerstin,

vielleicht ist Deine Rehaklinik sowas wie eine Sammelstelle für alle, die sozusagen leichte psychotherapeutische Behandlung benötigen. Also alles mögliche quer durch die Bank: Bulimiepatienten, Alkoholiker, Leute mit Waschzwang, Übergewichtige, Mobbingopfer, etc., und eben auch Patienten, bei denen irgendwann einmal somatoforme Schmerzen diagnostiziert wurden. Wenn die Klinik solch eine Sammelstelle ist, dann wundert mich die Zimmerkontrolle nicht. Bei manchen Risikogruppen macht das durchaus Sinn. Bei den anderen weniger. Ein Bekannter hat mir von seinen Erfahrungen in solch einer Rehaklinik erzählt. Bei ihm stand auch auf der Hausordnung, daß sein Zimmer und sein Gepäck durchsucht wird. Doch da er keine Drogen nimmt, ist das Gepäck während des gesamten Aufenthaltes nicht ein einziges mal kontrolliert worden.

Du solltest eventuell verstehen, wie ein Durchschnittspsychologe denkt: bevorzugt laut Erfahrungsstatistik. Wenn ein Patient z.B. depressiv veranlagt ist, dann wird er zu 95% schlechte Laune haben. Insofern wird er aus der Erfahrungsstatistik heraus sagen, daß es einigen Müttern im Ernstfall egal ist, was ihre Kinder denken, wenn Mama sich eine Überdosis setzen würde. Da müßte der Psychologe Dich erst näher kennen um selbst zu beurteilen, daß Du eine verantwortungsbewußte Mama zweier kleiner Kinder bist. Das Vorurteil des Psychologen ist nicht böse gemeint, er weiß es nur (noch) nicht besser. :z

Und nun Kopf hoch, und fühle Dich seelisch-moralisch unterstütz bei Deiner Reha. Picke Dir die interessanten Kurse raus und versuche den unangenehmen Rest abzusitzen. Übrigens ein kleiner Tipp für den "worst case": Verlängerungen können nur mit Deinem Einverständnis ausgesprochen werden. Insofern kannst Du ggfs. Dein Talent für Durchsetzungsstärke funktionstüchtig beim Therapeuten unter Beweis stellen :up

Liebe Grüße und viel Erfolg wünscht :winke
Thergana
PM
maeusi
Geschrieben am: 08 Mär 2005, 15:06

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 708

Hallo,

das ist ja echt heftig, ich würd da glaube ich nicht hinfahren! Ich war in Bad Elster, dort mußte man auch die Medikamente abgeben - ich glaub aber, das die das abrechnen und deshalb so machen...

Eine Bekannte von mir mußte sich wegen ihrer MS alle zwei Tage spritzen, das hat sie aber selbst gemacht und auch die Spritzen in ihrem Zimmer aufbewahrt. Das hat auch keinen gestört :sch

Zimmerkontrollen? Das wäre ja noch schöner :B , bei mir kam nur die "Hausdame" zum Putzen und einmal muß eine Schwester da gewesen sein, weil dann dort plötzlich ein Urin-Becherchen stand. Ansonsten alles wie im Hotel (natürlich auch ein TV), okay ein kleiner Kühlschrank hätte ich mir bei den Temperaturen gewünscht (war Hochsommer), aber sonst war nichts zu beklagen.

Ich weiß nicht ob meine Idee richtig ist, aber vielleicht kannst du mal bei der Krankenkasse anrufen und fragen ob das rechtens ist? Du sollst dich dort doch etwas erholen, oder?

Bin im Moment ziemlich sprachlos, so viel Mist hab ich selten auf einem Haufen gehört...

Ich wünsch dir das die Zeit dort trotzdem angenehm wird und wäre sehr auf deinen Erfahrungsbericht gespannt - schliesslich suchen hier ziemlich viele Leute nach der passenden Klinik.

Alles Liebe

maeusi :winke
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1806 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version