Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
BiggiM. |
Geschrieben am: 08 Mär 2005, 21:30
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 100 Mitgliedsnummer.: 326 Mitglied seit: 15 Mai 2003 ![]() |
:winke Hallo HWS-Mari,
ich kenne das Anna-Hospital in der Therapie für HWS und LWS Vorfällen. Habe selbst 3 Vorfälle in der HWS. Ich unterzog mich im Anna-Hospital einer interventionellen Schmerztherapie.Operiert werde ich nur bei direkter Lähmung. Ich nehme an das das auch bei dir gemacht werden soll, das wird nämlich als erstes gemacht.Es wird dabei auch eine Röntgenaufnehme gemacht die eine Beurteilung der Lage der Bandscheibe zuläßt.Ich hatte mir mein Bild zeigen lassen, konnte aber nichts erkennen. Nehme dir nur genügend Zeit mit wenn du dort hin fährst.Schreibe dir deine Fragen auf die du hast , denn es geht alles sehr schnell.Je früher du einen Termin hast um so schneller bist du dran.Bei Terminen um 11 Uhr hat man fast 2 Stunden Wartezeit. Versuche für dich herrauszufinden was dir gut tut. Schmerzmittel gehören zum Teil auch dazu. Einen lieben Gruß Birgit :winke |
HWS-Mari |
Geschrieben am: 08 Mär 2005, 23:28
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 176 Mitgliedsnummer.: 2.146 Mitglied seit: 06 Mär 2005 ![]() |
Hallo Biggi,
ganz herzlichen Dank für Deinen Beitrag. Was darf ich unter einer interventionellen Schmerztherapie verstehen ??? Ich werde übermorgen aktuelle MRT Bilder mitnehmen und hoffe, das die aussagekräftig genug sein werden ?! Hat bei Dir die Behandlung ambulant oder stationär stattgefunden und wie lange hat sie gedauert ? Hat diese Behandlungsmethode bei Dir denn den gewünschten Erfolg gebracht und konntest Du wieder voll arbeiten gehen ? Entschuldige liebe Biggi...Fragen über Fragen- aber im Moment sauge ich einfach alles förmlich auf, um schnellstmöglichst wieder einen halbwegs normalen Alltag zu erleben... Dafür drück ich Dich aber einfach mal ganz lieb :streichel |
BiggiM. |
Geschrieben am: 09 Mär 2005, 22:36
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 100 Mitgliedsnummer.: 326 Mitglied seit: 15 Mai 2003 ![]() |
:winke Hallo HWS-Mari
ich bin leider seit Dezember 2002 außer Gefecht gesetzt.Bis jetzt hat keine Therapie richtig angeschlagen.Ich muß jetzt lernen damit zu leben. Laß dich dadurch aber nicht entmutigen, denn wie schon gesagt reagiert jeder anders. Deine MRT-Bilder mußt du mitnehmen und falls eine Röntgenaufnahme der HWS gemacht wurde dann diese Bilder auch. Bei der Schmerztherapie wird ein Mix aus Schmerzmittel und Cortison direkt am Ort des Geschehens gespritzt.Das wird im OP unter sterilen Bedingungen gemacht. Krankenhausaufenthalt ca.5 Tage.Die Wirkung der Spritze kann auch erst etwas später einsetzten.Ich habe schon Pat. kennengelernt denen es sofort besser ging. Also nur Mut und fragen kannst du jeder Zeit. Viele Grüße Birgit :winke |
![]() |
![]() ![]() |