Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Erst mal hallo sagen..., HWS-Probleme OP nötig ?
HWS-Mari
Geschrieben am: 06 Mär 2005, 21:57

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.146

Hallo Ihr Lieben,

na hier bin ich doch goldrichtig *strahl*. mensch, was seit Ihr hier alle lieb und hilfsbereit....das tut gut!!!!!!
Ich lese mich hier erst einmal ein bissl weiter ein, bevor ich Euch zu häufig ( wird bestimmt aber dennoch ab und an vorkommen :rolleyes: ) mit Fragen löchere, die Ihr alle schon x-mal beantwortet habt.

Ganz, ganz lieben dank für's Erste....freue mich riesig!!!!

:klatscht
PM
focki
Geschrieben am: 06 Mär 2005, 22:02

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 1.139

Hallo Mari :winke
herzlich Willkommen hier im Forum.
Und Du kannst uns löchern soviel Du willst,
wir löchern auch. :D
Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns.
PM
Mandy
Geschrieben am: 07 Mär 2005, 02:05

Ich bin gesund, ich bin gesund, ich bin gesund....

Mitgliedsnummer.: 1.720

Hallo Mari :winke

schön das Du auch hier bist :klatscht

Wie die anderen schon sagten, vor einer möglichen OP immer erst wirklich alle anderen konventionellen Maßnahmen ausschöpfen.

Ich habe ein ganz ähnliches Beschwerdebild, wurde an HWS u. LWS operiert; hab aber vorher mit EAP (erweitereter ambulanten Physiotherapie), mit TENS-Gerät (hab ich auch zuhause) und Medis alles versucht.
Wenn dann neurologische Ausfälle da sind und der Neurologe die Nerven misst, und auch zur OP rät, und auch ein 2. Neurochirurg zur OP rät....bleibt nix anders. Wobei das kein Allheilmittel ist, denn ist bin nicht beschwerdefrei.
Nehme auch Bextra, sowie Tramal, Tramadol + Novalgin.
Vor Bextra hatte ich vioxx, das war in der Wirkung besser als Bextra.

Ich drücke Dir die Daumen das Du nicht so einen langen bandi-Weg vor Dir hast :streichel

Mandy
PMEmail Poster
HWS-Mari
Geschrieben am: 07 Mär 2005, 09:49

aktiver Schreiber
**

Hallo focky, hallo Mandy.

auch Euch ganz lieben Dank für Eure netten Begrüßungen!!!

@Mandy: Auch ich habe vor Bextra Vioxx genommen und war traurig, als es das nicht mehr gab. Ein TENS Gerät habe ich auch zu Hause und wenn gerade keine akute Phase da ist, wirkt es auch recht gut. Sobald aber - so wie jetzt- es über das normale Schmerzmaß hinaus geht, reicht auch das TENS Gerät leider nicht mehr aus.
Aktuell habe ich gestern eine Mail an das Anna Hospital in Herne geschrieben, die Angaben aus dem MRT Bericht mitgeteilt und gefragt, ob ich dort richtig wäre. Am selben Abend !!! habe ich noch Antwort vom Leiter der Wirbelsäulenchirugie erhalten, der mir eine Telefonnummer mitgeteilt hat, unter der ich KURZFRISTIG einen Termin bekommen kann. Heute Morgen hab ich dort auch direkt angerufen und schon für Donnerstag einen Termin erhalten *freu*. Bin schon sehr gespannt, was mich dort als Aussage erwarten wird. Festgestellt hab ich nämlich, das wenn man nicht selbst ein bißchen aktiv wird, alles viiiiiieeel zu lange dauert :z

Werd' Euch in jedem Falle auf dem Laufenden halten !
PM
Höckibär
Geschrieben am: 07 Mär 2005, 11:57

BoardIngenieur

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 1.785

Hallo HWS-Mari :winke ,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Meine Bandscheibenvorfälle befinden sich ebenfalls im HWS-Bereich (C2/3, C5/6) und ich habe meine Beschwerden mit KG und Akupunktur glücklicherweise in den Griff bekommen.

Solange du keine heftigen Ausfallerscheinungen hast, würde ich auf jeden Fall eine OP so lange wie möglich vermeiden.
Du solltest dir bewusst sein, dass auch nach einer OP nicht garantiert ist, dass du dann beschwerdefrei bist.
Von daher probiere erst mal weitere konservative Therapien aus. Das kann gewiss nichts schaden.

Prima, dass du in Herne so kurzfristig einen Termin bekommen hast. Dann hoffe ich mal, dass der persönliche Kontakt dort ähnlich angenehm verläuft, wie per Mail und Telefon.

Halte uns auf dem Laufenden und frag nur, wenn´s was zu fragen gibt!

Lieben Gruß
Andreas :sonne
PM
HWS-Mari
Geschrieben am: 07 Mär 2005, 12:47

aktiver Schreiber
**

Huhu Höckibär *mal rüber wink*,

natürlich auch Dir ganz lieben Dank!

Ein wenig verunsichert bin ich in bezug auf Herne aber mittlerweile schon, weil ich beim Stöbern hier unter KH und Kliniken den Hinweis gefunden habe, daß das Anna Hospital bei HWS gar nicht richtig ist....

Hmmm...hätte mir der Doc dann aber auch schreiben können- na mal schauen.
PM
Höckibär
Geschrieben am: 07 Mär 2005, 15:03

BoardIngenieur

Hallo HWS-Mari :winke ,

warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah!?

Hast du mal hier gestöbert?

Gruß
PM
HWS-Mari
Geschrieben am: 08 Mär 2005, 06:19

aktiver Schreiber
**

Hallöle Höckibär,

na genau dort habe ich doch am Donnerstag einen Termin :z

Hast Du Erfahrungen mit diesem KH bzw. hast Du etwas hierüber gehört ?

PM
Höckibär
Geschrieben am: 08 Mär 2005, 15:40

BoardIngenieur

Ja, ich weiß ja, dass du dort deinen Termin hast.

Ein wenig verunsichert bin ich in bezug auf Herne aber mittlerweile schon, weil ich beim Stöbern hier unter KH und Kliniken den Hinweis gefunden habe, daß das Anna Hospital bei HWS gar nicht richtig ist....

Ich gehe zunächst auch erst mal davon aus, dass der Doc wusste, wo deine Probleme liegen und dir dann gewiss gesagt hätte, dass sie dir diesbezüglich nicht helfen können.
Von daher wäre ich da jetzt nicht negativ gestimmt, weil du hier einen Bericht gelesen hast, der HWS und Anna-Hospital von vorneherein ausschließt.

Ich nehme mal an, dass du schon weiter gestöbert hast, was das Anna-Hospital betrifft und sowohl Positives als auch Negatives gelesen hast.
Ich selbst kann dir leider nicht mit eigenen Erfahrungen zu diesem Thema dienen.

Lieben Gruß

PM
HWS-Mari
Geschrieben am: 08 Mär 2005, 18:30

aktiver Schreiber
**

Ich werde ganz bestimmt berichten, wie es war!!! Dann haben wir alle mal wieder einen aktuellen Stand in Bezug auf das Anna-Hospital.

Danke aber ganz lieb für Deine aufmunternden Worte :s
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 1.8348 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version