Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Sixer |
Geschrieben am: 05 Mär 2005, 22:01
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 1.717 Mitglied seit: 24 Nov 2004 ![]() |
Hi @ all,
Vorfall und Vorwölbung, da kann ich jetzt mitreden. Mittlerweile weiß ich auch was eine Trizepsparese als Folgeschaden bedeutet. (Muskel im Oberarm gelähmt - für immer...) Die Schmerzmittel in allen Varianten kenn ich jetzt auch alle. Und was PRT bedeutet auch. Zum Glück habe ich mich um eine OP drücken können. Aber... Ich weiß jetzt auch, was es bedeutet wieder schmerzfrei zu sein. Nach meiner ersten PRT bin ich nämlich wieder schmerzfrei. Ich weiß, es kann wieder schlimmer werden, die Wahrscheinlichkeit ist sogar sehr groß, aber im Moment bin ich SUPER drauf. Warum ich das loswerden muß? Ganz einfach. Positiv - Meldungen gehören in diese Forum. Und ich möchte denen Mut machen, die gerade jetzt, im Moment, unter Schmerzen leiden. Und ich möchte einfach mal sagen, daß dieses Forum mir sehr geholfen hat mit meinen Schmerzen klarzukommen. Gut, daß es soetwas wie dieses Forum gibt. |
Hottefee |
Geschrieben am: 05 Mär 2005, 22:07
|
Treverer ante PC ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.889 Mitgliedsnummer.: 821 Mitglied seit: 14 Feb 2004 ![]() |
hi sixer,
du hast absolut recht,auch solche beiträge, nein, insbesondere solche wie deiner gehören in dieses forum, denn sie machen mut und schenken hoffnung. ich drücke dir die daumen,dass diese besserung anhält und es dir weiterhin so gut geht, :up alles gute für dich, viele grüsse hfee :winke |
Ralf |
Geschrieben am: 06 Mär 2005, 06:44
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hi Sixer,
gerade diese Beiträge brauchen wir hier, damit andere nicht nur die Hilflosigkeit spüren, sondern auch wieder ein Licht am Ende des Tunnels sehen. Freut mich für Dich, daß Du momentan schmerzfrei bist und ich wünsche Dir, daß es noch gaaanz lange anhält. Danke für Dein Mut machen! Liebe Grüße Ralf :winke |
R'Mark |
Geschrieben am: 06 Mär 2005, 06:57
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 675 Mitgliedsnummer.: 700 Mitglied seit: 28 Dez 2003 ![]() |
Einen schönen guten Morgen, Sixer, :sonne
ist ja Prima, genau das sollte auch das Ziel hier sein, deshalb freue ich mich über jede Positiv-Nachricht ganz besonders. :klatscht Noch besser natürlich Dauer-Erfolg, den ich Dir hiermit natürlich von Herzen wünsche :up Alles Gute der ursachensuchende :up R'Mark Bearbeitet von R'Mark am 06 Mär 2005, 07:21 |
Topsy |
Geschrieben am: 06 Mär 2005, 07:11
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo und guten morgen,
Du hast sicher Recht. Positive Meldungen sind eine feine Sache und gehören unbedingt in das Forum. Super, das es Dir im Moment gut geht. Jetzt mußt Du alles tun, damit es so bleibt. Übertreib Deine Aktivitäten nicht, auch wenn es Dir gut geht. Wünsche Dir eine schöne Zeit LG Topsy |
focki |
Geschrieben am: 06 Mär 2005, 09:26
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hallo Sixer :winke
na klar gehören solche positiven Geschichten hier ins Forum. Es zeigt doch das es auch wieder BERGAUF gehen kann. Schön das es Dir wieder gut geht. Ich wünsche Dir von ganzen Herzen das es so bleibt. |
Morbus |
Geschrieben am: 06 Mär 2005, 10:47
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 379 Mitgliedsnummer.: 1.888 Mitglied seit: 08 Jan 2005 ![]() |
Hallo Sixer, :winke
da hast Du aber mehr als Recht, solche Beiträge brauchen wir viel mehr. Es gibt hier im Forum ja leider nicht so oft positive Beiträge, die meisten stimmen einen doch eher nachdenklich. Hoffentlich hält Deine schmerzfreie Zeit noch lange an. LG Morbus :z |
Bobbylein |
Geschrieben am: 06 Mär 2005, 11:48
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Moin moin Sixer!
Klar sind so positive Rückmeldungen ganz wichtig. Viele denen es gut geht, melden sich nicht wieder ??? Drücke dir die daumen, das es immer weiter bergauf geht. Hat bei dir nur die PRT geholfen oder hast du auch viel KG, Akkupunktur undso gemacht? Lieben Gruß von Bobby |
licecow |
![]() |
||
"Tastatur Guru" ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.210 Mitgliedsnummer.: 1.407 Mitglied seit: 02 Sep 2004 ![]() |
Hallo Sixer,
Danke für deinen Bericht und das Licht am Ende des Tunnels.
Das können wir hier gut gebrauchen! Danke! :) :winke Thea |
||
Sixer |
Geschrieben am: 06 Mär 2005, 20:08
|
||
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 1.717 Mitglied seit: 24 Nov 2004 ![]() |
Moin Moin Bobby :z (übrigens: Dein Lieblingsgetränk ist auch meins!) ich denke es war hauptsächlich die PRT. Nach der 2. war schon eine deutlich Besserung da. Es hat zwar "richtig was gekostet" - aber ich denke es hat sich gelohnt. Mein Ortopäde hat es im Krankenhaus unter CT gemacht und ich mußte selber bezahlen. Alles. 155 für jede Spritze. Ich hatte volles Vertrauen zu Ihm, deswegen auch kein Versuch von mir das Geld zu sparen und irgendeinen Assistenzarzt das machen zu lassen. Die Krankenkasse hätte die Kosten vielleicht übernommen - aber, aber ... Egal, so wie es gelaufen ist, und mit dem positiven Ergebnis habe ich wohl richtig enschieden. Zur Akupunktur kann ich nur sagen, daß die ersten Sitzungen Erleichterung brachten. Aber eigentlich hat es nicht so viel gebracht. Das meiste findet wohl wirklich "im Kopf" statt ( Placebo-Effekt usw.). Zur KG: Mein Ortopäde ist gegen KG, vor allem bei Vorfall im HWS-Bereich. Ich habe es akzeptiert und mich dran gehalten obwohl der Neurologe mir sofort KG verschrieben hat. Das Rezept habe ich noch. Bei der KG war ich nicht. Und es geht mir gut zur Zeit. Bis auf den gelähmten Muskel im Oberarm. Trizeps - aber ich bin ja eh kein Kugelstoßer und werde nun auch keiner mehr. Aber bitte, das gilt jetzt mal für mich und ist sicher nicht übertragbar. Damit meine ich jetzt Akupunktur und KG. PRT - von einem Profi - kann ich nur empfehlen. :up Bei mir hat's geholfen. Zum Glück... (war schon verrückt vor Schmerzen) Wünsche allen denen es zur Zeit nicht so gut geht wenigstens mal ein paar schmerzfreie Tage... Bis dann :winke |
||
![]() |
![]() ![]() |