Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
cat77 |
![]() |
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 175 Mitgliedsnummer.: 2.029 Mitglied seit: 12 Feb 2005 ![]() |
Hallo Ihr´s
Nachdem ich nun endlich bei einem halbwegs vernünftigen Orthopäden gelandet bin, konnte der nicht nur mit dem CT-Befund was anfangen (lest mal bei Interesse in meinem Profil), sondern auch mit den alten Röntgenbildern der Orthopädin, bei der ich zuerst war. Er meinte ich hätte da als Kind wohl bereits unbemerkt Morbus Scheuermann gehabt. Ich hab zwar schon in unserem Lexikon nachgesehen, aber da steht außer Wachstumsstörungen auch nicht viel. Die andere Ärztin würd ich am liebsten :h und :tritt , dir hatte eine Fehlhaltung mit Muskelspannungsstörungen diagnostiziert. Was mich mit 28 am allermeisten wurmt ist "beginnende Spondylarthrose" :weinen Naja, immerhin mal ein Befund in der Hand. Einstweilen liebe Grüße freu mich über Antwort eure cat :winke |
hobbit |
Geschrieben am: 04 Mär 2005, 23:52
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 159 Mitgliedsnummer.: 881 Mitglied seit: 08 Mär 2004 ![]() |
Hallo Cat, :winke
sieh mal hier: http://www.morbus-scheuermann.de/ http://neuroscript.com/spondylarthrose.htm Alles Gute :D Hobbit :cool |
Morbus |
Geschrieben am: 05 Mär 2005, 00:09
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 379 Mitgliedsnummer.: 1.888 Mitglied seit: 08 Jan 2005 ![]() |
Hallo Cat, :winke
dies Morbus Scheuermann Geschichte habe ich ja auch, habe daraus sogar meinen Nickname abgeleitet. Außer der "jugendlichen Wachstumsstörung" wußte ich auch nicht viel darüber. Als Kind Morbus Scheuermann, das habe ich bei mir auch schon von 2 Ärzten gehört. @hobbit Vielen Dank für den Scheuermann Link, da kann man ja richtig was nachlesen. Schönes schmerzarmes Wochenende wünscht Morbus :z |
cat77 |
Geschrieben am: 05 Mär 2005, 00:37
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 175 Mitgliedsnummer.: 2.029 Mitglied seit: 12 Feb 2005 ![]() |
Erstmal Danke euch beiden für die lieben Antworten und links :streichel
Und wie lebt man nun damit? Wenn man sein eigenes Zimmer nicht mehr sauber machen kann? Kaum Einkaufen? NAch 500 metern brauch ich Krücken. Sch... :weinen Wird das besser durch die KG? Ach sorry, aber momentan hadere ich so. NAja, einstweilen ein schmerzfreies oder -armes WE eure cat |
Höckibär |
Geschrieben am: 05 Mär 2005, 00:53
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 683 Mitgliedsnummer.: 1.785 Mitglied seit: 12 Dez 2004 ![]() |
Hi cat :winke ,
bei mir wurde der Morbus Scheuermann mit 19 festgestellt und er hat mir zumindest den Wehrdienst erspart! Immerhin! Ist wohl dadurch entstanden, dass ich 1984 in einem Jahr stolze 14 Zentimeter gewachsen bin. Ich denke schon, dass du mit konservativer Therapie einiges erreichen kannst...und was du vor allem brauchst ist GEDULD....auch wenns schwerfällt! Ich wünsche dir alles Gute. Lieben Gruß Andreas :sonne |
Topsy |
Geschrieben am: 05 Mär 2005, 08:32
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Cat,
Du darfst jetzt nicht das Handtuch werfen. :streichel Du wirst auch immer wieder taube Nüsse unter den Ärzten finden. Mußte früher selber als Schulkind zum orthop. Turnen, so hieß das. Hab mich immer geschämt. Alle anderen sind in den Turnverein gegangen und ich dahin. Muß heute meiner Mutter dankbar sein, dass sie mich dahingetrieben hat. Mit konsertiver Therapie und eisernem Willen schafftst auch Du heute noch eine ganze Menge. Natürlich hat man auch Tage dabei, wo man meint, es geht nichts mehr, aber die gehören dazu. Habe selber Tage dabei, wo ich ganz schlecht gehen kann und Schmerzen bis zum Schreien. Versuch mich selber immer abzulenken und das Beste daraus zu machen. Es gibt so viel schöne Dinge noch im Leben, überleg doch mal. Machst Dich sonst selber noch mehr kaputt. Liebe Grüße an Dich Topsy |
cat77 |
Geschrieben am: 05 Mär 2005, 11:47
|
Hallo Ihr Lieben,
Danke für die tröstenden Worte :streichel kann ich gut brauchen. Tja mit den schönen Dingen im Leben ist es nur so: Eines meiner liebsten ist Tanzen und das geht irgendwie garnicht im Moment. :weinen Außerdem find ich diesen schmerz so überdimensional, so lähmend. NAja es gibt einige die noch viel schlimmer dran sind als ich. Das weiß ich ja und ich bin auch bereit zu kämpfen. Nur würd ich mir wenigstens wünschen, daß ich wieder liegen kann, weil mich meine Galle plagt und ich die rausmachen lassen muß. Und wenn ich nicht liegen kann, dann ist das alles voll kompliziert. Ich finds halt gemein. Also dann liebe grüße :s cat |
Topsy |
Geschrieben am: 05 Mär 2005, 12:28
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Cat,
ich verstehe Dich ja. Mir geht es auch nicht immer gut. Auch mit den schönen Dngen im Leben ist es bei mir so eine Sache. Habe eigene Pferde und kann sie so gut wie nicht reiten. Tut mir auch sehr weh. Die Freude ist dann aber für mich, wenn ich sie besuchen komme, wiehern sie mir entgegen. Das ist dann meine Freude. Du findest bestimmt auch noch eine Kleinigkeit für Dich. Wir müssen jetzt auch mit Kleinigkeiten zufrieden sein. Liebe Grüße Topsy |
focki |
Geschrieben am: 05 Mär 2005, 13:01
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hallo Cat :winke
nun lass mal den Kopf nicht hängen. Es kommen auch mal wieder bessere Tage. Weisst Du womit ich mich immer hochgehalten habe, wenn es mir sehr schlecht ging?? Ich habe mir die Beiträge durch gelesen, von Mitgliedern die viel schlimmer dran waren, als ich. Da durch habe ich dann festgestellt, wie gut es mir doch eigentlich geht. Das habe ich mir dann immer vor Augen gehalten. |
![]() |
![]() ![]() |