Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
lilan |
Geschrieben am: 03 Mär 2005, 15:34
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 1.970 Mitglied seit: 27 Jan 2005 ![]() |
Hallo!
Irgendwie zäume ich das Pferd von hinten auf :rolleyes: Denn eigentlich stellt man sich vor und dann fängt man an zu schreiben.Aber bei mir ist es genau anders rum.Jetzt aber. Ich bin 39Jahre alt und Mutter einer bald 18jährigen Tochter.Wenn ich nicht krank geschrieben bin(seid Oktober03) arbeite ich in einer Sicherheitsfirma.Außerdem habe ich ein Haus,Garten und Hund zu versorgen.Ach ja,meinen Mann nicht zu vergessen.Vor meiner Rückengeschichte bin ich regelmäßig zum Line-Dance gegangen.Außerdem steh ich auf Tattoos.Vor 4jahren fing alles an,erst dachte ich ein eingeklemmter Nerv,wie schon so oft.wurd aber nicht besser.Dann stellte man einen Bandscheibenvorfall LWS4/5 fest.Der mußte operiert werden da ich taubheitsgefühl und lahmheit im rechten Bein bekam.Die ersten Tage ging es mir richtig gut.Dann Restbandscheibenvorfall und Entzündung.4-5Monate strenge Bettruhe,Morphin und Antibiotika.Nichts half.Versteifung,Reha,KG,Medis und noch einige OP's,2mal Infiltrationen(oder so ähnlich)Mein Leben besteht nur aus Arztbesuchen,Krankenhäusern und und und.Deshalb bin ich super froh diese Seite gefunden zu haben.Keine Sorge auch wenn ich mich depressiv anhören sollte,ich laß mich nicht unterkriegen :winke Jetzt hat man noch einen Bandscheibenvorfall aufS1 und eine Zyste festgestellt. Ich wünsch Euch Allen eine Schmerzfreie Zeit.Viele Grüße Lilan :up |
focki |
Geschrieben am: 04 Mär 2005, 09:43
|
||
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hallo Lilan :winke herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Und vielen Dank für Deine Vorstellung. Du wirst Dich hier bestimmt wohl fühlen.
Da bist Du nicht die Einzigste. So haben schon viele angefangen.
Ich auch. :D |
||
Sandoma |
Geschrieben am: 04 Mär 2005, 11:00
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 510 Mitgliedsnummer.: 1.633 Mitglied seit: 05 Nov 2004 ![]() |
Hallo Lilian,
auch von mir ein Herzlich Willkommen im forum silke |
Höckibär |
Geschrieben am: 04 Mär 2005, 11:32
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 683 Mitgliedsnummer.: 1.785 Mitglied seit: 12 Dez 2004 ![]() |
Hallo Lilan :winke ,
herzlich Willkommen hier im Forum! Ich wünsche dir viel Spaß hier beim Stöbern. Zu Lesen und viele gute Tipps gibt es hier mehr als genug! Lieben Gruß Andreas :sonne |
Gartengnom |
Geschrieben am: 04 Mär 2005, 19:23
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 442 Mitgliedsnummer.: 1.639 Mitglied seit: 07 Nov 2004 ![]() |
Hey Lilian, :winke
auch von mir herzlich Willkommen im Forum. Du findest sicher viele nette Bandis hier die auch LWS'ler sind. Dann weiß man doch gleich mehr über dich und deine Probs. Fühl dich hier gut aufgehoben. Liebe Grüße Sylvie :sonne |
Andreas13 |
Geschrieben am: 04 Mär 2005, 22:08
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 205 Mitgliedsnummer.: 1.210 Mitglied seit: 09 Jul 2004 ![]() |
Huhu Lilian.
Willkommen bei uns. Bin mir sicher hier wird Dir geholfen. Ich kann mich auf jeden Fall niemals nicht beklagen! Ps. Bin HWS'ler und LWS'ler grüße andreas |
Morbus |
Geschrieben am: 04 Mär 2005, 23:33
|
||
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 379 Mitgliedsnummer.: 1.888 Mitglied seit: 08 Jan 2005 ![]() |
Huhu Lilan, wir hatten ja schon mal das Vergnügen in einem anderen Thread. Du hast ja wirklich schon viel durchgemacht und es geht ja immer weiter. Wie würdest Du denn die Situatuion einschätzen, haben sich nach der Versteifung von L4/5 die Beschwerden gebessert, verschlechtert, oder wie vorher?? Durch welches OP-Verfahren wurdest Du denn versteift? Fanden alle OP`s im selben Krankenhaus statt?
das ist zwar schade, daß Du so oft wg. Deiner Krankheit unterwegs bist, aber das Wichtigste hast Du ja auch geschrieben, Du läßt Dich nicht unterkriegen, und daran mußt Du immer glauben.Ich wünsche Dir erstmal ein schmerzarmes Wochenende. Liebe Grüße Morbus :z |
||
Ralf |
Geschrieben am: 08 Mär 2005, 00:49
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Lilian,
vielen Dank für Deine Vorstellung. Fühle Dich einfach wohl und nutze die Gemeinsamkeit, die uns zusammengebracht hat. Liebe Grüße und gute Besserung wünscht Dir Ralf :winke |
lilan |
Geschrieben am: 13 Mär 2005, 14:21
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 1.970 Mitglied seit: 27 Jan 2005 ![]() |
Hallo Morbus!
Das sind viele Fragen mal sehen ob ich alle beantworten kann. 1.Alle OP's sind in dem Westküstenklinikum in Heide durchgeführt 2.Welche OP Technik? Die Versteifung wurde von hinten und nicht vom Bauchraum operiert.Die haben Cages,Schrauben und Gestänge verdübelt.Die Schrauben und Stangen sind ja wieder raus.Nur die Cages mußten drin bleiben. 3.die infiltrationen hat die Lubinus-Klinik in Kiel gemacht. Die in Heide können nichts mehr für mich tun.Aussage der Ärzte.Leider habe ich in Kiel genau die gleiche Antwort bekommen. Ich muß mit den Schmerzen leben,man kann es mir jetzt nur noch mit Medis einigermaßen erträglicher machen.Ich versuch es aber weiter.In Hamburg soll es einen Doc geben der mir evtl. helfen kann.Und wenn der sagt nichts geht mehr muß ich mich damit ab finden.Ganz schön ätzend.Würde so gerne wieder in meinem Beruf arbeiten. Viele Grüße Lilan :winke |
Morbus |
Geschrieben am: 13 Mär 2005, 14:47
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 379 Mitgliedsnummer.: 1.888 Mitglied seit: 08 Jan 2005 ![]() |
Hallo Lilan,
ich danke Dir für die Beantwortung der Fragen. Mensch, Du bist ja noch etliche Jährchen jünger als ich und hast schon so viel hinter Dir. Vielleicht kann ja der Hamburger Doc noch irgendwas für Dich tun, wenn Du mehr Informationen hast, stell sie doch bitte hier wieder für uns alle ein. Bist Du denn generell arbeitsunfähig oder nur in Deinem alten Beruf nicht mehr einsetzbar? Ich wünsche Dir viel viel weniger Schmerzen Schönen Tach noch. ciao Morbus :z |
![]() |
![]() ![]() |