Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> neu hier, weiß keinen Rat
ente
Geschrieben am: 03 Mär 2005, 21:16

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 2.135

Hallo,

bin durch Zufall auf Euer Forum gestoßen. Habe mich jetzt eingeloggt, weil ich seit geraumer Zeit schlimme Schmerzen im linken Bein habe. Bin vor 4 Jahren operiert worden und zuerst war auch alles gut. Jetzt kann ich kaum noch laufen und lebe von Schmerzmitteln. Ein MRT ist gemacht worden, es liegt kein neuer BSV vor.

Wisst Ihr Rat?
PMEmail Poster
Thergana
Geschrieben am: 03 Mär 2005, 21:29

PC-Heilerin

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 751

Hallo ente,

sei herzlich willkommen im Bandscheiben-Forum :winke

Vermutlich hattest Du vor 4 Jahren einen Bandscheibenvorfall in der LWS-Region? Es wäre nett, wenn Du uns hierzu ein kein wenig mehr erzählst. Zum neuen MRT, was gemacht wurde. Wenn kein neuer BSV vorliegt, kann es durchaus sein, daß die alte OP-Stelle Narbengewebe produziert hat, was genau oder manchmal sogar noch viel schlimmere Beschwerden verursacht. Viele Bandis empfinden eine deutliche Besserung, wenn das Narbengewebe entfernt wurde.

Es würde auch sehr viel Sinn machen, wenn Du Dich bei einem Neurologen vorstellst, damit er überprüfen kann, ob evtl. Nerven oder Nervenwurzeln beeinträchtigt sind. Besonders da Du schreibst, daß Du kaum laufen kannst. Auch ein Neurochirurg kann Dir evtl. weiterhelfen. Nimm Deine Bilder mit, häufig erkennt er wesentlich mehr darauf als ein Orthopäde. Bekommst Du ausser Schmerzmitteln auch noch eine weitere Behandlung z.B. in Form von Massage, Fango, Krankengymnastik? Auch Akupunktur kann helfen. Doch solltest Du aus der Fülle von Behandlungsmöglichkeiten herausfinden, was Dir persönlich am besten hilft.

Liebe Grüße :winke
Thergana
PM
gigi
Geschrieben am: 03 Mär 2005, 21:38

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 2.076

Hallo Ente! :z

Schön dass du dieses Forum gefunden hast! Hier stehen wirklich viele leute hinter einem! Bin selber erst kurz dabei, und fühl mich hier sehr wohl! Und sicher werden dir auch viele tipps geben können!

Zuerst hätte ich da mal eine frage: Ist der Orthopäde der jetzt die neuen bilder gesehen hat, auch der der dich operiert hat? Manchmal neigen Operateure dazu ihr eigenes "werk" überzubewerten, :B und sehen da keine fehler drinnen!
Zum zweiten schließ ich mich Therganas Rat an; gehe auf jeden fall zu einem neurologen (vielleicht auch ein Neurochirurg??) der soll dann auf jeden fall mal deine reflexe testen!
Vielleicht hast du ja auch eine Nervenwurzelentzündung.....das tut SAUWEH! also vielleicht auch noch entzündungsparameter machen lassen!

Lass dich auf keinen fall abspeisen.......Viel kraft und durchhaltevermögen!

Also Kopf hoch, und liebe grüße, :winke
gigi
PMEmail Poster
lurchi
Geschrieben am: 03 Mär 2005, 22:50

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.985

Hallo Ente, :z

erstmal herzlich Willkommen! :winke

Mich würde interessieren welche Op bei Dir durchgeführt wurde.
Wie Thergana auch schon geschrieben hat würde ich die Nerven untersuchen lassen, ob ein Nerv beschädigt oder eingeklemmt ist. Ich habe auch eine Muskel- und Nervenmessung durchführen lassen, ist auch nicht schmerzhaft!
Wichtig wäre jetzt wirklich raus zu finden wo die Schmerzen herkommen.

Viele Grüße lurchi :sonne

PM
Mandy
Geschrieben am: 04 Mär 2005, 00:15

Ich bin gesund, ich bin gesund, ich bin gesund....

Mitgliedsnummer.: 1.720

Hallo ente :winke

willkommen im Forum. Deinem Profil entnehme ich, dass Du Bandscheibenvorfall OP L5/L6 hattest.

War denn in den Jahren danach immer alles schmerzfrei ? Kamen die Schmerzen jetzt plötzlich ? Hast Du in den letzten Jahren denn KG oder ähnliche Maßnahmen gemacht ?
Meine LWS war in 2001 und auch ich habe Schmerzen ins Bein und lebe mehr oder eher schlecht nur von Schmerzmitteln. Welche nimmst Du denn ?

Das ist schon echt mies, da begibt man sich unters Messer in der Hoffnung das es besser wird und dann nach nur wenigen Jahren erneut Schmerzen :trost

Könnte denn nicht auch Narbengewebe der OP für die Schmerzen verantwortlich sein ? Sieht man da nichts auf dem MRT ?

Mandy :streichel

PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 04 Mär 2005, 03:01

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo ente,
herzlich Willkommen hier im Forum,
kann mich den Vorschreibern nur anschliessen und Dir raten einen Neurologen oder evtl. Neurochirurgen aufzusuchen. Nur Schmerzmittel vertilgen ist nicht der Hit. Du schreibst auch sonst recht wenig. Hast Du Behandlungen gehabt oder machst Du welche? Schreib einmal ein bißchen mehr zu Deinen Behandlungsmethoden, dann können wir Dir noch besser zur Seite stehen.
LG Topsy
PMEmail Poster
Hansi
Geschrieben am: 04 Mär 2005, 07:11

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

:D

Hallo Ente,

erst mal herzlich willkommen bei uns.
Aus Deinem Beitrag kann man leider nicht viel herauslesen. Schreib doch bitte einmal ein bisschen mehr. Weil, so würde man ins Blaue hinein antworten.
Welche Bandscheibe hat Dir Probleme gemacht. Warum wurde operiert?
Was wurde bei der Op gemacht? Was für Schmerzen hast Du im Bein. Wann hast Du die Schmerzen im Bein? Hängen die jetzigen Schmerzen im Bein überhaupt mit dem Rücken zusammen? Was sagt das MRT aus. Fragen über Fragen.
Du hast schon Antworten auf Deinen Beitrag bekommen, aber es kann natürlich niemand näher darauf eingehen, weil die Untergrundinformationen fehlen.
Was sagt der Fachmann, Orthopäde oder Neurochirurg?
Wir sind zwar in der Mehrzahl alles Laien aber den Einen oder Anderen Tipp kannst Du wirklich bekommen. Nur sollte man dann etwas mehr wissen.
Ich wünsche Dir einen schmrezfreien Tag!

Liebe Grüße

Hansi :winke
PM
Inka
Geschrieben am: 04 Mär 2005, 07:44

...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt

Mitgliedsnummer.: 482

Hallo Ente,

herzlich Willkommen im Forum.

Die anderen haben eigentlich erst mal schon alles gesagt, deshalb von mir hier fürs Erste nur noch eine Frage: In Deinem Profil schreibst Du von L5/L6, Du hast also 6 Lendenwirbel :kinn ? Seit wann weisst Du denn das?

Liebe Grüße

:winke Inka

PMEmail Poster
Morbus
Geschrieben am: 04 Mär 2005, 07:46

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.888

Moin Ente,

herzlich Willkommen im Club.

Wäre schön, wenn Du ein wenig mehr über Dich erzählen würdest, was wurde operiert, warum, Schmerzen, Ausfallerscheinungen?? Welche Behandlungsmethoden wurden denn bisher eingesetzt?? usw.
Liebe Grüße
Morbus :z
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2698 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version