Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Hallo an alle Berliner, kennt jemand Dr. Merettig?
Pixelkid
Geschrieben am: 04 Mär 2005, 07:56

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.117

@Ivi

Moin,

also in der Praxis wo ich bin, sagte man mir, man wäre sehr vorsichtig mit OPs - nur wenn wirklich nötig.

Außerdem musst man ja einer OP auch zustimmen. Und solange man keine Ausfallerscheinungen hat - ist eine OP eigentlich auch nicht notwendig.

PMEmail Poster
Speaker
Geschrieben am: 04 Mär 2005, 08:08

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 1.501

Hallo,
@ Ivi
stimmt, aber mußt keine Angst haben, Du mußt ja nicht, und zwingen kann Dich ja keiner, die Rechtslage ist hier eindeutig: die letzte Entscheidung triffst Du, und sonst niemand. In der Regel haben die aber mehr Ahnung, denn es geht ja immer um Nervengewebe, neurologische Probleme, usw. Wenn bei mir OP, dann nur Neurochirurgie – niemals Orthopädie. Ich hab da mal eine Statistik gelesen: den meisten Pfusch machen die Orthopäden, liest man hier ja auch oft genug, ist leider so.

@ lurchi
genau so hab ich das auch erlebt, Roggenbock heist der Kerl, hab mich auch gewundert, wozu meine Arme und Beine mit einem Bandmaß ausgemessen wurden, eigentlich wollte ich dort keinen neuen Anzug oder so was kaufen. Meine Rö und MRT Bilder wollte er gar nicht sehen. Die ganze Sache hat 20 min. gedauert, dann wurde ich hinauskomplimentiert, das war’s dann.
Es geht hier wieder mal nur ums Geld.
Die Sache ist jetzt beim Sozialgericht. Und das dauert...

Grüße :smoke
PM
lurchi
Geschrieben am: 04 Mär 2005, 12:21

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.985

Hallo Speaker, :z

auch meine Begutachtung war innerhalb von 20 min. beendet und ohne Untersuchung, aber dafür eine gründliche Vermessung! ???
Ich hab eigentlich keine Angst vor Gutachtern, aber dann sollen sie mich auch richtig begutachten bzw. untersuchen. Denn ich bin kein Simulant und würde gerne wieder viel lieber arbeiten gehen, als mich jeden Tag mit den Schmerzen rum zu quälen.

Viele Grüße lurchi :sonne

PM
schulle
Geschrieben am: 05 Mär 2005, 09:48

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 2.052

:sonne Hey
Dr. Merrettig war früher in der Residenzstr.
Sein Ruf war nicht besonders gut in Sachen Krankheit, habe dann zum anderen Arzt gewechselt.
Mach dir aber keine Sorgen schildere was los ist und lass dich nicht verarschen, denn Du bist krank und nicht der Gutachter.

gruß schulle
PMEmail PosterAOL
Iness
Geschrieben am: 07 Mär 2005, 17:03

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 2.127

Ein herzliches Hallo an alle,

vielen Dank erstmal für Eure Antworten.

Heute war ja mein Termin. Hier mein Bericht:

Als ich reinkam, dacht ich echt ich bin hier falsch. Aber die Empfangsdame war ganz nett. Dann ging es auch gleich los, brauchte nicht warten. Als der Dr. dann reinkam und mich begrüßte, dachte ich mich trifft der Schlag. Will der mich untersuchen oder eine Versicherung verkaufen. Er trug einen schicken Anzug mit Krawatte. Aber sonst war er auf den ersten Blick mir ganz sympatisch.

Dann fing er erst mal an mich auszufragen und auf meiner Arbeitslosigkeit rumzureiten, er sagte immer wieder, da haben sie ja noch nie richtig gearbeitet. Er meinte auch, dass wenn ich nicht arbeite, dass es so ist das mir keine Kur zustehen würde. Hab ihn noch mal genauer gefragt danach, er meinte, dass eine Kur nur jemand beantragen könnte, der auch arbeitet. Weiß jemand mehr darüber, ob man wirklich als Arbeitsloser keine Kur bekommen kann?

Dann fragte er mich, ob ich Röntgenaufnahmen oder so mithätte. Die kuckte er sich genau an, was ich schon mal sehr gut fand. Und er meinte eindeutig zu erkennen, dass ich mehrere Bandscheibenvorfälle hätte und gehabt habe. Da war ich ja schon mal beruhigt, dass er das erkannt hatte.

Und ich habe außerdem noch einen kaputten rechten Arm nach Trümmerbruch wo die Bewegung sehr eingeschränkt nur noch möglich ist. Das hat er auch gleich gemerkt, als er sich die Bilder angesehen hatte und meinte das sieht ja wirklich nicht gut aus.

War also schon mal beruhigt, dass er anscheinend gemerkt hat, dass ich nicht nur so tue, sondern wirklich krank bin. Dann musste ich mich ausziehen und er hat mich genau untersucht. Aber mit dem Vermessen, dass habe ich auch nicht ganz verstanden.

Nach der Untersuchung, hat er mich dann weiter befragt. Er war meiner Meinung nach sehr gründlich. Hat sich auch alles genau aufgeschrieben. Aber die Fragestellung nach meinem Schulabschluss hat mich ein wenig verwirrt, der ist doch wirklich unwichtig für eine Kur.

Am Schluss, sagte er mir, dass es er das Gutachten an die Bfa schickt und die Bfa dann entscheidet ob sie genehmigt wird oder nicht. Da hab ich ihn gefragt, ob er denn die Kur befürwortet oder wie das dann im Gutachten steht wie er das sieht. Er meinte sowas schreibt er nicht rein, er sollte mich nur Untersuchen und ausfüllen was er für Krankheiten bei mir festgestellt hat und den Rest entscheidet dann die Bfa.

Das fand ich schon ein bisschen Merkwürdig, weil wozu musst ich dann zum Gutachter, wenn die Bfa es allein entscheidet, dass hätten die dann doch auch schon vorher entscheiden können.

Also ich muss sagen, ich war von dem was da heute abgelaufen ist positiv überrascht, aber einschätzen kann ich ihn nicht, ob er mich unterstützt oder nicht.

Jetzt muss ich mich wohl überraschen lassen und einfach wieder weiter abwarten.

Ich danke Euch allen nochmal ganz herzlich fürs Daumen drücken. Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.,

Bis dann
Liebe Grüße
Ines
PMEmail Poster
babsi
Geschrieben am: 09 Mär 2005, 21:06

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 74

huhu!!!

also ich bin ja auch aus berlin ( mal so ganz nebenbei mal erwähnt :z )

ich kenne den "lieben netten herrn doc" auch ich wurde zu ihm damals vom notarzt überwiesen , da war er noch in der Residenzstraße! die notärztin hatte damals den verdacht schon geäußert auf BSV und auch auf ihre Überweisung geschrieben, der arzt hat mich allerding ganz normal geröngt und nicht zum MRT oder CT überwiesen. bin dann fast ein jahr noch unterwegs gewesen mit der aussage ich habe ja nix ( man kann ja auch nicht wirklich was auf normalen röntgen bildern sehen) :B

also ich würde nie wieder zu dem gehen :baeh

aber dennoch wünsche ich dir viel glück

p.s.: wir bärliner sind wirklich überall vertreten :winke
PMEmail PosterUsers WebsiteICQAOLYahoo
felizitas
  Geschrieben am: 02 Dez 2014, 09:33

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 24.050

Hi, Ines,

Zitat (Ines)

Ich danke Euch allen nochmal ganz herzlich fürs Daumen drücken. Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

Was ist letztendlich dabei rausgekommen? Hast Du eine Kopie des Gutachtens bekommen? Was hat der Gutachter geschrieben und wie ging es dann weiter?

Viele Grüße

felizitas
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 02 Dez 2014, 22:06

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hi,

der Tread ist schon sehr alt....von 2005, ob da noch jemand antwortet?
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2317 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version