Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
KoelscheJung |
Geschrieben am: 02 Mär 2005, 12:13
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 2.090 Mitglied seit: 23 Feb 2005 ![]() |
Hi Forum!
Morgenstund hat zwar Gold im Mund aber auch säuische Schmerzen in Kreuz und Bein... :kinn Nachdem ich nun den Großteil der Schmerzen tagsüber mit Bewegung und der richtigen Diclofenac-Dosis killen konnte, bleiben mir noch diese nervigen zwei Stunden nach dem Aufstehen. Hat einer von euch einen Expertenrat, akademisch oder nicht, is egal.... Kalt oder heiß duschen? Moderates Sitzen, um den in der Nacht aufgebauten Bindegewebsdruck wieder zu reduzieren? (Was für die gesunden Bandscheiben ja eher von Nachteil wäre...) Wecker stellen, und um 4 Uhr eine Tablette einnehmen? Oder einfach aushalten... :sch Gruß KölscheJung |
Pixelkid |
Geschrieben am: 02 Mär 2005, 12:15
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 616 Mitgliedsnummer.: 2.117 Mitglied seit: 01 Mär 2005 ![]() |
Tipps würden mich auch interessieren. Ich habe morgens eine Steifigkeit und kann nicht richtig laufen - auch die Fahrt mit der U-Bahn ist morgens nicht wirklich toll. Im Laufe des Tages gibt sich das Problem.
Tabletten möchte ich wenn möglich nicht nehmen! |
focki |
Geschrieben am: 02 Mär 2005, 12:38
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hi Ihrs :winke
...also bitte jetzt nicht lachen. Als ich noch beruftätig war, musse ich immer um 4:20 Uhr aufstehen. Ich habe mir wirklich meine Tablette auf den Nachtschrank gelegt, meinen Wecker um 2:00 Uhr klingeln lassen, Tablette genommen und weiter geschlafen. Ich hätte sonst nie pünktlich am Berufsleben teilnehmen können. |
R'Mark |
Geschrieben am: 02 Mär 2005, 12:48
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 675 Mitgliedsnummer.: 700 Mitglied seit: 28 Dez 2003 ![]() |
Hallo Koellsche Jung, :winke
naja mit Medis zudröhnen is ja och kene Lösung - oder :frage Untersuch doch mal deine Schlaf-Utensilien woran es liegt, daß Du eine nächtliche Dauerfehlhaltung einnimmst, denn die Nacht is ja eigentlich zur Regneration da und da kannste auch mal ansetzen - dein Körper wirds Dir danken :kinn Hallo Pixelkid, :sonne ich habe diese Problem nur, wenn ich in fremden harten Betten schlafe ! Die Morgensteifigkeit müßte wirklich nicht sein. Achte mal drauf, in welchen Bereichen es besonders schlimm is. Ich halt Euch beiden den :up , damit Ihr es bald in den Griff bekommt. Alles Gute, der ursachensuchende R'Mark Bearbeitet von R'Mark am 02 Mär 2005, 12:49 |
chrissihh |
Geschrieben am: 02 Mär 2005, 14:21
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 35 Mitgliedsnummer.: 1.699 Mitglied seit: 21 Nov 2004 ![]() |
[COLOR=blue]Hallo!
Ich kann auch nur den Tip geben, rechtzeitig den Wecker stellen um schon mal eine Tablette zu nehmen, dann geht auch das aufstehen besser. Etwas besseres ist mir leider auch noch nicht eingefallen oder besser gesagt ist dieses die einzige Möglichkeit die mir geholfen hat Morgens einigermaßen gut aufstehen zu können. Alles Gute und liebe Grüße Christine |
barbara57 |
Geschrieben am: 02 Mär 2005, 14:26
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.843 Mitgliedsnummer.: 357 Mitglied seit: 02 Jun 2003 ![]() |
Hi,
wie alt ist Dein Bett/Matratze/Lattenrost? Schläfst Du - ggf. unbemerkt - auf dem Bauch? Wann nimmst Du Deine Medikamente? An sich sollte man die Medikation so auf den Tag verteilen, daß man einen möglichst gleichmäßig hohen Wirkstoffspiegel im Blut o.ä. hat, d.h. bei zweimal täglicher Einnahme alle 12 Stunden, bei drei Mal alle 8 Stunden usf, also kein "morgens mittags abens"-Schema.... Gruß Barbara PS: Bauchschlafen abzuschaffen ist zwar ätzend, hilft aber immens bei morgendlichen Problemen ;) |
Doppelklick |
Geschrieben am: 02 Mär 2005, 16:41
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 141 Mitgliedsnummer.: 2.017 Mitglied seit: 08 Feb 2005 ![]() |
Hallo,
bei mir sind die Bandscheibenbeschwerden insgesamt nicht so schlimm, dass ich dauernd Medikamente nehmen müßte, aber die morgendlichen Beschwerden kenne ich auch. Bei mir hilft ganz gut Duschen mit ganz warmem Wasser. Ich bin halt eine Warmduscherin. Doppelklick |
windhexe73 |
Geschrieben am: 02 Mär 2005, 16:55
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 2.071 Mitglied seit: 20 Feb 2005 ![]() |
Hallo,
habe mir ein Wärmebett angeschafft, eine halbe stunde bevor ich ins bett gehe schalt ich es ein, dann ist es schön kuschelig, wenn´s zu warm wird ruhig ausmachen und wenn möglich vor dem aufstehen (ca. 1 Stunde davor) wieder anmachen! Das erleichtert mir zumindestens das Aufstehen! Habe auch schon festgestellt, das ich weniger beschwerden hab, wenn ich vor dem schlafen medis nehme, warm duschen tut auf jeden Fall auch gut! Und wenn der schmerz nicht all zu schlimm ist lauf ich erstmal einige zeit hin und her. LG Heike :winke |
Anette |
Geschrieben am: 02 Mär 2005, 17:12
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 608 Mitgliedsnummer.: 94 Mitglied seit: 22 Jan 2003 ![]() |
Wenn ich längere Zeit in Rückenlage schlafe werden die Steifigkeit und der Morgenschmerz auch noch verstärkt (Bauchlage geht sowieso nicht).
Am Morgen bessert es sich auch erst nach längerer Anlaufzeit wieder. Gelegentlich nehme ich abends vor dem Schlafengehen eine Tablette. Wärme und auch das Tens-Gerät kurz vor dem zu Bett gehen benutzt, bringt etwas Besserung. liebe Grüße von Anette :winke |
Hansi |
Geschrieben am: 02 Mär 2005, 18:00
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo Morgenschmerzler,
lach mich nicht aus, aber hast Du schon einmal darauf geachtet wie Du eigentlich aufstehst? Vielleicht holst Du Dir mit einer einzigen blöden, jeden Morgen gleichen Bewegung Deine Anlaufschwierigkeiten. Ansonsten hat man Dir ja schon empfohlen, Dein Bett zu überprüfen. Für Alle !!! Gilt jetzt allgemein!!! Fällt mir nur gerade in diesem Zusammenhang auf und ein! Wenn ich mir überlege, dass wir rund ein Drittel unseres Lebens im Bett verbringen, stelle ich fest, dass manche zwar sofort einen neuen Fernseher kaufen, kaum dass er zwei Stunden kaputt ist. Aber an Matratzen, Rost und sonstigem Schlazimmerinterieur wird komischerweise gespart ohne Ende. Wenn man nach zehn Jahren in das gleiche Schlafzimmer kommt, liegt immer noch das Zeugs rum wie vorher. Mancher Hersteller, lacht jetzt nicht, hat schon Sommer und Winterseite an der Matratze gemacht. Nicht weil es wirklich notwendig ist, sondern damit sie wirklich wenigstens einmal im Jahr gedreht wird. Fragt mich jetzt nicht woher ich das weiß. Aber ich weiß es aus unzähligen Gesprächen und auch eigener Anschaung. Ich mische mich normalerweise hier nicht in Bettgeschichten ein, aber das musste ich einfach mal loswerden. Und ich betone nochmal, dass das nichts mit Personen hier im Forum zu tun hat, sondern ganz einfach eine Lebenserfahrung von mir ist. Kurzum . Ein Fernseher kostet nicht gerade nur ein paar Cent. Dieser wird aber wenn er defekt ist, sofort getauscht gegen einen Neuen. Eine vernünftige Matratze, welche auch immer, kostet auch nicht mehr. Aber manchen ist der Fernseher wichtiger. Ich denke wir mit unseren Rückenschmerzen kennen die richtige Wahl zwischen Fernseher und Matratze. Nur zur Info! ich verkaufe keine Matratzen noch sonst irgendwelche Dinge welche wir Bandis brauchen können!!!! :D Aber bitte denkt mal darüber nach, ob nicht so ein kleines Bisschen Wahrheit ein Jeder von Uns auch bei sich feststellen muss. Es muss keiner darauf antworten - möchte auch nicht erschlagen werden! Liebe Grüße Hansi :smoke :winke |
![]() |
![]() ![]() |