Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
MichaelPi |
Geschrieben am: 02 Mär 2005, 10:08
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 2.129 Mitglied seit: 02 Mär 2005 ![]() |
Hallo und Guten morgen,
ich möchte auf diesem Wege mal fragen, ob es ein Ärzte- bzw. Heilpraktikerverzeichnis gibt, die mit der Triggermethode arbeiten. Vielen Dank MichaelPi :B |
Topsy |
Geschrieben am: 02 Mär 2005, 10:42
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Michael,
herzlich willkkommen bei den Bandis. Kann Dir kein Verzeichnis präsentieren, aber es melden sich bestimmt nachher noch Leutchen, die etwas dazu sagen können. LG Topsy |
Hanne |
Geschrieben am: 02 Mär 2005, 14:24
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 170 Mitgliedsnummer.: 1.942 Mitglied seit: 19 Jan 2005 ![]() |
Hallo,
die Trigger - Methode machen Krankengymnasten. Du mußt nur sehen, welche Praxis das in Deinem Ort anbietet. Habe es bei mir im Internet gefunden. Es ist sehr angenehm, hat mir aber nicht geholfen. Gruß Hanne |
Bobbylein |
Geschrieben am: 02 Mär 2005, 14:34
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hallo Ihr!
Meine erste Krankengymnastin hat nach der triggermethode gearbeitet. Ich fand das sehr schmerzhaft und hat meine Beschwerden nur verschlimmert. Ich habe dann nach dem ersten Rezept die KGlerin gewechselt. Bobby |
ABC-Man |
Geschrieben am: 02 Mär 2005, 17:20
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 32 Mitgliedsnummer.: 2.086 Mitglied seit: 22 Feb 2005 ![]() |
Mehr über Trigger >>>> http://www.schmerz-frei.com/trigger/trigger.html
Ich bin zur Zeit in Behandlung mit der Trigger-Methode, muss sagen das ich seitdem keine Schmerzen mehr habe. Es ist freihlich eine schmerzhafte Behandlung, Muskelkater und evtl. blaue Flecken, sind keine Seltenheit nach der Behandlung, aber bei mir hat sie bis jetzt geholfen. Ich war zuvor auch nur bei einem "normalen"Therapeuten" und dass hat mir nicht geholfen. Habe mich dann in meinem Bekanntenkreis ein bisserl umgehört, und die haben mir dann einen Osteopraktiker (Trigger) empfohlen. Von den 10 Personen wo ich kenne, hatte alle massive Rückenprobleme, und jeder war nach der (schmerzhaften) Behandlung Schmerzfrei, muss also was dran sein. Es ist klar, man kann nicht jeden mit Rückenschmerzen, bzw. Bandscheibenvorfall über einen Kamm scheren, wie "Bobbylein", bei ihn hats keine Wirkung gehabt. |
Hansi |
Geschrieben am: 02 Mär 2005, 17:40
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo ABC-Mann,
die Trigger Methode hat mit Sicherheit etwas für sich. Aber ich denke nur Trigger, ist genau so wenig zu empfehlen wie nur Massage. Wenn ich den Link richtig gelesen habe meint Herr Debus, dass alleine ist das Allheilmittel. Oder lese ich das falsch. Hatte nicht viel Zeit zum Lesen. Du kannst mich sicher aufklären da Du die Methode ja anwenden lässt. Ich stelle mir vor, dass nur die Triggerpunkte zu behandeln keinen Sinn macht. Mein Therapeut behandelt die Triggerpunkte und zwar in der Reihenfolge wie er die Massage durchführt. Jetzt meine Frage an Dich. Wirst Du nur an den Triggerpunkten behandelt oder bekommst Du zusätzlich eine ganze Rüchemnmassage? Ich habe es noch nicht allein für sich machen lassen. Liebe Grüße Hansi :winke |
tanjawe |
Geschrieben am: 02 Mär 2005, 19:26
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 37 Mitgliedsnummer.: 2.042 Mitglied seit: 15 Feb 2005 ![]() |
Hallo Michael,
ich bin in der Reha mal mit dieser Triggerpunkt-Massage mehrmals behandelt worden. Ich fand es schon schmerzhaft, aber am nächsten Tag ging es mir besser. Im Normalfall macht dies jede größere Krankengymnastik Praxis. Aber das alleine ist mit Sicherheit kein Allheilmittel, da es nur die Spannungen im Körper löst, die Ursache ist damit nicht bekämpft worden. Viele Grüße und viel Erfolg Tanja |
![]() |
![]() ![]() |