Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
gigi |
Geschrieben am: 02 Mär 2005, 23:20
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 139 Mitgliedsnummer.: 2.076 Mitglied seit: 21 Feb 2005 ![]() |
Hallo Manda!
Ähm, Bruch der Deckplatte?? Hat der arzt vielleicht auch was von Wirbelkörpereinbruch gesagt??? oder bin ich da jetzt falsch...... Ich werds trotzdem mal los; wenn du einen wirbelkörpereinbruch hast, dann gibt es eine wirklich gute methode, um das wieder zu "reparieren" ...die sogenannte Kyphoplastik; da wird der Bruch mit Beton quasi wieder verschlossen.. ALSO NOCH MAL , bin mir nicht sicher ob das auf dich zurtrifft, aber wenn du so etwas haben solltest, ist es GANZ wichtig, dass man das möglichst schnell macht.... Also, SORRY falls es "für den Hugo" war, ansonsten, natürlich alles gute für dich weiterhin..... l.g. gigi |
Manda |
Geschrieben am: 03 Mär 2005, 08:04
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 329 Mitgliedsnummer.: 1.196 Mitglied seit: 03 Jul 2004 ![]() |
Hallo Gigi,
danke für den Tipp, ich werde dran denken. Noch habe ich mit dem Ortho ja nicht gesprochen. Danke für deine lieben Wünsche! LG Manda |
Manda |
Geschrieben am: 03 Mär 2005, 15:05
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 329 Mitgliedsnummer.: 1.196 Mitglied seit: 03 Jul 2004 ![]() |
Mal eine andere Frage in Bezug auf den Bruch der Deckplatte:
Hat jemand Ahnung, ob das auch von Chemotherapie kommen kann? LG Manda |
Manda |
Geschrieben am: 05 Mär 2005, 09:41
|
Noch eine Frage, vielleicht weiss doch jemand mehr:
Kann es eine Metastase sein, hatte 2x Krebs. Mir wird langsam mulmig, zum Glück ist Montag schon das Knochenszintigramm! Hoffentlich macht das Wetter nicht einen Strich! LG Manda |
Morbus |
Geschrieben am: 05 Mär 2005, 10:01
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 379 Mitgliedsnummer.: 1.888 Mitglied seit: 08 Jan 2005 ![]() |
Moin Manda,
ich drücke Dir für Montag mal die Daumen. Hoffentlich ist da nicht wieder was mit der Krebskrankheit. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Morbus :z |
Bobbylein |
Geschrieben am: 05 Mär 2005, 11:26
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hallo Manda!
Wären es Metastasen, dann wären die bestimmt auf dem MRT sichtbar gewesen. Ist ja doch eine ziemlich sichere Methode. Ich denke mal, das man bei dir Osteoporose ausschließen will. Der Bruch der deckplatte wäre ja ein hinweis dadrauf. Lieben Gruß von bobby |
Manda |
Geschrieben am: 05 Mär 2005, 12:56
|
Hallo Morbus und Bobbylein,
danke für eure Antworten, ja, hoffentlich ist es so :) LG Manda |
Hanne |
Geschrieben am: 05 Mär 2005, 20:53
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 170 Mitgliedsnummer.: 1.942 Mitglied seit: 19 Jan 2005 ![]() |
hallo Manda,
kannst Du mir bitte mal sagen, was Bruch der Deckenplatte ist, wo sie sitzt? Alles Gute wünscht Dir Hanne |
Doppelklick |
Geschrieben am: 05 Mär 2005, 22:21
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 141 Mitgliedsnummer.: 2.017 Mitglied seit: 08 Feb 2005 ![]() |
Hallo Manda,
ich wünsche dir für das Knochenszintigramm alles Gute und vor allem ein gutes Ergebnis der Untersuchung. Gruß von Doppelklick |
Manda |
Geschrieben am: 06 Mär 2005, 07:53
|
Hallo Hanne,
so genau weiss ich das ja auch nicht, hatte voher nie davon gehört. Es soll die Deckplatte von TH7 sein. Schmerzen hab ich in Brusthöhe wie ein Ring! Sie sind zu ertragen, aber manchne Bewegungen sind schwer (Bücken Hocken, vor allem aus dieser Stellung wieder hochkommen!) Hallo Doppelklick! danke für deine Wünsche! :) LG Manda |
![]() |
![]() ![]() |