Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Mandy |
Geschrieben am: 01 Mär 2005, 00:33
|
Ich bin gesund, ich bin gesund, ich bin gesund.... ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 799 Mitgliedsnummer.: 1.720 Mitglied seit: 26 Nov 2004 ![]() |
Hallo Olaf,
bei mir wurde die HWS, wegen der Ausfälle im Arm, Taubheit bis in die Finger, operiert. Und zwar musste die komplette Bandscheibe raus, da diese bereits verknöchert war (Ursache muss schon sehr lang zurückliegen, da hatte ich mal ein heftiges Schleudertrauma, Auffahrunfall). Der Neurologe stellte fest das der Nerv schwer geschädigt ist, deshalb die OP (Sept. 2000). Vorher hab ich aber noch EAP-Maßnahmen gehabt und versucht mit Medis und KG etc. die OP zu umgehen. Aber nach über einem halben Jahr vergeblicher Mühe kam dann doch die OP. Die Taubheit ist weg, nur eine Schwäche ist im Arm noch und inzwischen auch wieder ein ziehen, ich hab dort ja noch Vorwölbungen. Bei mir wurde die OP-Methode nach Cloward, mit Beckenspan, gemacht. Eine Reha kam daher auch nicht in Frage, im Gegenteil. ich brauchte schon eine lange Zeit bis alles zusammengewachsen war. Und 2001 kam noch eine LWS-OP dazu. Mandy :streichel |
gocaman |
Geschrieben am: 01 Nov 2012, 20:08
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 21.240 Mitglied seit: 01 Nov 2012 ![]() |
Hallo,
ende Mai 2012 begann es bei mir mit höllichen Schmerzen im linken Oberarm Bereich mit stichartigen Schmerzen im Herzbereich und unter dem Schulterblatt.Nach über 1.Monatiger Wartezeit beim Ortopäden ( Ich hätte eigentlich direkt zum Neurochirugen gehen sollen ) wurde nach Röntgenaufnahmen bei mir ein grosser Bandscheibenvorfall c6/c7 diagnostiziert.Die späteren ct Aufnahmen haben dieses bestätigt.Ich hatte weiter Schmerzen die aber nachgelassen haben , statdessen habe ich im ganzem linken Arm kribeln gehabt was sehr störend war da auch die Hand davon betroffen war. Fakt ist ich habe sehr schnell entschlossen mich operieren zu lassen da ich nicht wollte das durch den Bandscheibenvorfall der erdrückende Nerv eventuell irreperabel beschädigt wird.Ich wurde am 06.09.2012 operiert und mir wurde eine eine " cervicale fusion " gespritzt. Nach der Op bin ich aufgewacht und meine gaaaanzen Schmerzen, das kribeln war alles weg.4 Wochen musste ich eine Halskrause tragen . Mir wurde eine Reha " kur " angeboten die ich auch abgelehnt habe und mache seither das vom Orthopäden verordnete krankengymnastik. Allerdings fehlt mir immer noch die volle beweglichkeit des kopfes ( ist jetzt wierklich nicht viel was da fehlt ! ).Die Krankenkasse fordert mich jetzt inzwichen auf innerhalb von 10 wochen einen Reha Antrag zu stellen und Sie will mir dabei auch behilflich sein . Ich überlege jetzt vielleicht nachträglich doch zur Reha zu gehen .......... Auf jedenfall bin ich mit dem Op ergebniss sehr zufrieden und bin mir sicher mit der Op die richtige entscheidung getroffen zu haben ! |
![]() |
![]() ![]() |