Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Frauke |
Geschrieben am: 26 Feb 2005, 21:25
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Huhu Ihrs!
Also, das Problem besteht nicht beim meinem Rechner, kann also nur weitergeben, was ich so gesagt bekomme. Das System ist Windows 2000, der Provider ist m´net mit der Einwahlsoftware WinP0ET v6.61. Das System ist grad ganz frisch installiert und statt einer 100Mbit/s kommt nur eine 10 Mbit/s Leitung zustande. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? :winke Frauke |
Harro |
Geschrieben am: 26 Feb 2005, 22:51
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Huhu Frauke,
vestehe dein Problem nicht ganz. :P TDSL kann im schnellsten Fall, 3 MBIT schnell sein, für Privatkunden, alles andere darüber ist illusorisch. :total Hab selber eine, so wie ich meine schnelle Verbindung, also 1 MBIT(128kbit), Harro :winke |
Frauke |
Geschrieben am: 26 Feb 2005, 23:09
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Tjä, aber auch bei mir wird eine unter Details eine Übertragungsrate von 100,0 Mbit/s angegeben und keine 10,0 Mbit/s.
Wenn du drauf bestehst, mach ich auch gerne ein Bildschirmphoto. Aber ganz dämlich bin ich nicht! |
Thergana |
Geschrieben am: 26 Feb 2005, 23:37
|
PC-Heilerin ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.291 Mitgliedsnummer.: 751 Mitglied seit: 16 Jan 2004 ![]() |
Hallo Frauke,
ist die niedrigere Verbindungsgeschwindigkeit bei allen Aktivitäten im Internet, oder gibts da je nach Aktivität auch Unterschiede? Ich frag deswegen, weil es div. Billig-DSL-Provider gibt, die verschiedene Seiten und div. Proxy's absichtlich lahmlegen. Zum Beispiel gehen die dann hin und machen div. Tauschbörsen-Downloads dann zur Schneckenpost. Gegen die Geschwindigkeitsdrossel würde ich Dir folgendes Programm ans Herz legen, was bei den meisten Schneckenpost-Problemen helfen dürfte: klickmich (freeware natürlich :z) Grüßchen :winke Thergana |
Frauke |
Geschrieben am: 26 Feb 2005, 23:44
|
Huhu Thergana!
Danke für deine Antwort! Ich werd das mal so weiterreichen. :winke Frauke |
Thergana |
Geschrieben am: 27 Feb 2005, 00:22
|
PC-Heilerin ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.291 Mitgliedsnummer.: 751 Mitglied seit: 16 Jan 2004 ![]() |
Ach ja, was vergessen hab zu schreiben: die MTU ist meist der springende Knackpunkt dabei. Versuche die mal bei DSL auf sichere 1492 hoch zu kriegen, evtl. sogar auf 3000, die jedoch ohne Garantie.
Grüßchen :winke Thergana |
![]() |
![]() ![]() |