Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Wie dick ist ein Nerv ?, LWS
Schlumpf
Geschrieben am: 27 Feb 2005, 18:30

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.994

Ich lese hier immer das sich der nerv pro Tag um 1´mm regenerieren soll nun meine Frage an die Experten hier wie dick ist so ein Nerv? Würde mich sehr Interesieren Danke für die Antworten die kommen werden oder auch nicht :D

Cio Cio
PMEmail PosterUsers Website
Anette
Geschrieben am: 27 Feb 2005, 18:44

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 94

Hallo Schlumpf,

bei der Nervenregeneration von 1 mm / Tag ist nicht die Dicke sondern die Länge gemeint.

Bei den LWS-Patienten ist der Ischiasnerv betroffen.
Der Ischiasnerv tritt in Höhe des 4. und 5. Lendenwirbels und des ersten Kreuzbeinwirbels aus dem Rückenmark aus. Seine Fasern verlaufen als breiter Nervenstrang vom Gesäß mit Verästelungen bis zur Fußspitze.

Schädigungen des Nerves sind u.a. Lähmungserscheinungen und Taubheitsgefühle.

Bei mir ist es leider so, das sich der Nerv trotz OP bis heute nicht komplett regeneriert hat und die Taubheitsgefühle wohl immer bleiben werden.

viele Grüße von Anette

PM
Schlumpf
Geschrieben am: 27 Feb 2005, 18:47

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 1.994

Danke Anette jetzt is es mir klar :B ich habe selber Taubheitegefühle die aber etwas besser geworden sind jetzt leuchtet mir das auch ein :D schönen Sonntag noch :sonne

Cio Heiko :winke
PMEmail PosterUsers Website
Mandy
Geschrieben am: 27 Feb 2005, 23:48

Ich bin gesund, ich bin gesund, ich bin gesund....

Mitgliedsnummer.: 1.720

Hi Schlumpf,

ja, wie Anette schon sagte ist die Nervenlänge gemeint und die ist beim Bein ja nun doch schon recht lang. Ich hatte Lähmungen im Fuß und teilweise im Bein. Die LWS war Ende 2001 und zu Anfang war es etwas besser, aber nie ganz weg (also der Schmerz, das Ziehen und die Taubheit), aber inzwischen ist der Schmerz sogar größer als vor der OP.

Zur Dicke eines Nervs kann ich nur sagen, es kommt drauf an wo der Nerv ist. Beim Zahn sind die Nerven zum Teil so dünn wie ein Haar, aber der Nerv der im Kiefer langläuft ist so dick wie ein Bleistift. Auf einem Röntgenbild beim Zahnarzt war das mal gut zu erkennen.

Liebe Grüße und Dir viel Glück bei der Genesung. :streichel

Mandy
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1912 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version