Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Schwindel, Kopfschmerzen....;-(, wieso wird es nicht besser???
ulliko
Geschrieben am: 25 Feb 2005, 11:02

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.774

hallo kakadu,
danke für die aufmunterung. ok. bleibe am ball. auch wenn einem irgendwie die luft ausgeht. echt schlimm. wenn es doch mal aufwärts gehen würde....ein klein wenig...wäre ja schon schön.
aber im gegenteil. es wird immer schlimmer. werde nächste woche noch mal beim arzt vorsprechen, mit der bitte um überweisung und unterlagen. vielen dank noch mal und bis bald
ulli
PMEmail Poster
Bobbylein
Geschrieben am: 25 Feb 2005, 12:12

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Hallo Ulli!

Ich denke auch du solltest deine Probleme bei einem Neurologen abchecken lassen. Gerade der Schwindel macht einen wahnsinnig! Der Orthopäde "MUß" dir deine Bilder aushändigen, mach da mal Dampf!

Mir hat gegen den Schwindel der Besuch beim Osteopathen was gebracht.

Hoffentlich wird die Ursache schnell gefunden. Was du auch noch probieren kannst ist der Besuch beim HNO, der kennt sich nämlich auch mit Schwindel aus.

Lieben Gruß von Bobby
PM
ivi
Geschrieben am: 25 Feb 2005, 12:47

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.724

QUOTE (ulliko @ 25.02.2005, 07:53)
moin an alle.
muss mich mal auslassen. bin heute morgen mit heftigem schwindel und stechenden kopfschmerzen aufgewacht. meine linke seite sticht in einer tour. der schwindel ist echt unerträglich.
außerdem habe ich festgestellt, dass ich meinen kopf nicht mehr richtig zur linken seite drehen kann. verlegen

Hallo Ulli,
der Schwindel das ist äußerst unangenehm und nervt mit der Zeit, ich kenne das Gefühl gut und schlimm wird es wenn sich Kopfschmerzen dazu gesellen. Auch am Morgen schon mit Kopfschmerzen aufwachen, ist bescheiden wie jegliche Schmerzen. Man hat nur noch einen Wunsch weg damit, egal wie. Geh zu einem Arzt und lass dir helfen, besonders wenn der Kopf sich gar nicht mehr drehen läßt.
Es könnte aber auch die ganz "normale" gemeine Genicksteife sein. Da ich mal annehme das die jeder kennt, kannst du hier sicher gut unterscheiden und deine Schmerzen einordnen. Vielleicht ist es einfach auch so dass die KG bei dir gar nicht greift, welche Option hast du dann?

Ich wünsche dir, dass die Schmerzen/Schwindel verschwinden alles Gute ein ruhiges Wochenende :winke Ivi
PMEmail Poster
R'Mark
Geschrieben am: 25 Feb 2005, 12:50

BoardIngenieur

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 700

Hallo Ulli, :sonne

ich bin ein Mensch der ein Lebenlang an der Ursache ansetzt
weil da den vernünftiger Weg sehe - mir hats schon stark geholfen.

Du fragst was Du tagsüber tun kannst - im Prinzip das Gleiche !
Vermeide auch da Fehlhaltungen. Was für Tätigkeiten hast Du denn.
Kannst vielleicht auch da was ändern :frage

Damit ist aber nicht gesagt, daß auch nicht auch ärztlicherseits was
unternehmen sollst.
Letztendlich bist Du aber selbst für deinen Körper verantwortlich und
wenn Du was tun kannst, dann tue es einfach - dein Körper dankt es Dir.

L.G. und alles Gute, der
ursachensuchende, daumendrückende :up R'Mark
PMEmail Poster
Hanne
Geschrieben am: 26 Feb 2005, 14:31

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 1.942

Hallo Ulli,
ich bin auch der Meinung, daß der Schwindel vom Halswirbel kommt. Hast Du da im Moment Bewegungseinschränkung?
Ich hatte das vor 5 Jahren auch, ich dachte mein Bett fällt zusammen. Es war Dreh-und Lagerungsschwindel. Ich würde das auch beim HNO Arzt messen lassen. Der hat mir damals eine Vorlage für das Schwindelträning mitgegeben. Die Übung ist ganz einfach im Sitzen zu machen.
Hat mir sehr geholfen. Die HWS war aber auch etwas blockiert, da war ich bei einem Chiropraktiker.(privat bezahlt)

Laß es also alles abklären!

Viele Grüße von Hanne
PMEmail PosterAOL
Hanne
Geschrieben am: 26 Feb 2005, 22:03

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 1.942

Hallo Ulli,
ich hoffe, Du hast meine Mail erhalten.
Mich würde mal noch interessieren, wo Du in Hannover zum Orthopäden gehst?
Ich gehe auch in Hannover in der Praxis Königstraße, Dr. van den Boom.
Schreib mal eine Mail ausführlich.

Viele Grüße
Elke
PMEmail PosterAOL
ulliko
Geschrieben am: 28 Feb 2005, 07:56

Stammgast
**

hallo elke,

gehe zu dr. ostermann, dr. röper in linden zum arzt. na ja, bisher gab es halt nur kg von den herren. mehr nicht. alles andere sei normal. :-(
ulli
PMEmail Poster
Gartengnom
Geschrieben am: 28 Feb 2005, 16:12

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.639

Hallo Ulli,

ich mal wieder. Hatte ja die gleichen Beschwerden wie du und auch alles über mich ergehen lassen. So HNO, Neurologin ( hab immernoch nicht den Bericht!), mehrere Neurochirurgen........Mit ich weiß garnicht mehr wievielen Befunden......

Klär schnellstens alles ab und tritt dem Otho in den Hintern.

Bei mir lag es wirklich an der HWS! Gut das ich so stur geblieben bin. Nun ja fast wieder hergestellt nach der OP. Osteopathisch kann man auch viel machen. Hat mir allerdings nur bedingt geholfen. Is ja auch kein Wunder bei 2 gerissenen BS.

Mach denen Dampf. :baeh

Ich drück dir die Daumen :up

Lieben Gruß

Sylvie :sonne
PMEmail Poster
ulliko
Geschrieben am: 28 Feb 2005, 19:35

Stammgast
**

hallo ihr,
danke für eure unterstützung. ist doch toll, wenn man soviel mut zugesprochen bekommt. ist doch schwierig, mit leuten darüber zu reden, die es nicht kennen. versuchen zwar einen zu verstehen, aber es klappt doch nicht wirklich.
ich werde die nächsten tage wieder beim orthopäden vorsprechen. mal sehen, was er zu sagen hat. ich trete ihm in den hintern. ;-))
also dann. einen schönen abend noch
lieben gruß
ulli
PMEmail Poster
Pfälzer
Geschrieben am: 28 Feb 2005, 21:09

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 1.719

Hallo Ulli!
Wechsele den Orthopäden dahingehend,welcher dir dein neuer Neurologe,in deinem Fall empfiehlt.Wenn der Neurologe gar nicht auf deine Beschwerden/Symptome eingeht(Schwindel,Kopfschmerzen usw.)gehe zu einem anderen.Mein Arzt für Naturheilverfahren,bei dem ich wegen meinen Schmerzen(HWS,BWS,Schwindel,Tinnitus linkes Ohr)Akupunktur bekam,empfahl mir einen bestimmten Neurologen.Der wiederrum einen Orthopäden und einen Hals-Nasen-Ohrenarzt wegen dem Schwindel und Tinnitus.Der Orthopäde fand heraus,dass mein Schlaganfall ca. 1/2 Jahr zuvor,von den Halswirbeln kommt,die so verschoben sind/sein können,dass sie die Blut/Nervenbahnen zum Rückenmark bzw. zum Gehirn blockieren.Ein Einrenken z.B.,würde unweigerlich zu einem neuen Schlaganfall führen.Mein Orthopäde stellte den Befund HWS und BWS-Syndrom,der HNO Tinnitus,aufgrund des HWS/BWS-Syndroms.Bekam Physikalische Therapie,Akupunktur nochmals und muss Aspirin nehmen,um Durchblutungsstörungen vorzubeugen.Werde demnächst eine medizinische Reha(Kur)aufgrund dieser HWS/BWS-Syndroms machen,die von der LVA bezahlt wird.Meine Erwerbsfähigkeit ist aufgrund dessen,zuletzt auf max.20% gefallen.

Gute Besserung an alle!
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2759 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version