Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> ...dann will ich auch mal kurz, Hilfspflegerin
Kirsche
Geschrieben am: 21 Feb 2005, 23:54

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.009

Hallo Bandis

ich bin 49 jahre, arbeite im büro und bin sozusagen über nacht zur "hilfspflegerin" geworden...

ziehe nun vor meiner arbeit männe morgens die socken, shorts usw. an und abends alles retour...

mein mann (51) wurde vor 4 wochen operiert. BSV an der LWS (incl. Spinalkanalerweiterung) . nach jahrelangen spritzen-und tablettenbehandlungen und sonstwas alles, war es plötzlich soweit...

als notfall eingeliefert ging alles sehr schnelll :B

2 tage nach seiner OP bekam er ein mieder mit dem hinweis, dass er das nun 3 monate tragen muss. eine woche nach der OP wurde er entlassen.

.. einen tag nach der entlassung, vorstellung bei seiner orthopädin, diese schrieb ihn erstmal 4 wochen krank. seit 2 wochen darf er leichte KG machen...

wie geht es weiter ? was kommt nach den 3 monaten ? ist er dann wieder gesund ?
sorgen um den arbeitsplatz ! :tritt

fragen über fragen... :frage

das wir relativ unvorbereitet auf diese op waren, versuche ich nun im netz an informationen zu kommen....

...und jetzt habe euch gefunden.... ein super forum mitt tollen leuten ! da habe ich erstmal ganz schön viel zu lesen...

liebe grüsse
Kirsche
PMEmail Poster
gigi
Geschrieben am: 22 Feb 2005, 00:06

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 2.076

Hallo Kirsche!

Kann dir leider auch nicht allzu viel sagen......

Wie geht es deinem Mann denn, hat er noch schmerzen oder ist alles besser seit der op.....

Welche Art von OP wurde denn durchgeführt??? Hatte er eine Lähmung????

liebe grüße und viel kraft für die nächste zeit, ich weiß wie schlimm das für Partner ist!!! Mein Partner war mir nach den OP´s eine große Stütze auch wenn ich ihm das manchmal nicht sagen konnte.........................

l.g.
gigi
PMEmail Poster
licecow
  Geschrieben am: 22 Feb 2005, 01:58

"Tastatur Guru"

Mitgliedsnummer.: 1.407

Hallo Kirsche,
herzlich willkommen im Forum!
Wir haben uns ja schon mal im Chat getroffen, das ist ja schön, daß du dich jetzt hier vorstellst - und deinen "Pflegling" noch dazu! Schön, daß ihr so zusammenhaltet!
Wie geht es deinem Mann denn inzwischen?
Es ist ja sehr gut, daß er schon mit der KG anfangen kann, denn das ist für einen Bandi das A und O, das er ein Stützkorsett aus den eigenen Muskeln aufbaut.

Wie es ihm in drei Monaten gehen wird, kann man jetzt schwer beantworten. Was sagen denn die Ärzte? Ganz gesund wird er wahrscheinlich leider nicht wieder sein.
Bei uns gibt es den Spruch, einmal Bandi immer Bandi... Und der beinhaltet sehr viel Wahrheit - leider...
Ich wünsche ihm, daß er in Zukunft nicht mehr so starke Schmerzen hat.
Er wird viel Geduld brauchen...
Aber eure Fragen könnt ihr hier auf jeden Fall loswerden und wenn man mal ein bißchen jammern will, um sich zu erleichtern - kein Problem, das kann man auch. :z
:winke Thea, die cow :sonne
PMEmail Poster
Ralf
Geschrieben am: 22 Feb 2005, 03:49

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Kirsche,

herzlich willkommen hier im Forum und Danke, daß Du uns teilhaben läßt.

Nun wollen wir mal zu Anfang nicht zu schwarz sehen und hoffen, daß Dein Mann die OP gut überstanden hat und sich alles wieder normalisiert.

Was arbeitet Dein Mann? Es kann durchaus sein, daß der jetzige Beruf auf der "Negativliste" steht.

Toll ist, daß Du ihm beistehst und Dich auch noch hier informierst. Super!

Liebe Grüße und an Deinen Mann gute Besserung.

Ralf :winke
PMUsers Website
focki
Geschrieben am: 22 Feb 2005, 07:31

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 1.139

Hallo Kirsche :winke
auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum.
Sieh nicht zu schwarz,
die OP ist ja erst vier Wochen her.
Es ist schön das Du so zu ihm hälst.
Verliere nicht die Geduld.
Ich wünsch Deinen Mann gute Besserung.
PM
Morbus
Geschrieben am: 22 Feb 2005, 07:52

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.888

Hallo Kirsche, :winke

herzlich Willkommen hier in diesem Forum.
Schön, daß Du Dich so intensiv um Deinen Mann kümmerst. Wann er wieder gesund sein wird, kann man so pauschal natürlich nicht beantworten. Was wurde denn bei ihm eigentlich operiert? LW4/5 oder L5/S1, wurde dabei auch eine Etage versteift?

Ich wünsche Deinem Mann natürlich gute Besserung, und weiter in Geduld üben, OP ist ja noch nicht so lange her. Berichte uns doch mal mehr.

Liebe Grüße

Morbus :z
PMEmail Poster
Heidi
Geschrieben am: 22 Feb 2005, 08:45

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Kirsche,

herzlich Willkommen im Bandscheiben-Forum.

Ich finde es schön, dass Du Dich so für Deinen Mann erkundigst und Dir Gedanken
machst, wie es weitergehen soll.

Ich hoffe nur, dass die OP gelungen ist und er nach diesen 3 Monaten wieder fit
ist und keinen Rückfall erleidet.

Wie bekommt ihm denn die KG?

Ich wünsche Euch vom ganzen Herzen, dass es jetzt nur noch bergauf geht.

Liebe Grüße

Heidi :winke
PMEmail PosterUsers Website
Kirsche
Geschrieben am: 23 Feb 2005, 00:05

Neu hier
*

Vielen Dank für die liebe Begrüssung... meine Güte ich weiss gar nicht was ich dazu sagen soll.. es ist einfach tolll soviel Anteilnahme zu spüren... DANKE...

...und ja, es tut gut mal son bisschen rumzujammern, obwohl das eigentlich nicht so meine Art ist... (nicht dass ihr einen Schrecken kriegt)

aber hier zu Hause will ich ja nich jammern, weil, wenn einer jammern müsste, wäre es Männe...

seine Schmerzen im Bein sind seit der OP weg... und eigentlich geht es ihm "gut"....
jedoch Langeweile macht sich breit, der Garten lockt und überhaupt...

an der LWS 4/5 wurde der Vorfall behoben , versteift wurde nichts...der Schnitt ist ca. 5 cm lang, die Fäden sind raus und soweit schauts gut aus...

bei der KG werden z.Zt. nur Anspannungsübungen gemacht, die er Zuhause weiter fortführen soll... macht er auch, aber das ist nicht abendfüllend wie man so schön sagt... später, viel später soll er dann regelmäßig in eine Muckibude gehen.

mit dem Internet tut er sich noch schwer, schade eigentlich, da wir eine Flat haben, hätte er einen super Zeitvertreib...

ich melde mich bald wieder, bis dahin euch alles alles Gute und :up

LG
Eure Kirsche

PMEmail Poster
Kirsche
Geschrieben am: 23 Feb 2005, 00:09

Neu hier
*

QUOTE (licecow @ 22.02.2005, 01:58)
Hallo Kirsche,
herzlich willkommen im Forum!
Wir haben uns ja schon mal im Chat getroffen, das ist ja schön, daß du dich jetzt hier vorstellst - und deinen "Pflegling" noch dazu! Schön, daß ihr so zusammenhaltet!
Wie geht es deinem Mann denn inzwischen?
Es ist ja sehr gut, daß er schon mit der KG anfangen kann, denn das ist für einen Bandi das A und O, das er ein Stützkorsett aus den eigenen Muskeln aufbaut.

Wie es ihm in drei Monaten gehen wird, kann man jetzt schwer beantworten. Was sagen denn die Ärzte? Ganz gesund wird er wahrscheinlich leider nicht wieder sein.
Bei uns gibt es den Spruch, einmal Bandi immer Bandi... Und der beinhaltet sehr viel Wahrheit - leider...
Ich wünsche ihm, daß er in Zukunft nicht mehr so starke Schmerzen hat.
Er wird viel Geduld brauchen...
Aber eure Fragen könnt ihr hier auf jeden Fall loswerden und wenn man mal ein bißchen jammern will, um sich zu erleichtern - kein Problem, das kann man auch. :z

:winke Thea,

JAAAA, ich erinnere mich, das war der Abend, als ich euch "gefunden" habe.... :klatscht

was geht es MIRI ? (so hiess sie doch, oder) sie sollte doch einige Tage später ins Krankenhaus ?
PMEmail Poster
licecow
  Geschrieben am: 23 Feb 2005, 00:32

"Tastatur Guru"

Mitgliedsnummer.: 1.407

Ja, Kirsche,
goldrichtig gefragt! Ja, wie geht es Miri? Hoffen wir mal, daß sie sich bald mal meldet mitsamt ihrem Badeanzug, huhu, hat jemand was von ihr gehört?
Ich kann dir leider garnichts dazu sagen, sorry...
Aber schön das du hier bist, Kirsche. und schöne Grüße an den Gatten! :z
Weiterhin gute Besserung für ihn und
bei der KG werden z.Zt. nur Anspannungsübungen gemacht, die er Zuhause weiter fortführen soll... macht er auch, aber das ist nicht abendfüllend wie man so schön sagt...
daß er bald in die Muckibude darf, wünsche ich ihm. :D "nicht abendfüllend - das isses ! So sieht's aus! :D
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 5.1620 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version