Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Nicht mehr ganz neu, Vorstellung
Doppelklick
Geschrieben am: 15 Feb 2005, 11:10

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.017

Hallo,
ich lese schon eine Zeitlang hier mit und mir gefällt dieses Forum sehr gut. Besonders die Tatsache, dass nicht nur über Krankheiten und Beschwerden geschrieben wird.
Jetzt zu mir: ich wohne in der Nähe von Bonn, bin 53 Jahre alt und nicht mehr berufstätig. Meine Arbeit in der Altenpflege habe ich nach einer lebensbedrohlichen Erkrankung vor 5 Jahren aufgegeben. Damals gings meinem Rücken noch sehr gut. Da der Mensch jedoch Beschäftigung braucht, habe ich mich voll auf die Gartenarbeit gestürzt. Beim Transport schwerer Blumenkübel von A nach B passierte es dann: Der Rücken tat scheußlich weh und ich schleppte mich nach einiger Zeit zum Arzt und wurde nach dem üblichen Schema mit Spritzen, Streckbank und irgendwelchen Elektrosachen behandelt. Dann gings mir wieder besser und wir fuhren in Urlaub. In den Wochen danch wurden die Beschwerden immer schlimmer, der Schmerz strahlte bis in die Beine aus, ihr kennt das ja alle.
Nach einer MRT stand fest: BSV zwischen L5 u. S1 und Vorwölbung eine Etage drüber. Nachdem ich bei der Wirbelsäulengymnastik war, wurde es erst richtig höllisch: Herkömmliche Schmerzmittel halfen gar nichts und mein ganzer rechter Oberschenkel wurde taub. Danach kam ich zur Reha nach Neutrauchburg bei Isny. Und seither gehe ich zum Gerätetraining, was mir auch sehr geholfen hat. Ich bin froh, dass ich es bis jetzt ohne OP geschafft habe, besonders nachdem ich die Erfahrungen hier im Forum gelesen habe.
Viele Grüße von Doppelklick :z
PM
focki
Geschrieben am: 15 Feb 2005, 11:20

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 1.139

Hi Doppelklick :winke
vielen Dank für Deine Vorstellung
und herzlich Willkommen hier im Forum.
Auch ich habe es bisher ohne OP geschafft.
(bin wie Du, auch nicht gerade wild darauf)

Ich wünsche Dir viel Spass hier im Forum
und wenig Schmerzen.
Doller Name: Doppelklick, :D wie bist Du darauf gekommen??
PM
Doppelklick
Geschrieben am: 15 Feb 2005, 11:26

aktiver Schreiber
**

QUOTE (focki @ 15.02.2005, 11:20)
Hi Doppelklick :winke
vielen Dank für Deine Vorstellung
und herzlich Willkommen hier im Forum.
Auch ich habe es bisher ohne OP geschafft.
(bin wie Du, auch nicht gerade wild darauf)

Ich wünsche Dir viel Spass hier im Forum
und wenig Schmerzen.
Doller Name: Doppelklick, :D wie bist Du darauf gekommen??

Hallo Focki,
das ging ja schnell mit der Antwort. Wie ich auf den Namen Doppelklick gekommen bin? Lies mal nach, was unter anderem in meinen Hobbys steht, dann weißt du es. Ich sitze jetzt schon wieder seit Stunden hier am PC und weiß gar nicht, ob ich gleich noch aufstehen kann. Ächz!
Bis dann - Doppelklick
PM
focki
Geschrieben am: 15 Feb 2005, 11:33

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 1.139

QUOTE (Doppelklick @ 15.02.2005, 11:26)
Hallo Focki,
...Ich sitze jetzt schon wieder seit Stunden hier am PC und weiß gar nicht, ob ich gleich noch aufstehen kann. Ächz!
Bis dann - Doppelklick...

:total :total alles Klaro, nun weiss ich Bescheid :total :total
PM
licecow
Geschrieben am: 15 Feb 2005, 11:40

"Tastatur Guru"

Mitgliedsnummer.: 1.407

Hallo Doppelklick!
Herzlich willkommen hier im Forum!
Danke für deine Vorstellung, die sehr schön geschrieben ist. (Man kann an manchen Stellen ein bißchen schmunzeln :z )
Damals gings meinem Rücken noch sehr gut. Da der Mensch jedoch Beschäftigung braucht, habe ich mich voll auf die Gartenarbeit gestürzt. Beim Transport schwerer Blumenkübel von A nach B passierte es dann: Der Rücken tat scheußlich weh und ich schleppte mich nach einiger Zeit

Ja, so bin ich mit meinem Rücken auch mal umgesprungen... :hair
Der Garten ist auch ein gefährlicher Ort! Wir haben eine Schubkarre, wo der Reifen platt ist, ich wollte sie beim Kompostumsetzen trotzdem benutzen und habe meinem vom Autoschieben vorgeschädigten Rücken damit nichts Gutes getan... :) Aber ich gehör auch zu den bisher nicht Operierten.
Wo machst du denn das Muskeltraining? In einem Kieserstudio oder einem Fitness-Studio? Ich hab mir schon eine ganze Reihe von Fitness-Geräten nach Hause geholt... :) Weil ich sonst wahrscheinlich zu faul wäre, um meine Muskeln zu trainieren.
Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.

:winke Thea
PMEmail Poster
Doppelklick
Geschrieben am: 15 Feb 2005, 17:24

aktiver Schreiber
**

QUOTE (licecow @ 15.02.2005, 11:40)
Hallo Doppelklick!
Herzlich willkommen hier im Forum!
Danke für deine Vorstellung, die sehr schön geschrieben ist. (Man kann an manchen Stellen ein bißchen schmunzeln :z )
Damals gings meinem Rücken noch sehr gut. Da der Mensch jedoch Beschäftigung braucht, habe ich mich voll auf die Gartenarbeit gestürzt. Beim Transport schwerer Blumenkübel von A nach B passierte es dann: Der Rücken tat scheußlich weh und ich schleppte mich nach einiger Zeit

Ja, so bin ich mit meinem Rücken auch mal umgesprungen... :hair
Der Garten ist auch ein gefährlicher Ort! Wir haben eine Schubkarre, wo der Reifen platt ist, ich wollte sie beim Kompostumsetzen trotzdem benutzen und habe meinem vom Autoschieben vorgeschädigten Rücken damit nichts Gutes getan... :) Aber ich gehör auch zu den bisher nicht Operierten.
Wo machst du denn das Muskeltraining? In einem Kieserstudio oder einem Fitness-Studio? Ich hab mir schon eine ganze Reihe von Fitness-Geräten nach Hause geholt... :) Weil ich sonst wahrscheinlich zu faul wäre, um meine Muskeln zu trainieren.
Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.

:winke Thea

Hallo Lifecrow,
ich mache das Muskeltraining in einer örtlichen KG-Praxis. Der Unterschied zum Fitnessstudio ist groß: Die Mehrheit der Mitglieder ist in fortgeschrittenem Alter und auch überhaupt nicht gestylt. Wenn ich auf dem Crosstrainer stehe und so in die Runde schaue, ist das oft ein Anblick für die Götter. Ein älterer Herr trainiert im blauen Oberhemd, schlabbriger grauer Uraltshorts und braunen Wollsocken, die fast bis zum Knie reichen. Aber das Personal ist super: Man hat sein persönliches Trainingsprogramm, Zwischenchecks, und es ist immer ein Physiotherapeut da, der mit Argusaugen aufpaßt, dass man alles richtig macht. Wenn man mit einer Übung Probleme hat, wird sofort das Gerät etwas anders eingestellt oder eine Alternativübung gezeigt. Manche Klienten sind keine Mitglieder, sondern trainieren auf Krankenschein.
Viele Grüße von Rübi
PM
licecow
Geschrieben am: 15 Feb 2005, 17:34

"Tastatur Guru"

Mitgliedsnummer.: 1.407

Hallo Rübli,
danke für deinen Bericht vom Sport in der KG-Praxis und deinen Mitstreitern dort. :z
Und ich denke, ich sollte meinen Orthopäden auch mal wieder bestürmen, daß er mir KG aufschreibt, denn ich ich lasse langsam in meinem Elan nach und ich würde auch auf Krankenschein turnen wollen...
und es ist immer ein Physiotherapeut da, der mit Argusaugen aufpaßt, dass man alles richtig macht. Wenn man mit einer Übung Probleme hat, wird sofort das Gerät etwas anders eingestellt oder eine Alternativübung gezeigt.

Daran fehlt es nämlich bei mir und nach meinem eigenen Programm habe ich manchmal Kopfschmerzen und Schwindel, das sollte wohl besser nicht so sein.
Und du zahlst jetzt aus eigener Tasche?
:winke Thea (Lifecrow ist auch eine hübsche Variante von meinem Nick! :z )

PMEmail Poster
Charly
Geschrieben am: 15 Feb 2005, 21:59

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.357

Hallo Rübli-Doppelklick :D ,

auch von mir ein herzliches Willkommen :winke . Deine Schilderung über die Gartenarbeit wird mir eine Warnung sein. Ich bin allerdings auch schon 2mal operiert. Ich denke, meine Gartenarbeit wird diesen Sommer hauptsächlich daraus bestehen, die Gartenliege (ist aus Kunststoff) in die richtige Position zu rücken und Anweisungen zu erteilen, was zu tun ist :D .

Ich wünsche Dir, daß Dein Weg weiterhin der Richtige ist

Petra
PMEmail Poster
Ralf
Geschrieben am: 22 Feb 2005, 03:12

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Doppelklick,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum und Danke für Deine Vorstellung.

Da hast Du ja das richtige Forum für Dich gefunden und kannst das Problem mit dem Nützlichen verbinden :z In unserem Technikforum versuchen wir zumindest, diese Chipdosen wieder zum Laufen zu bekommen.

Liebe Grüße

Ralf :winke
PMUsers Website
Doppelklick
Geschrieben am: 22 Feb 2005, 17:22

aktiver Schreiber
**

QUOTE (Ralf @ 22.02.2005, 03:12)
Hallo Doppelklick,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum und Danke für Deine Vorstellung.

Da hast Du ja das richtige Forum für Dich gefunden und kannst das Problem mit dem Nützlichen verbinden :z In unserem Technikforum versuchen wir zumindest, diese Chipdosen wieder zum Laufen zu bekommen.

Liebe Grüße

Ralf :winke

Hallo Ralf,
jetzt muß ich mal dumm fragen, aber was sind Chipdosen? Sind das Computer?
Sehnlichst auf eine Antwort wartend: Doppelklick
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2379 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version