Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Asteria |
Geschrieben am: 17 Feb 2005, 13:37
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 1.968 Mitglied seit: 27 Jan 2005 ![]() |
:hair Moin moin, zwar klingen meine Beschwerden immer mehr ab, aber 10 Wochen nach meinem Vorfall an C6/7 bin ich noch nicht wieder in der Lage einen Tag komplett ohne Hinlegen bzw. ohne deutlich anzumerkende Anstrengung durchzuarbeiten (Büro). Nun gab mir ein (befreundeter) Reha-Arzt den Tipp an der Halswirbelsäule solle man nach 10 Wochen wartens (mit KG) ohne dass eine vollständige Genesung eintritt lieber eine OP machen (per Laser). Wohlgemerkt: mir geht es nicht völlig mies, aber bei zu arger Belastung werden die Nerven offenbar noch gedrückt und es tut mir im Schultergelenk weh bzw. gelegentlich kribbelt es in der Hand- wurde in den letzten Woche aber immer besser. Gibt es Erfahrungen?
Danke, Auxelina |
licecow |
Geschrieben am: 17 Feb 2005, 13:45
|
"Tastatur Guru" ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.210 Mitgliedsnummer.: 1.407 Mitglied seit: 02 Sep 2004 ![]() |
Hallo Auxelina,
so lange noch keine ernsthaften Ausfälle zu bemerken sind, kann man mit einer OP noch warten. Zumal du ja schreibst, daß sich auch die anderen Beschwerden wie das Kribbeln in der Hand und der Schulterschmerz langsam bessern. Es kommt mir leider so vor, als müßte ich dir mal wieder mit dem Bandiunwort Geduld kommen, sorry... Gute Besserung wünscht :winke Thea |
TilliTulla |
Geschrieben am: 17 Feb 2005, 13:56
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 406 Mitgliedsnummer.: 1.452 Mitglied seit: 19 Sep 2004 ![]() |
hi auxelina,
ich muss meiner vorschreiberin recht geben, nimm dir noch etwas zeit. ich hatte am 10.10.04 den letzten vorfall an der hws, habe seither jeden tag kg pp. 'genießen' dürfen, habe von gespritzten opiaten bis zum geklebten morphiumpflaster auch alles hinter mich gebracht und langsam erst gehts aufwärts. ich hatte zwar ein gespräch mit dem neurochirurgen, aber ich hab mich gegen eine op entschieden. seit mitte januar stecke ich im arbeitsversuch, bin erstmal auf 4 stunden geblieben, weil mehr einfach noch nicht geht (zumal täglich reha angesagt ist) also warte lieber noch etwas ab, ich tu das schon seit 4 monaten und der erfolg gibt mir recht ;-) viel glück und liebe grüße daniela |
Hansi |
Geschrieben am: 17 Feb 2005, 14:04
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
:D
Hi Du, möchte Dich auch daran erinnern, dass Laser OP nicht das gelbe vom Ei ist. Die Phatalogie hat festgestellt, dass bei Laserbehanldung weit mehr geschädigt wird im Umfeld als man zuerst angenommen hatte. Kam etwa vor einem dreiviertel Jahr im Fernsehen. Hansi :winke |
Bobbylein |
Geschrieben am: 17 Feb 2005, 14:38
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hallo Auxelina!
Na da ist wohl jemand ungeduldig? Mensch 10 Wochen sind doch noch keine lange Zeit! Ich würde auf jeden Fall noch abwarten und weiterhin jeden tag fleißig KG machen. Ne OP ist nicht wieder rückgängig zu machen, überlege es dir gut. Bobby |
Asteria |
Geschrieben am: 17 Feb 2005, 15:37
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 1.968 Mitglied seit: 27 Jan 2005 ![]() |
:winke
Danke! Nun, Eure Meinung ist ja eindeutig: auf alle Fälle abwarten. Bei der KG gibt es ja auch riesige Unterschiede: habe schon 1 x gewechselt und bin mit dem aktuellen Krankengymnasten sehr zufrieden. Der hat aber keine spezielle Zusatzausbildung als manueller Therapeut, ist aber jahrelang erfahren (auch als Masseur) und kombiniert offenbar mehrere Behandlungsmethoden. Wäre ein spezieller manueller KG eher zu empfehlen also so jemand? Auxelina :rolleyes: |
SaBlo |
Geschrieben am: 17 Feb 2005, 16:59
|
Wenn man von Herzen glaubt,so wird man gerecht. ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 582 Mitgliedsnummer.: 286 Mitglied seit: 24 Apr 2003 ![]() |
Hallo Auxelina
Auch ein herzliches Willkommen von mir. Da es Dir ja nicht all zu schlecht geht,würde ich erst einmal alles versuchen außer KG auch Akkupunktur. Von einer Laser OP kann ich Dir so wie Hansi schon schreibt auch nur ab raten. Hole Dir, wenn es soweit sein sollte noch 1-2 Meinungen von Ärzten. :winke |
Hottefee |
Geschrieben am: 17 Feb 2005, 17:12
|
Treverer ante PC ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.889 Mitgliedsnummer.: 821 Mitglied seit: 14 Feb 2004 ![]() |
hi auxelina,
wie schauts mit einer PRT aus? sie helfen zwar nicht in jedem fall,aber einen versuch wäre es vielleicht doch wert dies noch auszutesten, ups fast vergessen,auch von mir ein herzliches willkommen im forum, viele grüsse hfee :winke |
didos |
Geschrieben am: 17 Feb 2005, 20:34
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 1.878 Mitglied seit: 05 Jan 2005 ![]() |
Hallo Auxelina!
Ich habe mich auch gegen eine OP entschieden und habe es nicht bereut. Mein Bandscheibenvorfall HWS ist jetzt 12 Wochen her. Bekomme seit dem Schmerzakkupunktur, manuelle Therapie,Zellenbad und Fango. Ich hatte anfangs auch arge Beschwerden beim arbeiten, bin mit 2 Stunden eingestiegen und hatte auch Schulterschmerzen und kribbeln im Arm. Nach 2 Wochen 4stündiger Arbeit wurde es schon besser.Mittlerweile gehe ich wieder voll arbeiten und verkrafte es bis jetzt ganz gut. Also nicht verzagen!!! Liebe Grüße :winke |
tanjawe |
Geschrieben am: 21 Feb 2005, 19:26
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 37 Mitgliedsnummer.: 2.042 Mitglied seit: 15 Feb 2005 ![]() |
Hallo Auxelina,
ich habe zwar einen Bandscheibenvorfall am Lendenwirbel, aber grund- sätzlich ist das wohl alles ähnlich. Ich würde mich nach so einer kurzen Zeit noch nicht operieren lassen, probiere am besten erst mal alle alternativen Möglichkeiten aus. Das ist zwar oft sehr nervig weil jedem etwas anderes hilft aber mit Sicher- heit zu empfehlen. Bei mir ist es so, daß ich schon 8 Monate Probleme habe, durch eine Reha im Januar hat sich bei mir alles massiv verschlechtert und ich muß mich jetzt in jedem Fall operieren lassen (aber ich habe 5 Ärzte aufge- sucht, die mir alle das gleiche gesagt haben) ... Laß Dich nicht so schnell entmutigen, Kopf hoch und viel Erfolg Gruß Tanja |
![]() |
![]() ![]() |