Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
icemaus |
![]() |
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 39 Mitgliedsnummer.: 127 Mitglied seit: 06 Feb 2003 ![]() |
Hallo alle miteinander,
hab ja so manchesmal meinen "Senf" dazugegeben, möchte aber nicht versäumen, mich kurz vorzustellen. Also, ich bin Bj.64 und hab 2001 eine OP in L5/S1 hintermir. Kurze Zeit nach der OP gingen die Schmerzen wieder los, so daß man annahm, daß es von den Vorfällen oberhalb kam. Hab da noch welche in den beiden Etagen darüber. Nach MRT - Pusteblume. Man hatte einen massiven Rezidivvorfall der gleichen Höhe diagnostiziert. Anschließend, 8 Mon. nach OP, Reha, die nix brachte, außer das ich dann kaum noch "krauchen" konnte. Vorschlag des Ortho's Dauerkatheder, mit Morphinpumpe, da KG nichts brachte bzw. zu schmerzhaft war. Dies hörte ich mir an, hab mich aber selbst dazu überredet es nicht machen zu lassen. War wohl ein Fehler, denn dannach bekam ich keinerlei Rezepte mehr. Meinen Rentenantrag wollte er auch nicht befürworten, da ich "noch zu jung für die Rente bin". Ich wußte nicht, daß man ein gewisses Alter dazu braucht. Naja, VDK hat mir mit Rechtsbeistand geholfen, so daß ich nach 7 Gutachten nun doch Vollrentner bin, jedoch auch nur auf Zeit. Muß mir nun einen anderen Ortho suchen, wo ich auch paar Behandlungen aufgeschrieben bekomme. Wer weiß, wie lang man noch Rezepte bekommt. Heut war's soweit, worauf ich lange "gewartet" habe. Geh täglich mit meinem Hund (Rottweiler) spazieren und es ist im großen und ganzen nicht los. Heut sieht die "Dicke" ein Reh und wollte da unbedingt hinterher, mich im Schlepptau. Ende vom Lied, hab mioch total verdreht und was weiß ich, jedenfalls ein tierischer stechender Schmerz im LWS-Bereich. Mein li. Bein konnte ich dannach kaum noch bewegen und die rechte Seite fängt nun auch an. Hab gedacht, nun ist es soweit - 2.OP. Als ich wieder daheim war, erst mal paar Entspannungsübungen und 20 Tr. Novalgin. Jetzt geht's so lala. :D So, wollte dies mal loswerden. Viele Grüße Icemaus |
Hansel |
Geschrieben am: 20 Mär 2003, 18:36
|
Hansel ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.527 Mitgliedsnummer.: 44 Mitglied seit: 04 Dez 2002 ![]() |
Hallo Icemaus, gut klingt das aber alles nicht....
Ich an Deiner Stelle würde mal richtig auf den Putz hauen, es kann ja wohl nicht wahr sein, daß Du keine Rezepte mehr bekommst. Ich würde sofort den Arzt wechseln. Hast Du eigentlich auch Tramal genommen, oder immer schon Novalgin? Mit der Reha....mir ging es genauso.....nach 2 Wochen war ich so fertig, daß nichts mehr ging... :winke |
icemaus |
Geschrieben am: 20 Mär 2003, 19:01
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 39 Mitgliedsnummer.: 127 Mitglied seit: 06 Feb 2003 ![]() |
Hallo Bandihansel
hab morgen einen Termin bei einem neuen Ortho. Mal sehen, ob der mich auch gleich zur OP schicken will, was ich erst mal ablehne, denn ich bin, im Moment, "geheilt". Nach der OP hatte ich Tramal, war immer auf Wolke 7 durch das Zeug. Selbst bei Novalgin habe ich das Gefühl, geil :p Ansonsten nehme ich, die 100er Diclo Zäpfchen, aber auch nur, wenn's sein muß. Ich versuch, auch wenn ich die Zähne zusammenbeißen muß, ohne Schmerzmittel klar zu kommen. Die Reha, eine einzige Katastrophe. Naja. :winke |
icemaus |
Geschrieben am: 20 Mär 2003, 20:54
|
@ tollpatsch
was meinst Du, was ich schon alles gesagt habe. Ich lass mich nur nicht zur OP zwingen und somit wird man eben abgeurteilt. Mit anderen Worten, die ich schön gehört habe, dann kann es nicht so schlimm sein. @ lilly Stachelhalsband hat meine auch, aber sie ist schon zu sehr an die Piecker gewöhnt. Ich dreh das Ding des öffteren und heut war mal so ein Tag. Wenn Du Schäfis hast, weißt Du ja was für Kraft dahintersteckt, und das Ganze Allradgetrieben. Muß eben demnächst wieder etwas mahr aufpassen. Grüße Icemaus |
Sabrina |
Geschrieben am: 21 Mär 2003, 08:58
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 235 Mitgliedsnummer.: 56 Mitglied seit: 16 Dez 2002 ![]() |
hallo icemäuschen,
mensch das blöde doggievieh, ich kenn das auch gut. letztens hat mir meiner auch so eins reingewürgt weil er zu einem anderen hund wollte, dass ich einen riesensatz nach vorne gemacht habe und zehn sekunden gebraucht habe um zu kapieren was das war. meiner ist ein mittelgroßer mischling mit unter uns gesagt stafford ahnen im stammbaum, dumm und harmlos wie ein schaaf aber kräftig wie ein preisboxer. melde dich doch mal wie dein besuch heute beim orthopäden war und wie es dir geht, ich denk an dich, liebe grüße sabrina :winke |
Christian |
Geschrieben am: 21 Mär 2003, 10:42
|
Nicht neu hier ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 591 Mitgliedsnummer.: 9 Mitglied seit: 11 Nov 2002 ![]() |
Hallo icemaus,
Du solltest auf eine neue MRT und eine neurologische Untersuchung bestehen.. Denn das Du Dein linkes Bein kaum noch bewegen konntest macht mir da große Sorgen. |
icemaus |
Geschrieben am: 21 Mär 2003, 14:45
|
Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für Eure Anteilnahme. Heut geht's schon etwas besser, ich darf nur keine Beckenbewegungen machen, also lass ich's. Laufen geht auch einigermaßen. War ja heut bei einem anderen Ortho. Hab da kurz meine Geschichte erzählt. Den letzten MRT-Befund, hat er überflogen und gemeint, was soll nun tun? Ich meinte zu ihm, daß ich keinerlei Rezepte bekomme bzw. das ich darum "betteln" muß genauso das mit der erneuten OP, die ich erst mal ablehne. Er sagte dazu, das ich da den Daumen drauf habe, also wenn ich dies nicht möchte, kann mir keiner was. Zuguterletzt meinte er, daß ich es erst mal mit Akkupunktur versuchen soll, dannach kann man entscheiden, welche weiteren konservativen Behandlungen durchgeführt werden sollen. Erst mal muß der Schmerz eingegrenzt werden. Hat jemand Erfahrungen mit Akku? Wie läuft dies ab? Ich bin, was dieses Thema angeht ein Greenhorn. Grüße Icemaus :winke |
Harro |
Geschrieben am: 21 Mär 2003, 15:14
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hi Icemaus
Akupunktur hat nach neuesten Untersuchungen, eine Erfolgsqoute von über 80%, zumindest lindernd. Mir hat es auch gut getan. Schmerzlindernde Grüsse Harro :smoke |
![]() |
![]() ![]() |