Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
didos |
Geschrieben am: 19 Feb 2005, 22:40
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 1.878 Mitglied seit: 05 Jan 2005 ![]() |
Hi !
Habe nun all eure Beiträge gelesen und finde das ich meinen Senf nun auch mal dazugeben muss. Mir ist es ähnlich ergangen. Ich musste zwischen Weihnachten und Silvester auch das Krankenhaus belästigen, da leider in der ganzen Gegend weder ein Allgemeinarzt, geschweige denn eine Orthopäde Sprechstunde hatte. Bin sonst kein Weichei, habe es aber einfach nicht anders ausgehalten. Sicherlich leisten die Ärzte bzw.Assistenzärzte dort einiges. Aber trotz allem darf es einfach nicht an Respekt fehlen und der Patient muss entsprechend behandelt werden. Ich arbeite auch im Gesundheitswesen, allerdings eine Stufe weiter unten. Mal ganz davon abgesehen das ich noch nie einem Patienten so begegnet bin , wäre ich meinen Job auch schneller los als mir lieb wäre. Man sollte schließlich nicht vergessen, das alle Menschen gleich sind , egal mit welcher Behinderung, mit welchem Intellekt oder welchem Studium auch immer. Ich habe dies in meinem Job auf jedenfall noch nicht verlernt!!!!! Allen einen schönen abend! |
Fraggel |
Geschrieben am: 20 Feb 2005, 11:26
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 112 Mitgliedsnummer.: 1.044 Mitglied seit: 04 Mai 2004 ![]() |
Lieber Ischias
Wenn ich mich zum KH begebe dann bin ich ein Notfall, zudem kann das Kh bei mir den 3,5 fachen Satz abrechnen ( Privatpatient) Zusätzlich sollte dann das KH keinen Vertrag mit meiner PKV abschließen, die die Versorgung von Schmerzpatienten garantiert. Klar war die Ärztin überfordert, aber dann in ner Notaufnahme, was wäre denn passiert wenn die mich hätte direkt weiter zur Uniklinik schicken müssen wegen meinem Rücken. Aber du hast recht ich werde nie wieder mit einer Erwartungshaltung ins Krankenhaus fahren und mich dort behandeln lassen. Asche auf mein Haupt. Ach, ja mein Hausarzt arbeitet mit dem KH zusammen und schickt seine Krebspatienten am WE dort hin wenn die normale Medimentikation nicht ausreicht. So, bye ich fahre jetzt wieder in KH und vielleicht ist die Ärztinn wieder da, nur diesmal bitte ich darum direkt von Chefarzt behandelt zu werden, da zahle ich leiber was mehr muß mich aber nicht anmachen lassen. :laugh :laugh :laugh :laugh fraggel |
Bobbylein |
Geschrieben am: 20 Feb 2005, 11:31
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hallo Fraggel!
Schade, das die Schmerzmittel von gestern dir nicht ausreichend geholfen habe. Hoffentlich bringt die Dosis, welche du hoffentlich ohne große Schwierigkeiten erhälst, ein wenig Linderung. Bobby |
ischias |
Geschrieben am: 20 Feb 2005, 17:57
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 87 Mitgliedsnummer.: 398 Mitglied seit: 22 Jun 2003 ![]() |
Ach Fraggel…
Ich wollte hier keinen blöde anmachen und hab wohl in meinem Unmut etwas übers Ziel geschossen. Aber wer austeilt sollte auch einstecken können, und wer keine Ahnung vom Klinikalltag hat, sollte mit seinem Urteil vorsichtig sein. Noch mal: einen Patienten weg zu schicken, weil man keine Vene findet ist ein Unding /erst recht mit den von Dir zitierten Worten. Es wird in dem von Dir frequentierten Haus ja wohl noch jemand anderen geben, der Nadeln legen kann. Was macht betreffender Dienstleister denn, wenn er einen WIRKLICHEN Notfall vor sich hat, d.h. jemand ist bewusstlos, hat keinen Blutdruck mehr oder was weiß ich?? Natürlich darf man eine Erwartungshaltung haben, wenn man in ein Krankenhaus fährt, es fragt sich nur welche und inwieweit sie realistisch ist .. „Privatpatient!!“ - da brauchen wir ja über Erwartungshaltungen wirklich nicht mehr weiter zu diskutieren. Was den erhöhten Satz betrifft, den das Haus abrechnen darf, so trifft das nur für durch den Chef und seine Vertreter durchgeführte Behandlungen zu, sicher nicht für die hilflose Assistentin. ich weiß nicht um „Deinen“ Chefarzt, von unserem möchte ich mir aber noch nicht mal Blut abnehmen lassen. Aber vielleicht hast Du ja Glück. Ansonsten natürlich gute Besserung, Asche tut nicht Not, nur ein paar nachdenkliche Momente .. I. |
licecow |
![]() |
"Tastatur Guru" ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.210 Mitgliedsnummer.: 1.407 Mitglied seit: 02 Sep 2004 ![]() |
Hallo Fraggel,
das tut mir ja leid, daß du schon wieder so ein Pech gehabt hast im KH! Das Verhalten der jungen Ärztin ist unmöglich, aber wohl ein krasses Beispiel von Überforderung, wer weiß, wie lange sie schon im Job ist (die ersten Tage???) Ich wünsche dir in Zukunft mehr Glück beim Ärztemarathon und daß du endlich auf den Weg der Besserung kommst. Alles Gute für dich! :winke Thea |
![]() |
![]() ![]() |