Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
nirica |
Geschrieben am: 23 Feb 2005, 16:58
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 264 Mitgliedsnummer.: 1.246 Mitglied seit: 20 Jul 2004 ![]() |
Hallo,
ich habe am Montag ein EMG gemacht bekommen und fand es völlig easy. Hätte ich allerdings vorher gewusst, das die Untersuchung gemacht wird und hätte die Berichte ( wohlgemerkt von Ärzten !) hier im Netz gelesen, hätte ich vor lauter Panik die ganze Nacht kein Auge zu getan. Mich interessiert einfach mal, wie ihr die Untersuchung empfunden habt. Gruss Rica |
windhexe73 |
Geschrieben am: 23 Feb 2005, 17:05
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 2.071 Mitglied seit: 20 Feb 2005 ![]() |
Hallo Rica,
kannst du mir erklären was genau ein EMG ist? Gruß Heike :frage |
Topspin |
Geschrieben am: 23 Feb 2005, 17:14
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 2.041 Mitglied seit: 15 Feb 2005 ![]() |
Hallo Nirica,
laboriere seit 1988 an einer Muskelschwäche im rechten Unterarm / rechte Hand. Habe schon unzählige EMG's bei Routinekontrollen gemacht bekommen. Es ist zwar etwas unangenehm, aber der Schmerzgrad hängt auch vom untersuchenden Arzt ab. Der Spezialist weiß, wo er pieksen muß, der Anfänger muß erst mal die halbe Hand zerstechen. :h Gruß Topspin |
nirica |
Geschrieben am: 23 Feb 2005, 17:43
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 264 Mitgliedsnummer.: 1.246 Mitglied seit: 20 Jul 2004 ![]() |
Hallo Windhexe,
ich bekam eine Nadel in einen Muskel im Bein gestochen und der Arzt konnte auf dem Monitor sehen, ob eine Nervenschädigung vorliegt. Gruss Rica |
angie39 |
Geschrieben am: 23 Feb 2005, 18:39
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 2.006 Mitglied seit: 05 Feb 2005 ![]() |
Hallo nirica !
Genauso erging es mir vor ca. 2 Jahren beim Neurologen. EMG. Hätte ich vorher von der Nadel mit entsprechendem Einstich gewusst wäre ich nicht so cool zum Doc. gegangen. Aber er hat dadurch festgestellt - es " könnte " ein Band- scheibenvorfall sein. :B |
ivi |
Geschrieben am: 23 Feb 2005, 19:03
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 283 Mitgliedsnummer.: 1.724 Mitglied seit: 27 Nov 2004 ![]() |
Hallöchen Nirica,
mir pieckste man beim EMG die Nadel in den rechten Oberarm, dann drehte der Dr. die Nadel und das war das Schlimme an der Sache, danach sollte ich die Hand, gegen seine drücken und der PC zeichnete die Ergebnisse auf. Es gibt verschiedene Muskel die gemessen werden und so wird es auch bei jedem etwas anders sein. Als Oberschisser empfand ich es als unangenehm , aber aushaltbar. :winke Ivi |
Bobbylein |
Geschrieben am: 23 Feb 2005, 19:06
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hallo Rica!
Ich dachte damals auch, Ohgottogott, aber dann war ich ziemlich erleichtert, als die Untersuchung vorbei war und es "nicht" wehgetan hat. Es kommt wohl auch auf den Doc an, der es macht. Die Untersuchung, wo man den Stromstoß direkt auf den Kopf/ Wirbelsäule bekommt, fand ich jedenfalls viel unangenehmer( weiß jetzt nur nicht, wie die heißt, glaube MLP) Bobby |
traudel |
Geschrieben am: 23 Feb 2005, 19:21
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied † Beiträge: 510 Mitgliedsnummer.: 425 Mitglied seit: 09 Jul 2003 ![]() |
Hallo rica!
Ich fand es auch nicht sooo schlimm, klar, es gibt Angenehmeres. Ich hatte nur das Pech, dass beim Stechen ins Bein ein Nerv getroffen wurde, der das Bein lahmlegte. Gut, dass mein Mann bei mir war, allein hätte ich das KH nicht verlassen können. Aber am nächsten Tag war alles wieder OK. :winke Traudel. |
Hottefee |
Geschrieben am: 23 Feb 2005, 23:57
|
Treverer ante PC ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.889 Mitgliedsnummer.: 821 Mitglied seit: 14 Feb 2004 ![]() |
hi rica,
auch ich fand es nicht schlimm,bisserl unangenehm was aber nicht lange anhielt,vielleicht kommt es ja echt auf den doc und die stelle an die untersucht werden soll, lg hfee :winke |
![]() |
![]() ![]() |