Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Karolina |
Geschrieben am: 21 Feb 2005, 19:43
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 277 Mitgliedsnummer.: 890 Mitglied seit: 11 Mär 2004 ![]() |
Hallo Manfred,
ich bin HWS/BWS´lerin und mein Bandscheibenvorfall C5/6 wurde im Oktober 2004 durch eine Fusion mit Carbon-Cage von vorne operiert. Ich musste danach 6 Wochen Tag und Nacht eine Halskrause tragen diese wurde dann langsam abtrainniert. Heute nach ein paar Monaten würde ich sagen, es geht mir gut. soweit ich es beurteilen kann, denn ich muss aufgrund meiner weiteren Bandscheibenschäden in der BWS sehr starke Medis einnehmen. Die Schmerzen nach der OP waren sehr gut aushaltbar und ich würde es sofort wieder machen lassen. Meinen Arm kann ich heute auch wieder voll bewegen und das Taube Gefühl in den Fingern ist verschwunden. Sicherlich habe ich heute noch so meine Wehwehchen.......aber sonst geht es mir gut. Wenn du noch speziell etwas wissen möchtest, kannst du mich gerne anschreiben. Grüße aus Franken sendet dir Karo :winke |
Kakadu |
Geschrieben am: 24 Feb 2005, 12:43
|
||
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 746 Mitgliedsnummer.: 432 Mitglied seit: 17 Jul 2003 ![]() |
Halli-Hallo! :winke Ich wurde wegen BSV C5/6 und entsprechender Instabilität in diesem Segment im August 03 operiert. Es wurde ebenso von vorn die Bandscheibe komplett ausgeräumt und mit Peek-Cage versteift. Ich bin sehr zufrieden.Das versteifte Element ist nun endlich so stabil, daß die Wirbel nicht mehr hin- und herutschen und der Druck ist von den Nerven weg. Bin seit ca.1/2 Jahr so gut wie beschwerdefrei. Ich bin froh, daß die OP gemacht wurde. Ein niedergelassener Neurochirurg hat sie durchgeführt. Das Segment ist zwar versteift, aber das merke ich beim Bewegen des Kopfes nicht. Es ist fast, als wäre an dieser Stelle nie was passiert. Bin froh, daß es gemacht wurde. Von dem Fremdkörper merke ich 0,nichts - gar nichts! Der Zugang von vorne ist besser, da können sie die Nerven und das Rückenmark nicht so leicht verletzen und es müssen keine Nackenmuskeln durchtrennt/ verschoben werden. Hört sich vorher alles schlimmer an, als es ist. Ich würde es auf jeden Fall wieder machen lassen. Aber Du musst Dich unbedingt die ersten drei Monate nach OP schonen und nicht schwer tragen. Dann wird alles gut! :up Vertrau dem Arzt, er kann Dir sicher helfen. Im übrigen habe ich gerade vor 1,5 Wochen einen Vortrag darüber besucht. Dr. Richter aus Ulm (den kennen vielleicht einige hier..) leitet bei uns das neue Wirbelsäulenzentrum. Er hat ja einen sehr guten Ruf und hat gesagt, daß eine Versteifung bei HWS-OP's meist die langfristig bessere und sicherste Wahl ist. Viel Glück und alles Gute wünscht Kakadu |
||
![]() |
![]() ![]() |