Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Meine Vorstellung
LadyinRed22
Geschrieben am: 27 Jan 2005, 14:34

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.890

Hallo!

Ich bin schon seit ein paar Tagen hier und da mein kleiner Sohn- fast 2 endlich sein Mittagsschläfchen macht, dachte ich mir, nutze ich die Zeit mich vorzustellen! Sonst komm ich vor lauter KG und Arztterminen nicht dazu! Und dann heißt es immer man soll sich schonen... Naja dann mal zu meiner Geschichte;

Alles fing Anfang September 2001 an: Ich hatte gerade meine Examensprüfungen ( Krankenschwester) vor mir viel an diesem einen Abend todmüde aber OHNE jegliche Rückenschmerzen ins Bett und dann kam der nächste Morgen- SCHMERZEN!!!! Ich konnte nicht alleine aus dem Bett aufstehen, brauchte qualvolle 15 Minuten und das wo doch heute Prüfungen waren und ich nicht mal vorher zum Doc gehen konnte.... Eines sei hier gesagt, das Examen habe ich trotzdem geschafft! Also gleich nach den Prüfungen auf zum Orthopäden- Diagnose: Ischias... Ich bekam eine spritze in den allerwertesten und sollte mich melden wenn es nicht besser werden würde.... Es wurde natürlich nicht besser und so doktorte der liebe Herr Orthopäde 1 Woche mit Spritzen und Infusionen (VitB und aspisol) an mir rum ehe Er mich endlich zum CT schickte.... Tja und dann, genau an dem tag, als die Prüfungsergebnisse bekanntgegeben wurden bekam ich die Diagnose BANDSCHEIBENVORFALL L4/5.... Die party war gestrichen und krankmelden mußte ich mich auch erstmal!
Nun gut, also ging es ca 2 Wochen später zur konservativen Therapie mit KG, Massage, Fango, Spritzen unter Röntgen ins Krankenhaus... Ganze 2 Wochen. Danach eine 3 wöchige Reha... Alles OHNE Erfolg. Also wollte man mikroinvasiv das ausgetretene Gewebe absaugen- ich stimmte zu! Was blieb mir auch Anderes übrig. Tja, nur leider brachte auch die OP keine Besserung! Nach wie vor Schmerzen aber KEINE Ausfälle- komisch, komisch... Aber so war ich schon immer :D
So, wurde mir dann im Februar- passend zu meinem Geburtstag gekündigt da ich seit September AU war.... Schnell war trotz der Schmerzen eine ambulante reha beantragt und auch eine Umschulung... Nur als diese durch waren war ich schon schwanger.... Tja und was soll ich Euch sagen, je dicker mein Bauch wurde, desto besser ging es meinem Rücken! Endlich KEINE Schmerzen mehr...
Auch nach der Entbindung, noch 6 Monate KEINE Schmerzen! Bis zu dem Tag an dem mir meine li Kniescheibe raussprang . Einfach so, ich drehte mich um und raus war sie... Ich ging förmlich zu Boden, wurde mit dem RTW ins KH gebracht- Diagnose: Patellaluxation... Bekam ne schicke Schiene und humpelte von dannen.... Bis mir die Patella nur einen Tag später wieder raushüpfte... Der OP- Termin war schnell gemacht, die Patella wurde fixiert und die gute Tanja mit ner Motoschiene dazu gezwungen immer schön Ihr Knie zu beugen und zu strecken.. Das Knie wurde immer dicker und ich lief Ewigkeiten an Krücken ( Unterarmgehstützen) tja und dadurch- durch diese Schonhaltung und das Humpeln wurde wohl der 2te Bandi- Vorfall ausgelöst! Ich mußte ewig betteln und bitten das einMRT gemacht wurde und dort konnte man Ihn dann sehen- gleiche Baustelle L4/5 :hair Aber eine erneute OP wurde erstmal abgelehnt... Es folgten KG, Massagen, Infiltrationen, Akkupunktur bei nem pfuscher der sich Orthopäde nannte, Schmerzmittel... bis eine Klinik in Bremerhaven schließlich den Zuschlag für die OP bekam- diesesmal aber ein richtiger Schnitt direkt über der WS und siehe da ich war für ganze 2 Wochen schmerzarm.... Denn kaum war ich in der reha ging das ganze wieder von vorne los :h Die letzte OP war Anfang letzten Jahres ud seitdem tingele ich von Arzt zu Arzt, bekam PRTs, war beim Osteopathen, einer Manualterapeutin und habe von Ibuprofen, über Diclo, Voltaren, Tramal Tbl bis hin zum Morphin ALLES durch und NUR das Morphin half.... Allerdings meinte mein "schlauer" EX-Schmerztherapeut Morphium sei NICHT das richtige Medi für mich, setzte es ab und probierte sein Glück mit 5 verschiedenen Antidepressiva- OHNE Erfolg! Der gute Mann wollte mir nämlich weißmachen das meine Schmerzen von meinen Depressionen kämen! :h Wie Er darauf kam??? KEINE Ahnung! Eher verursachen meine Schmerzen Depris als umgekehrt.... Nun gut, zuletzt war ich in Kiel in einer Wirbelsäulenklinik.... Dor versprach man mir in der ambulanten Sprechstunde künstliche Bandscheiben.... Als ich dort allerdings für 3 Tage stationär lag und man durch Infiltrationen herausfinden wollte woher genau meine Schmerzen kämen, hieß es plötzlich:" KEINE künstlichen Bandscheiben, dafür sind Sie zu jung und da die Infiltrationen nichts gebracht haben, versteifen wir auch NICHT!" Letzteres wollte ich ja eh NICHT! Man schickte mich nach Hause sagte mir ich solle hübsch KG machen, Muskulatur aufbauen und ne Schmerztherapie machen ! Mache ja seit 6 Monaten durchgängig KG und ne schmerztherapie mit Morphium- dafür bin ich ja angeblich zu jung.... Zum Schmerzen haben anscheinen NICHT!
Tja, aktuell versuche ich es gerade mit traditioneller chinesischer Medizin- sprich akkupunktur bei nem china- Mann und eigentlich auch Heilkräutertees aber die verursachen durch Geschmack und Gestank Brechreiz ohne Gleichen und wurden nach 1 Becher in den Ausguss geschüttet
Jetzt hoffe ich auf meinen Termin am 10.2. bei nem neuen Ortho denn dank der Infiltrationen in Kiel hatte ich einen tauben Fuss und dank des Tapete abreissens habe ich nun ein taubes Bein! Schön oder?! Der Neurologe meinte allerdings, dass ich mir KEINE Sorgen machen muß solange ich mein Pipi noch halten kann und KEINE Lähmungserscheinungen habe...
Ach ja, ehe ich es vergesse, zu den Vorfällen kommen noch Bandscheibendegenerationen in L3- S1, Segment L4/5 vollständige Zerrüttung der Bandscheibe mit Zeichen der aktiven Osteochondrose im Sinne des deck und Grundplattenödems, linksseitige zarte Narbenveränderungen im Bereich der Nervenwurzeltasche L5, Die bandscheibe L5/S1 ist ebenfalls deutlich degenerativ verändert im Sinne der 50%igen Höhenminderung, der dehydration und des dorsalen Bulging- Phänomens... So das sollte erstmal reichen... meine 2 Gehirn OPS wegen eines Aneurysmas und einer Blutung nach OP erspare ich Euch lieber....

Gruß Tanja

PS: Ich bin erst 24- NICHT 84!!!!
PMEmail Poster
focki
Geschrieben am: 27 Jan 2005, 15:18

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 1.139

Hallo Tanja:winke
herzlich Willkommen hier im Forum.
Du wirst Dich hier bei uns sicher wohlfühlen.

Na Du hast ja schon eine Geschichte vorzuweisen.
Was Schmerzen sind weisst Du also. :hair

Ich bin erst 24- NICHT 84!!!!

Entschuldige aber bei diesen Satz musste ich lachen.
Bei einen zwei jährigen Sohn hätte ich auch keine 84 jährige erwartet. :roll
Aber bitte nicht böse sein das ich gelacht habe.
Ich wünsche Dir Gute Besserung.
PM
Charly
Geschrieben am: 27 Jan 2005, 17:14

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.357

Hi Tanja,

wir kennen uns ja schon ein wenig :z . Aber auch auf diesem Wege wollte ich Dich nochmal herzlich willkommen heißen.

Wann immer Dir danach ist, melde Dich einfach bei mir.

Liebe Grüße

Petra :winke
PMEmail Poster
Ralf
Geschrieben am: 28 Jan 2005, 09:19

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Tanja,

herzlich willkommen hier im Bandi-Club und Danke für Deine Vorstellung.

Man kann nur hoffen, daß Du bald einen guten Arzt erwischst. Vielleicht hilft ja auch eine zweite Schwangerschaft. :z

Liebe Grüße und gute Besserung wünscht Dir

Ralf :winke
PMUsers Website
Viola
Geschrieben am: 28 Jan 2005, 11:04

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.801

Hallo Tanja,

auch von mir - nicht ganz unbekannterweise - ein "Danke" für deine Vorstellung.

Du hast ja schon so manches mitgemacht, das ist wirklich schlimm... :hair

In manchen Punkten gleicht sich unsere Geschichte, z.B. haben auch bei mir Knieprobleme den BS-Vorfall ausgelöst.

Vielleicht bekommst du ja doch noch durch eine Bandscheibenprothese eine neue Chance, ein Allheilmittel ist es jedoch nicht, wie man bei mir leider sieht...

:winke Viola
PM
focki
Geschrieben am: 28 Jan 2005, 13:09

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 1.139

Hi Tanja :winke
Danke für die PM
da bin ich aber foh :B
Ich bewundere Menschen mit dieser Einstellung,
die hoffentlich erhalten bleibt.
Ich hoffe das es Dir bald wieder besser geht. :up
PM
LadyinRed22
Geschrieben am: 17 Feb 2005, 13:11

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 1.890

Es gibt Neuigkeiten.....

Nachdem ich vor ca 4 Wochen meinen Eltern beim Tapete abreissen geholfen habe, wachte ich am nächsten Morgen mit einem tauben li Bein auf :hair Die Taubheit verschwand auch nach dem Aufstehen und ein wenig Bewegung nicht. Von den starken Schmerzen mal ganz abgesehen machte ich mir große Sorgen wegen diesem tauben Dingsda was sich mein Bein nennt. Da es praktischerweise Sa war und eh kein Doc geöffnet hatte, sagte ich mir, kommt Zeit kommt Besserung... Und solange ich meine Blase noch kontrollieren kann wirds schon nicht so schlimm sein!
Es wurde So, es wurde Mo und Di und es trat KEINE Besserung ein... Selbst meine KG meinte irgendwann das dass NICHT normal ist und riet mir zum Neurologen zu gehen.... 1 Woche später bekamm ich nen Termin.... Ich schilderte dem guten Mann meine Situation, er rollte mit ner Art Teigroller mein li Bein rauf und runter und ich die normalerweise extrem kitzelig ist spürte kaum etwas.... Während mein Sohn (2) vor lauter Langeweile die Instrumente inspizierte und dem Doc einige Kleber von seinen Ordnern riss lag ich auf der Liege und konnte NIX tun.... Dem Doc war es anscheinend auch egal das mein Sohn gerade sein Sprechzimmer umdekorierte :bank
Lange Untersuchungen mit Piksern und neurologischen Untersuchungen kurze Antwort vom Doc:" Solange Ihr Bein NICHT gelähmt ist und Sie Ihr PIPI noch halten können ist das Ganze NICHT so schlimm! Kommen Sie mal in 2 Wochen zur Nervenleitgeschwindigkeitsmessung!"
Ich hätte Ihn... können! :h
Zu der Untersuchung bin ich übrigens diese Woche NICHT gegangen!
Aber dafür war ich letzte Woche bei einem neuen Orthopäden... Wirklich ein Schnuckel :z Und ein ganz Netter. Er hat erstmal meine wirbelsäule röntgen lassen und kam dann zu dem Entschluss das mir wohl nur eine oder besser 2 Prothesen helfen können! Bei mir ist zwar laut seiner Aussage auch noch das Kreuzdarmbeingelenk in Mitleidenschaft gezogen und für einen Teil meiner Schmerzen verantwortlich aber die Hauptschuld tragen die kaum noch vorhandenen Bandscheiben... So gab Er mir eine Überweisung in das Seehospital Sahlenburg zu einem Dr Meergantz (oä). Dort habe ich nun für den 17.3. einen termin in der Wirbelsäulensprechstunde.... Bis dahin lasse ich mich weiter 1 Mal in der Woche von meinem China- Mann akkupunktieren... Hat bisher (4Mal) allerdings noch NIX geholfen! :weinen

Tja, dann schlage ich mich gerade mit ner fetten Bronchitis herum und pfeife wortwörtlich aus dem letzten Loch!

LG

Tanja
PMEmail Poster
licecow
Geschrieben am: 17 Feb 2005, 13:22

"Tastatur Guru"

Mitgliedsnummer.: 1.407

Ach Mensch Tanja,
das ist ja schlimm!
Komm laß dich mal vorsichtig :streichel
Und was eine Bronchitis für Bandis bedeutet, das habe ich im Dezember ausgetestet!
Liebe Tanja, ich wünsche dir gute Besserung und daß diese vorgeschlagene OP dir Besserung bringt... :trost
Ich drücke dir für dein Gespräch am 17. 3. die Daumen, daß du alles gut zur Sprache bringen kannst, was du auf dem Herzen hast... :up
Und viel Erfolg für deine Akupunktur-Behandlung! :up
Gute Besserung wünscht dir
Thea :sonne
PMEmail Poster
hobbit
Geschrieben am: 17 Feb 2005, 23:16

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 881

Hi Tanja, :winke
wünsche dir gute Besserung! War gut, das du den Ortho gewechselt hast. Über die stümperhafte Aussage, die der alte gemacht hat, kann ich nur den Kopf schütteln.

Viel Glück wünscht dir

Hobbit :cool
PMEmail Poster
Wallaby
Geschrieben am: 18 Feb 2005, 01:13

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 1.877

Hey Tanja,

also da kann ich mich mit meiner doofen HWS nur verstecken. Hast ja echt einiges hinter Dir.
Sei willkommen in unserer Runde und tob Dich hier kräftig aus. Wir hören Dir immer zu, niemals nichts schreiben, wenn es was zu schreiben gibt und Dir danach ist. :z

Dem Doc war es anscheinend auch egal das mein Sohn gerade sein Sprechzimmer umdekorierte

Nun hoffe ich mal sehr, das Dein Kleiner sich dort so richtig ausgetobt hat. :D
Ich nehme an, der Arzt hatte nur ´nen Harz IV € 1,00 Job und ist eigentlich Bäcker oder Änderungsschneider. Deswegen der Teigroller. Wir müssen heute ja für alles Verständnis haben, warum nicht auch noch dafür. Sieh nur zu, daß Du nicht bei ´nem €1,00 jobbendem Schlachter landest, sonst wirst Du auch noch kopfüber operiert. :laugh Vergib mir bitte diesen kleinen Anfall von Häme, aber wenn ich von solchen Ärzten lese, fliegt mir vor Wut regelmäßig die Schädeldecke weg. :z

Herzlich Willkommen also und ich wünsche Dir sehr, daß man Dir bei dem Termin im März endlich nachhaltig helfen kann!!

Viele liebe Grüße,
Wallaby :winke
PMEmail PosterICQ

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2274 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version