Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
ivi |
Geschrieben am: 17 Feb 2005, 21:07
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 283 Mitgliedsnummer.: 1.724 Mitglied seit: 27 Nov 2004 ![]() |
Hallo ihr da draussen,
ich habe da mal eine Frage und vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiss Rat. Seit einigen Jahren bin in beim Augendok. in Behandlung hatte 2002 eine Netzhautablösung und muss nun immer wieder zu den Kontrollen. Besonders auf den Augendruck wird geachtet nun ist der seit einiger Zeit ziemlich hoch und somit wurde ich ins Diagnosecentrum geschickt zur Hornhautmessung. Weil es kann ja durchaus sein, dass wenn jemand eine dickere Hornhaut hat auch höhere Werte erreicht werden können. Aber nun stellte sich herraus das ich eine besonders dünne Hornhaut habe und somit der Augendruck nochmals um ca 10 korrigiert werden muesse nach oben, so erklärte mir das der Dok. im Centrum. Somit wäre ich ja dann bei fast 40 (Augendruck angelangt :sch . Nun meine Frage weiss jemand, ob es da auch Zusammenhänge geben kann mit der HWS die mir schon seit einiger Zeit zu schaffen macht. Langsam komme ich mir vor wie eine alte Frau bei der immer neue Zipperlein entdeckt werden, das nervt mich tierisch, mal ganz abgesehen davon dass ich noch zwei Wochen warten muss bis ich in Sachen HWS weiter komme, der Dok macht Urlaub (schrieb ich aber glaube schon). Danke für's Zuhören, sagt Ivi |
Hansi |
Geschrieben am: 17 Feb 2005, 22:51
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo Ivi,
einen Zusammenhang mit den Augen gibt es auf jeden Fall. Von C5 gibt es eine "Direktverbindung" in Richtung Augen sagt mein Therapeut. Wir hatten es erst heut Morgen davon, weil ich beim Eintreten meiner HWS Beschwerden auf einmal von Null auf Drei Dioptrien in der Ferne hochgeschnallt bin. ImMoment nach peramenter Traktion der HWS ist die Brille nicht mehr brauchbar. Ich sehe mit bloßem Auge besser. Will nächste Woche auch zum Augendoc. Also ein Zusammenhang HWS - Augen ist auf jeden Fall herzustellen. Zum Anderen halte ich es mit meinem Therapeuten der immer sagt: In der Medizin gibt es nichts, was es nicht gibt. Hansi |
focki |
Geschrieben am: 18 Feb 2005, 07:33
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hi Ivi :winke
HWS Bandis klagen oft über plötzliche Veränderung oder Beschwerden an den Augen. Auch mein Doc sagte mal das es einen Zusammenhang gibt. Allerdings nicht bei mir (ich bin LWSler) es war nur so ein Allgemeim Gespräch. Ich denke da nur an Hansel, bei ihm ist es ja wohl auch so. |
Angel56 |
Geschrieben am: 18 Feb 2005, 09:21
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 801 Mitgliedsnummer.: 1.579 Mitglied seit: 23 Okt 2004 ![]() |
Hallo Ivi,
Nach meiner HWS versteifung bin ich mit doppelsichtigkeit aufgewacht durch Nerven reizung. Seit her tretten immer wieder Sehstörungen( Doppelsichtigkeit, verschommen Sehen, bunte Flecken die wandern) auf. Mein Augenarzt ist da fest von überzeugt, das die HWS der Übeltäter dafür ist. So wie Hansi das schreibt das die Sehschärfe in der Dioptrienzah schwankt ist das bei mir auch. Von daher könnten den Probleme, doch mit der HWS zusammen hängen. Liebe Grüße Angelika :winke l |
Elke |
Geschrieben am: 18 Feb 2005, 10:49
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.632 Mitgliedsnummer.: 951 Mitglied seit: 04 Apr 2004 ![]() |
Hallo Ivi,
ja, da gibt es einen Zusammenhang mit der HWS. Ich glaube auch das es von C5 kommt, denn der ist bei mir auch betroffen. Habe auch immer wieder Probleme mit meinen Augen, wie Doppelsichtigkeit, Spiegelung und dunkle Flecken. Meine Sehschärfe hat sich auch verschlechert, ist nicht nur auf die normale Alterssehschärfe zu schieben. Bin deswegen auch regelmäßig beim Augenarzt zur Kontrolle. Also, wie Du siehst (oder auch nicht), bist Du mit diesem Problem nicht alleine. Tschau :winke Elke |
ivi |
Geschrieben am: 18 Feb 2005, 17:48
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 283 Mitgliedsnummer.: 1.724 Mitglied seit: 27 Nov 2004 ![]() |
Hallo, Ihr fleissigen Schreiber,
danke für die Antworten. Eigentlich habe ich es schon vermutet das da ein Zusammenhang zwischen C5 (da hat es mich auch erwischt) und den Augen besteht. Weiss jemand eine gute Seite wo man dazu Info bekommen kann? Ich wünsche Allen ein gutes, erholsames Wochenende, ohne Schmerzen oder sonstigen Ärgernissen, Tschau :winke Ivi |
Elke |
Geschrieben am: 18 Feb 2005, 20:50
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.632 Mitgliedsnummer.: 951 Mitglied seit: 04 Apr 2004 ![]() |
Hallo Ivi,
müßte man vielleicht mal den Doc. fragen, den Neurochirurgen. Übrigens tut mir seit ein paar Stunden wieder mal schön mein rechtes Auge weh, da werden die dann die rechtseitigen Kopfschmerzen nicht auf sich warten lassen. Das blöde ist, dass dann die Medis nicht wirklich helfen. Kann nur hoffen, dass es nicht bis zum Ko... kommt. Habe das Gefühl, als ob sich ein Finger in mein Auge bohrt und schlechter sehen tue ich auch. Ansonsten wünsche ich allen das gleiche Gute wie Ivi wünscht. Tschau :winke Elke |
![]() |
![]() ![]() |