Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> ALDI-PC
Bobbylein
Geschrieben am: 10 Mär 2005, 11:05


Dummschnacker
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.841
Mitgliedsnummer.: 219
Mitglied seit: 26 Mär 2003




Hi Cracks!

Was sagt ihr denn zu dem neuen Aldi-PC? Wäre dieser eine gute Anschaffung?

Bin am grübeln, ob ich meine Kohle investieren soll.

Bobby
PM
Top
Thergana
Geschrieben am: 10 Mär 2005, 11:40


PC-Heilerin
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.291
Mitgliedsnummer.: 751
Mitglied seit: 16 Jan 2004




Hallo Bobby,

erstaunlich: über die aktuellen PC-Schnäppchen bei Aldi und Lidl gibts sogar nen ausführlichen Artikel bei heise.de. Klick mal hier.

Das vorhergehende Aldi-PC-Schnäppchen (ca. 3 Monate her) fiel durch die extrem laute Lüftergeräusche auf, und wurde deswegen lauthals ausgebuht. Ob es bei diesem aktuellen Schnäppchen jetzt anders ist, bleibt abzuwarten. Allerdings hat das aktuelle Aldi-Schnäppchen jetzt einen Intel-Prozessor drin. Was im Gegensatz zu einem AMD-Prozessor den Vorteil hat, daß er nicht ganz so intensiv gekühlt werden muß. Und mit ziemlich hoher Warscheinlichkeit dann auch vermutlich nicht ganz so laut sein dürfte.

QUOTE
Während aber die Prospekte der beiden Konkurrenten in aller Ausführlichkeit sämtliche Ausstattungsdetails anpreisen, erfährt man über den genauen Energiebedarf oder die konkrete Lautstärke der Systeme nichts.


Also bleibt Dir letztendlich nur übrig, alle Internetseiten abzuklappern, um danach evtl. doch die Katze im Sack zu kaufen. Falls Dir die Lüfterlautstärke schnuppe ist, dann ist dieser Punkt irrelevant.

Liebe Grüße :winke
Thergana
PM
Top
Manda
Geschrieben am: 10 Mär 2005, 11:47


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 329
Mitgliedsnummer.: 1.196
Mitglied seit: 03 Jul 2004




Wenn du zuschlägst, denn auf jeden Fall den Kassenbon verwahren!

Ich hab mir bei Aldi einen Bildschirm gekauft, nach einem Jahr war der dunkel, nichts mehr zu machen! Mein Bon ist weg, durch den Umzug wer weiss wo?
Die Firma Medion lehnt einen Rep. aus Kulanzgrünend ab! Und ich da steh da, das Ding sieht aus wie neu, aber eben kaputt!

Viel Glück!
Manda
PMEmail Poster
Top
Harro
Geschrieben am: 10 Mär 2005, 12:42


Internet-Tramp
*****

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Beiträge: 12.906
Mitgliedsnummer.: 49
Mitglied seit: 08 Dez 2002




Hi Bobby,
verkehrt machen kannst du mit einem Kauf nix, das Ding ist schon fast überausgestattet für einen normalen User. :z

Ach übrigens, der PC kostet nur noch 949,-Euro. Aldi hat den Preis gesenkt, ausserdem noch das hier.
QUOTE
Die Aldi-Webseiten erwähnen noch einen Gutschein, den das Werbe-Faltblatt nicht beschreibt: Wer diesen einschickt, soll noch einen 256-MByte-Speicher-Stick, eine USB-Webcam, 1 SCART-Kabel und ein paar Lautsprecher erhalten. Headsets (Mikrofon-Kopfhörer-Kombination für Internet-Chat und Voice-over-IP-Dienste) sowie kabellose Tastaturen und optische Mäuse (bei Targa mit USB-Ladefunktion) sind bei beiden Rechnern dabei, ebenso wie Fernbedienungen für die TV-Funktionen.


Dann man ran an das Ding und viel Spass damit.

Harro :smoke :winke
PMUsers Website
Top
Bobbylein
Geschrieben am: 10 Mär 2005, 17:09


Dummschnacker
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.841
Mitgliedsnummer.: 219
Mitglied seit: 26 Mär 2003




Tja...ich habe gerade mit meinem liebsten Göttergatten gesprochen, welcher nur meinte: "Wir haben doch einen PC, der ist doch noch gut!" Antrag abgelehnt :weinen

Das sagt mir jemand, der noch nicht mal den Videorecorder programmieren kann, tztztz!

Bobby
PM
Top
Thergana
Geschrieben am: 10 Mär 2005, 17:22


PC-Heilerin
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.291
Mitgliedsnummer.: 751
Mitglied seit: 16 Jan 2004




*LOL*

Das Problem kenn ich. Ein neuer PC oder ein Erweiterungsteil? Nieeeeee im Leben. Das bisherige reicht doch auch aus. Doch wehe wehe, wenns um die Anschaffung eines neuen Männer-Spielzeuges wie z.B. einer neuen Heimwerkermaschine oder gar eines neuen Autos geht. Dann ist das natürlich MEGAwichtig und muß schon gestern im Haus sein!

*ganz herzliches Beileid rüberschick* :streichel

Thergana
PM
Top
Harro
Geschrieben am: 10 Mär 2005, 18:20


Internet-Tramp
*****

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Beiträge: 12.906
Mitgliedsnummer.: 49
Mitglied seit: 08 Dez 2002




Ach Bobby,
häs do äver nen Kniesbüggel. :total

Harro :streichel
PMUsers Website
Top
Bobbylein
Geschrieben am: 10 Mär 2005, 19:19


Dummschnacker
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.841
Mitgliedsnummer.: 219
Mitglied seit: 26 Mär 2003




Joh, Harro! Ist er!

Ich geh dann am Banditreffen mit der Büchse rum, naja...obwohl eigentlich geht der Compi ja noch, also mit dem was ich mache reichts.

Bobby
PM
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2338 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version