Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Zetti |
Geschrieben am: 30 Jul 2009, 22:12
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 23 Mitgliedsnummer.: 12.660 Mitglied seit: 23 Okt 2008 ![]() |
Hallo, ich brauche eure Hilfe,
mittlerweile ist ja schon Ende Juli.............und mir geht es immer noch nicht besser..... Meine KG...... ich habe seit 10/08 einen BVS C5-C6. Seit 02/09 habe ich im linken Arm eine Schulterentzündung....diese ist auch behandelt worden und ich hatte keine Beschwerden mehr.......... Seit Anfang Juni habe ich sehr starke Schmerzen im OA *als wenn man eine Blutdruckmanschette aufpumpt und man läßt die Luft nicht wieder raus* und ich konnte meinen Arm kaum bewegen.............. Mein Orthopäde hat mir eine Spritze gegeben und Tabletten........nachdem es nicht besser wurde, bekam ich ein KG-Rezept Seit Juni bekomme ich KG bzw Massage 2-3 x die Woche..... Nachdem dem letztes WE *ich hatte Dienst* hatte ich kaum noch Gefühl in meinem linken Arm gehabt...und der Neurologe hat eine Wurzelirritation C7 fest gestellt....und gesagt das muß Orthopädisch mit KG und Wärme behandelt werden....aber die bekomme ich doch schon seit Wochen...... Hat jemand noch ein paar Tipps für mich was ich machen kann???? LG Zetti |
Fitze |
Geschrieben am: 31 Jul 2009, 00:01
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 949 Mitgliedsnummer.: 11.376 Mitglied seit: 15 Apr 2008 ![]() |
Hallo Zetti,
hast Du schon mal PRT-Spritzen bekommen? Die könnten die Wurzelirritation bessern. Allerdings schreibst Du in Deinem Profil von einer Schwäche im Arm. Das hört sich ernst an. Was sagt der Neurochirurg dazu? Oder warst Du noch bei keinem? Viele Grüße Fitze Bearbeitet von Fitze am 31 Jul 2009, 00:01 |
Joerki |
Geschrieben am: 31 Jul 2009, 06:27
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 66 Mitgliedsnummer.: 14.411 Mitglied seit: 20 Jul 2009 ![]() |
Guten Morgen,
mein Orthopäde wollte mir Vitaminspritzen verordnen. :B :B Habe den Orthopäden gewechselt, der hat mich nach Untersuchung an die neurochirugie überwiesen und nun stehe ich vor der OP. Habe dieselben Beschwerden. warte nicht zu lange, der Nerv kann unwiderruflich geschädigt werden. |
joggeli |
Geschrieben am: 31 Jul 2009, 07:20
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Joerki,
Zitat mein Orthopäde wollte mir Vitaminspritzen verordnen. mal grundsätzlich ist das nicht falsch - sollte aber natürlich ergänzend und nicht als alleinige Theerapie gemacht werden. Die "Nervenvitamine" Vitamin B1, Vitamin B6 und Vitamin B12 sind grundlegend an der Erregungsleitung und dem Eiweißstoffwechsel, das heißt dem Wachstum der Nervenfasern beteiligt. Sie aktivieren die Erneuerung geschädigter Nerven und ihrer Funktion. @Zetti, eine PRT-Behandlung würd ich sicher noch ausprobieren. Ansonsten solltest Du bei einem Neurochirurgen vorstellig werden, da grad an der HWS die Sache doch "diffizieler" ist als an der LWS (wobei auch dort plädiere ich für NCs). Alles Gute joggeli |
Panthercham |
Geschrieben am: 31 Jul 2009, 16:26
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hi Zetti
Wie wär es mal mit einem neuem MRT ? Ist ja schon bald 1 Jahr alt und es kann sich viel verändern. Schau auch bitte auf den Link unter meinem Beitrag. LG Markus |
Zetti |
Geschrieben am: 01 Aug 2009, 10:20
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 23 Mitgliedsnummer.: 12.660 Mitglied seit: 23 Okt 2008 ![]() |
Vielen lieben Dank für die Antworten,
ich gehe die nächsten Tage zu meinem Orthopäden, mal schauen was der sagt....der kennt den Befund des Neurlogen ja noch nicht...... Marcus: lieben Dank für den Link ;-) LG Zetti |
parvus |
Geschrieben am: 03 Aug 2009, 19:01
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole :winke
magst Du nicht einmal versuchen Dich bei einem Osteopathen komplex untersuchen/behandeln zu lassen? :z Wäre ggf. ein Versuch wert, denn so wie es scheint muss man bei Dir einiges zusammenhängend betrachten. Alles Gute wünscht parvus :winke |
isab |
Geschrieben am: 06 Aug 2009, 10:50
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Zetti,
gehe zu den Fachärzten für die Wirbelsäule, es sind die Neurochirurgen oder Wirbelsäulen- chirurgen und lasse Deine Beschwerden ab- klären. Die Ärzte werden Dich beraten und mit Dir die weitere Vorgehensweise besprechen. Gute Besserung! LG Isab :; Bearbeitet von isab am 06 Aug 2009, 10:51 |
![]() |
![]() ![]() |