Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Muskel- oder Nervenschmerzen in Beinen, Hat wer einen Tipp?
Nessa
Geschrieben am: 13 Feb 2005, 18:03

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.621

Hallo an Alle!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe seit mehreren Jahren Schmerzen in den Beinen. Sie sind sehr druckempfindlich. Manchmal darf ich sie gar nicht berühren, und stoßen schon gar nicht. Wenn ich sie anfasse, dann zieht es so als ob man dolle rein gekniffen hätte. Die Stelle tut dann auch lange weh. Die Beine Schmerzen dauerhaft, mal mehr mal weniger. Die Oberschenkel vorne und außen, die Unterschenkel hinten. Beide Beine gleich.
Können das Nerven oder Muskaln sein???? Kann es vom BSV kommen????
Bin dankbar für Eure Tipps, da mir noch kein Arzt etwas sagen konnte. Die tun das alle ab, als ob nichts ist. Es stört mich aber.
Liebe Grüße Nessa :winke
PMEmail Poster
Thergana
Geschrieben am: 13 Feb 2005, 18:23

PC-Heilerin

Mitgliedsnummer.: 751

Hallo Nessa,

ich hatte Dir im Dezember mal etwas gepostet und riet Dir damals, mal zu einem Spezialisten zu gehen, der sich damit auskennt. Da Du schriebst, daß die Knöchel im Sommer mehr geschwollen sind als im Winter, die Beinde stellenweise druckempfindlich sind, bin ich davon ausgegangen, daß die Symptome von einer anderen, bislang noch nicht diagnostizierten Krankheit herrühren könnte, die evtl. mit dem Lymphsystem zusammenhängt. Sinnvollerweise wäre dieser ärztliche Fachmann in Deinem Fall ein Phlebologe, der sich auch in der Lymphologie auskennt. Optimal wäre es, wenn der Phlebologe eine Beteiligung des Lymphsystemes sicher ausschließen könnte. Denn geschwollene Knöchel sind ohne Verrenkung/Verstauchung/Entzündung ansich schon etwas unnormal. Gleiches gilt auch für für das Zunehmen des Umfanges im Sommer und das Abnehmen im Winter.

Liebe Grüße :winke
Thergana
PM
focki
Geschrieben am: 13 Feb 2005, 18:28

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 1.139

Hallo Nessa :winke
sind bei Dir schon einmal die Venen untersucht worden?
PM
Nessa
Geschrieben am: 13 Feb 2005, 18:32

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 1.621

Hallo Thergana!
Ich weiß, das Du mir das geschrieben hast. Ich habe allerdings nochmal weiter im Netz geschaut, und denke, das das auf mich nicht zutrifft. Zumal in meiner Familie alle die Probleme haben, das die Knöchel und Füße im Sommer anschwellen.
Ich wollte jetzt einfach nochmal hören, ob noch jemand einen Tipp hat. Ich möchte den Arzt schon in die richtige Richtung schicken. Ich denke, das es die Muskeln sind. Letzt Woche war ich nach meinem Arbeitstag bei einem Vortrag und dann zu einer Führung. Dort haben sich alle Muskeln in den Beinen völlig verkrampft und schmerzten. Am nächsten Tag war alles wieder locker. Ich hatte nur Muskelkater. Es waren die gleichen Stellen verkrampft, die sonst weh tun.
Trotzdem Danke Gruß Nessa
PMEmail Poster
Thergana
Geschrieben am: 13 Feb 2005, 18:57

PC-Heilerin

Mitgliedsnummer.: 751

Auha Nessa,

mit der familiären Vorbelastung der Knöchel wäre noch ein weiteres deutliches Argument für einen lymphatischen Zusammenhang gegeben. Bitte sprich sinnvollerweise nochmal mit einem Phlebologen. Der könnte ggfs. auch eine eventuelle Venenschwäche ebenfalls diagnostizieren, welche focki angesprochen hat.

Doch vielleicht gibts ja tatsächlich noch andere Tipps, die Dir ausserdem noch weiterhelfen können. Ich wünsche Dir dabei viel Glück :up

Liebe Grüße :winke
Thergana
PM
Angel56
Geschrieben am: 13 Feb 2005, 19:01

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.579

Hallo Nessa

Für mich hört sich das auch mächtig nach Muskeln an. Ich kenne das nähmlich auch das die Muskeln so krampfen, das ich mir dabei sogar schon einen Muskelfaserriss in der Wade eingefangen habe. :weinen
Bei mir hat das aber nichts mit der LWS zu tun, soll einfach eine fehlstörung vom Nervensystem sein, mit Muskelrelaxan ist das auch wesendlich besser geworden.
Was ich allerdings vermeiden muß ist lange auf einer stelle stehen.

Liebe Grüße
Angelika :winke
PM
Hansi
Geschrieben am: 15 Feb 2005, 08:12

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

:D

Hallo Nessa,

die Druckempfindlichkeit bei Berührung, das anschwellen der Knöchel (oder das Gewebe außenherum) lässt mich an zwei Dinge denken. Wasser in den Beinen zum Einen. Einfach provisorisch abchecken. Druck mit dem Finger auf die Haut ausüben. Bleibt es länger weiß an dieser Stelle, liegt Wasser nahe.
Ansonsten können Dir auch die Venenklappen einen Streich spielen. Versuche bitte dem Arzt keine Richtung vorzugeben, sndern gehe einfach nacheinander zu den diversen Spezialisten bzw. Fachärzten.
Wenn Du einem Arzt vorgibst was er zu tun hat, wird er sich den Teufel darum scheren, was Du willst. Für die Diagnosestellung ist er da. Es ist wichtig, dass Du informiert bist, aber bitte nichts vorgeben. Das verträgt kein Mensch in seinem Fachgebiet. Würdest Du in Sachen in welchen Du fit bist, Dir auch verbeten!

Liebe Grüße und hoffentlich wird es bald gefunden bei Dir.

Hansi
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3155 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version