Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Charly |
Geschrieben am: 15 Feb 2005, 21:47
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 525 Mitgliedsnummer.: 1.357 Mitglied seit: 21 Aug 2004 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
wir hatten heute schon ein ähnliches Thema, aber das hilft mir nicht so wirklich weiter. Ich habe gestern Morgen vor der Arbeit wie jeden Morgen ganz brav meine KG gemacht (ich habe festgestellt, daß ich dann den inneren Schweinehung leichter überwinde) und bei einer Übung im Stehen, bei der ich mein Thera-Band von schräg unten nach oben gezogen habe, hat es mal kurz merkwürdig geknackt und danach hatte ich das Gefühl, als ob bei jeder weiteren Ausführung dieser Übung im Nacken etwas hin und her rutschen würde :hair . Ich habe dann diese Übung lieber beendet. Seitdem sind meine Kopfweh wieder schlimmer geworden, außerdem verkrampfen sich die Muskeln rechts immer mehr und es brennt ein bischen im Nacken. Meine Stirn ist auch wieder etwas taub. Ich gehe jetzt in meinem naiven Zustand mal davon aus, daß es überall in der WS zu ausgerenkten Wirbeln kommen kann. Für blockierte Brustwirbel haben wir hier ja aus so eine schöne Übung. Habt Ihr für die HWS auch solche Übungen, vielleicht bekomme ich das ja so wieder unter Kontrolle. Vielen lieben Dank Petra P.S. nicht das wir uns mißverstehen, ich habe am Do. sowieso einen Termin beim Ortho, ich wäre nur froh, wenn ich schon etwas dagegen tun könnte. |
Elke |
Geschrieben am: 15 Feb 2005, 22:00
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.632 Mitgliedsnummer.: 951 Mitglied seit: 04 Apr 2004 ![]() |
Hallo Petra,
ups und aua, ich glaube da haste wohl übertrieben. Wenn da was taub wird, da würde ich nicht so lange warten. Da haste Dir wohl was eingeklemmt. Die Kopfschmerzen sind auch nicht gerade lecker. Ausgerenkt habe ich mir noch nie was. Läßte Dich dann wieder einrenken? Also ich hätte da schiß vor. Tschau :winke Elke |
Renate47 |
Geschrieben am: 15 Feb 2005, 22:04
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 269 Mitgliedsnummer.: 996 Mitglied seit: 18 Apr 2004 ![]() |
Hallo Petra :winke ,
ich denke, da ist nur ein Weg notwenig.........der Weg zum Doc. Lass Dir manuelle Therapie verschreiben - aber nicht zurechtrücken lassen.. 6 Behandlungen MT sind sicherlich sinnvoll. Gute Besserung! LG Renate |
Bobbylein |
Geschrieben am: 16 Feb 2005, 08:21
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hi Petra!
Erstmal :trost ganz vorsichtig! Jaja, du hast wohl etwas übertrieben oder falsche Körperhaltung gehabt. Ich kenne das nur zu gut, ich habe mir immer die Halswirbel ausgerenkt. Bei Wärme und entspannung ist das alleine wieder zurechtgerutscht. DEn Gang zum Doc würde ich schon etwas eher machen, besser er schaut mal drauf. Mit dem Einrenken ist das ja auch so`ne Sache. Nicht jeder kann es und macht es auch sorgfältig. In meiner ersten Bandi-Zeit kam der Orthopäde ganz schnell zum Einrenken ohne das ich zeit hatte mich darauf einzustellen und knacks...war der Wirbel schon wieder auf seinem alten Platz. Jetzt passe ich schon etwas besser auf. Bobby |
Sandoma |
Geschrieben am: 16 Feb 2005, 10:41
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 510 Mitgliedsnummer.: 1.633 Mitglied seit: 05 Nov 2004 ![]() |
Hi Petra,
alss dich erst mal ganz lieb streicheln :streichel (vorsichtig natürlich). Mit dem einrenken würde ich Bobby recht geben - alss lieber die Finger davon, gerade an der HWS. Manchmal denk ich, das einrenken hat meine hws erst richtig kaputt gemacht. wärem und entspannung hilft immer gut, außerdem kg. liebe grüße silke |
focki |
Geschrieben am: 16 Feb 2005, 12:09
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hi Petra :winke
(mein kleiner Wossi) :streichel ich lese wohl nicht richtig. Du willst Dich selber einrenken? Na das lass mal lieber sein. Ab mit Dir zum Arzt. Mit Wärme könntest Du es ja mal versuchen. Gute Besserung wünscht Dir Deine Wesbi :winke |
Charly |
Geschrieben am: 16 Feb 2005, 21:46
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 525 Mitgliedsnummer.: 1.357 Mitglied seit: 21 Aug 2004 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
erstmal vielen lieben Dank für Eure Antworten. Einrenken wollte ich mich nicht selbst, Gott bewahre. Ich hatte nur gehofft, daß es vielleicht ähnlich wie für Brustwirbelblockaden auch für die HWS eine Übung gäbe. Es ist heute auch ein wenig besser. Viel Wärme, mein altes Kopfkissen und konsequentes darauf achten, daß ich bei der Arbeit keine Fehlhaltung der HWS einnehme, haben schon etwas geholfen. Sorry, bin heute etwas mit meinen Gedanken woanders. Habe vor knapp 2 Std. erfahren, daß mein Opa gestorben ist. Deswegen werde ich mich jetzt auch gleich wieder ausklinken. Ich wünsche aber erstmal allen, die eine OP vor sich haben toi, toi, toi. Ich drücke Euch die Daumen :up :up , brauche jetzt aber erstmal eine kleine Auszeit. Liebe Grüße Petra |
Morbus |
Geschrieben am: 16 Feb 2005, 21:56
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 379 Mitgliedsnummer.: 1.888 Mitglied seit: 08 Jan 2005 ![]() |
Hallo Petra, :winke
das tut mir natürlich sehr leid, daß Dein Opa gestorben ist, und es ist jetzt mehr als verständlich, daß Deine Gedanken nun woanders liegen. Alles Gute Morbus :z |
focki |
Geschrieben am: 17 Feb 2005, 07:50
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Liebe Petra ...
das Du nun eine Auszeit brauchst. |
Bobbylein |
Geschrieben am: 17 Feb 2005, 08:10
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hallo Petra!
Es tut mir herzlich leid, mit deinem Opa! Fühl dich gedrückt. Bobby |
![]() |
![]() ![]() |