Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Gulfvet30 |
Geschrieben am: 15 Feb 2005, 11:32
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 2.038 Mitglied seit: 15 Feb 2005 ![]() |
Hi zusammen,
ich bin zwar neu hier aber "´ne alte Hase" im Bandscheibenbereich :r Ich bin zwei mal an den Lendenwirbel operiert (L5 S1) und jetzt habe ich auch noch BSV in der Brustwirbel 3/4. Ich bin seid über 1\2 Jahr mit irre Schmerzen rumgelaufen, und hatte einfach angst zum Arzt zu gehen (ich ahnte schon was los ist), und dachte Schmerzmittel (Diclofinac und Tramadol) werden einfach helfen. Pustekuchen, es wurde so schlimm das ich kaum noch laufen konnte, und mußte natürlich zum Arzt. Wegen meine Vorgeschichte, fing er an mit Infusion und Wärme etc. und wollte nicht unbedingt Eingrenkungen versuchen, aber zum schuss tat er es doch, nichts hat geholfen also ab zum MRT.+ Da kam das mit der BSV im 3/4 Brustwirbel, und habe jetzt alles hinter mir, noch mher Infusion, microwelle, wärme, Krankengymnastik, Spritzen den gesamten Wirbelsäule entlang etc. etc. und es hilft GARNICHTS :r :B Jetzt sagte mein Orthopädin das die letzte möglichkeit vor einen OP ist Akupunktur, (nie gehabt, und bin gespannt) Hat jemanden vor euch gute Erfahrungen damit, oder kennt jemanden noch irgenwelche andere Behanlungsmethoden die ich ausprobieren kann, (hab kein Bock schon wieder aufgeschlitzt zu werden!!) Für Tips und Hinweise bin ich echt SEHR DANKBAR!!! PS Bitte die grammatische Fehler ignorieren, bin Engländer :B |
Hansi |
Geschrieben am: 15 Feb 2005, 11:56
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
:D
Hallo Gulfvet30, habe Deinen Beitrag eigenständig gestellt, damit er nicht untergeht! Gruß Hansi :winke P.s. Deine Grammatik ist doch hervorragend. Wäre nicht auf die Idee gekommen, dass Du Engländer bist. |
Hansi |
Geschrieben am: 15 Feb 2005, 12:00
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo Gulfvet30,
mit Akupunktur habe ich persönlich seit zwei Jahren die besten Erfahrungen in Bezug auf Schmerzlinderung gemacht. Bin etwas in Eile, deshalb im Moment nur kurz. Benutze mal die Suchmaschiene rechts oben. (Lupe)Unter Akupunktur wirst Du einige Einträge finden. Neben der Akupunktur solltest Du aber unbedingt mit dem Muskeltraining weitermachen, damit Deine Wirbelsäule vernünftig gehalten wird und nicht noch mehr Theater macht. Bloß nicht direkt nach der Akupunktur. Hier solltest Du je nach Akupunkteur Angaben auf jeden Fall eine Ruhezeit haben. Bis bald! Hansi :winke |
Gulfvet30 |
Geschrieben am: 15 Feb 2005, 12:01
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 2.038 Mitglied seit: 15 Feb 2005 ![]() |
Hi,
alles klar, danke schön :winke |
focki |
Geschrieben am: 15 Feb 2005, 12:15
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hi Gulfvet :winke
Willkommen hier im Forum. Auch ich habe sehr gute Erfahrung mit Akupunktur gemacht. Aber jeder reagiert ja darauf anders. Hansi hat Dir ja schon alles wichtige geschrieben. Viel Erfolg dabei. |
Bobbylein |
Geschrieben am: 15 Feb 2005, 13:20
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hallo Gulvet30!
Erstmal ein herzliches Willkommen bei uns! Mit Akkupunktur kenne ich mich leider nicht aus, aber mit einem Osteopathen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Probier ruhig alles aus, solange man noch keine Ausfallerscheinungen oder Lähmungen hat, weil das sind die maßgeblichen Kriterien die eine OP vorraussetzen. Zum Thema Akkupunktur werden sich bestimmt noch mehr melden. Bobby |
Höckibär |
Geschrieben am: 15 Feb 2005, 17:10
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 683 Mitgliedsnummer.: 1.785 Mitglied seit: 12 Dez 2004 ![]() |
Hallo Gulfvet30,
erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum! Da ich ein HWS-Bandi bin, kann ich zu deinen Schmerzen und Problemen nicht wirklich viel sagen. Ich kann dir aber ein wenig Mut machen, was die Akupunktur betrifft. Ich habe bis vor 2 Wochen 10 Akupunktursitzungen genießen dürfen und muss sagen, dass dies für mich eine außerordentlich gute Erfahrung war. Seitdem bin ich nahezu schmerz- und schwindelfrei. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei und alles Gute! Lieben Gruß Herb :winke |
Topsy |
Geschrieben am: 15 Feb 2005, 19:36
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hi Gulvet,
auch ich möchte Dich hier im Forum herzlich Willkommen heissen. Habe selber eine Baustelle HWK5/6 und auch schon Akupunktur bekommen. Sie hat mir für einen Moment viel gebracht, nur war es bei mir nicht von langer Dauer. Es gibt hier im Forum viel Mitbandis, die länger in den Genuss der Schmerzfreiheit oder der Linderung geniessen durften. Es ist sicher einen Versuch wert. Wünsche Dir eine schmerzarme Zeit und nichts wie hin zur Akupunktur. Liebe Grüße Topsy :winke |
igel |
Geschrieben am: 15 Feb 2005, 20:44
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 32 Mitgliedsnummer.: 2.028 Mitglied seit: 11 Feb 2005 ![]() |
Eine Akupunktur kann bei Schmerzen, die durch eine mechanische Kompression der Bandscheibe auf Nervenwurzeln entstehen n i c h t helfen. Es bleibt nichts anderes übrig, die Kompression muß wie auch immer beseitigt werden.
Deshalb muß zuerst die Ursache für die Schmerzen herausgefunden werden. Mein Orthop. hatte mir während meiner Odyssee eine Akupunkturbehandlung angeraten. Es lief in seiner Praxis gerade ein Pilotprojekt mit Akupunktur. Das war der letzte Tropfen, der mein Faß zum Überlaufen brachte, denn ich war mir sicher, daß es bei mir um die mechan. Kompression ging. Am nächsten Tag stellte ich mich einem Neurochirurgen vor. Der ließ mich gleich zur Warteschleife zur OP in´s Krankenhaus bringen. Das war wie eine Erlösung. Also Akupunktur nicht immer gut.. Grüße igel |
focki |
Geschrieben am: 15 Feb 2005, 20:56
|
||
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hi igel :winke das hat auch Niemand behauptet. Das sie immer gut ist.. Aber sie hat schon vielen geholfen. Mir zum Beispiel auch. Anderen wieder nicht. Das muss jeder für sich herausfinden. Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert. |
||
![]() |
![]() ![]() |