Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> digitales Fotoalbum für den DVD-Player erstellen
Heidi
Geschrieben am: 18 Feb 2005, 11:03


Admin
*****

Gruppe: Administrator
Beiträge: 4.563
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 10 Nov 2002




anbei die Beschreibung wie es geht:


mit WinDac die Musik auf die Festplatte kopieren:

• Die Windac32.exe starten
• Das CD-Rom Laufwerk wählen, wo die Musik drauf ist
• Dann die Titel die du haben möchtest markieren
• Die rechte Maustaste drücken und auf kopieren klicken


Wenn Du die Musikstücke auf der Festplatte hast, dann kannst du unter Nero Wave Editor
mehrere Musikstücke zu einer Wave-Datei zusammenfügen. Du öffnest den Nero Wave Editor, gehst unter „Dateien öffnen“ und öffnest das 1. Musikstück. Danach gehst Du unter „Bearbeiten“ und fügst den nächsten Musiktitel hinzu. Unten rechts in der Leiste zeigt er Dir an wie viel Minuten Musik Du dann hast. Wenn Du meinst es ist genug, gehst Du unter „Datei\Speichern unter“ und speicherst Deine Musik.

Man sollte so ca. 5 Sekunden Musik pro Bild rechnen.

Du öffnest WinOnCD und klickst Video an, dann klickst Du auf Fotoalbum. Dann öffnet sich ein Fenster, das zweigeteilt ist, oben hast Du Deinen Explorer und unten das Album. Jetzt fügst Du Deine Musik in das Album und danach die Bilder.
Dann klickst Du die Wave-Datei doppelt an und klickst den Punkt an „Musik an Bilderlänge anpassen“. Dann kannst du noch unter Albeneigenschaften Namen und Hintergrund anpassen.

Falls noch Fragen auftauchen, bitte melden.

Liebe Grüße

Heidi :winke
PMEmail PosterUsers Website
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1822 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version