Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Sport trotz Schwindel...., möchte mich wieder bewegen..
ulliko
Geschrieben am: 10 Feb 2005, 10:46

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.774

:winke
hallo leute....
mal ne bescheidene frage...
was meint ihr zum thema sport? ich habe bis august regelmäßig dreimal die woche sport getrieben. seitdem ich diesen schwindel habe (wurde ja erst anfang dezember festgestellt, dass es von der hws kommt) habe ich überhaupt nichts mehr gemacht. man steigert sich total in die sache rein und weiß nicht, woher der schwindel kommt...
jetzt möchte ich aber wieder was machen....ich habe leider schon zugenommen. wenn man zwanzig jahre regelmäßig was macht und dann von heute auf morgen aufhört....tut das dem körper nicht gut...

kann man versuchen, ein wenig zu laufen? ich möchte so gerne wieder ein wenig was machen....und der schwindel muss mich in ruhe lassen. ich darf mich nicht zu sehr auf den schwindel konzentrieren....

kann man langsam laufen? habe auch die richtigen schuhe usw.

bitte kurze info, ob ich es probieren könnte...
ulli
PMEmail Poster
Gartengnom
Geschrieben am: 10 Feb 2005, 10:57

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.639

Hallo Ulli,
:winke
versuche es einfach, aber ohne Übertreibung. Dann wirst du ja sehen ob es geht oder nicht. Falls du unsicher bist, kannste ja auch noch mal deinen Doc fragen.

Bei deinem Schwindel würde ich aber versuchen nicht alleine zu sporten!

Falls es nicht geht, hast du dann jemanden an deiner Seite.

Auch mir geht es so wie dir, aber bei mir kommt esrt die OP und dann sehe ich weiter. Auch ich habe doch etwas mehr als mir lieb ist zugenommen. Na ja spätestens ab März arbeite ich wieder daran.
Ach ja, da ich auch unter dem Schwindel leide, kann ich dir vielleicht übernächste Woche mal sagen, ob es wirklich nach der OP besser geworden ist oder vielleicht, hoffentlich sogar ganz weg ist.

So viel Glück

Sylvie :sonne
PMEmail Poster
ulliko
Geschrieben am: 10 Feb 2005, 11:09

Stammgast
**

hallo sylvie,
danke für die antwort. ja, werde mit ner freundin laufen. alleine traue ich mir das auch nicht zu. man ist nur so unzufrieden und unausgeglichen. deswegen will ich wieder was machen. es geht auch sehr auf die beziehung.
ich hoffe sehr, dass es dir nach der op besser geht! berichte dann bitte mal. mit dem schwindel das interessiert mich schon....ehrlich!
viel glück dabei und alles liebe
ulli
PMEmail Poster
hoppelhase
Geschrieben am: 10 Feb 2005, 11:47

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.005

Dies ist eine Laienantwort und meine ganz persönliche Meinung: Also Sport ist immer gut, schon allein wegen der Körperspannung und wer keinen Sport mehr treibt gibt meiner Meinung nach dem Körper eindeutig das Signal "Ich gebe auf".-Damit das keiner falsch versteht: Wer saumäßige Schmerzen hat muss hier natürlich abstriche machen. Musst ja nicht mutterseelenallein zu einsamster Stunde rumjoggen. Also mir geht es mental immer gleich viel besser, wenn ich die Schmerzgrenzen austestend Spazieren geh, schwimm oder Skilanglauf mach. Mach ich trotz ortoton und davon wird mir auch schwindelig.n Gruß Hoppel
PM
Biggi66
Geschrieben am: 10 Feb 2005, 12:44

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 1.510

Hey Ulli,
ich hatte auch vor meiner OP mit diesem besch... Schwindel zu kämpfen.
Nach der OP ist er weg. Nur wenn ich meinem Körper zu sehr überstrapaziere sagt der liebe Schwindel mal kurz " Hallo". Ich habe mich aber auch trotz der Schmerzen regelmäßig bewegt. Ich habe einen Hund und der wollte nun mal laufen,grins. Ich würde nicht gerade joggen, aber ein bißchen walken ist immer drin und hat mir nicht geschadet.
Wie gesagt, es darf eben alles nur in Maßen genossen werden, leider.
Versuch es einfach, eben nur schööön laaangsam.

Liebe Grüße :winke
Biggi66
PM
Bobbylein
Geschrieben am: 10 Feb 2005, 12:50

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Hallo Ulli!

Auch ich kenne den Schwindel nur zu gut. Bei mir ist dann immer irgendetwas ausgerenkt oder meine Psyche spielt mir wieder einen Streich.

Ich würde an deiner Stelle zuerst langsam walken bis du wieder etwas sicherer auf den beinen bist. Ist nämlich nicht gerade lustig im Wald 1. Hilfe anzuwenden!

Versuch macht klug.

Fröhliche Joggingrunden wünscht dir Bobby
PM
TilliTulla
Geschrieben am: 10 Feb 2005, 12:59

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.452

hi ulli,

kannst du nicht erstmal mit radeln auf dem ergometer beginnen? oder auf dem laufband unter kontrolle laufen..?
denn was nützt dir die freundin mitten im wald..weit weg von zivilisation..;-o) ohne das schwarzmalen zu wollen, aber erste 'gehversuche' sind vielleicht doch ratsamerweise unter beobachtung und bei schneller hilfeleistung einfacher.

viel viel erfolg,
liebe grüße,
daniela
PMEmail Poster
ulliko
Geschrieben am: 10 Feb 2005, 13:24

Stammgast
**

hallo an alle!
danke für die antworten. ich bin jetzt das erst mal wieder draussen fahrrad gefahren. war gestern ne halbe stunde unterwegs. es ging wirklich sehr gut. der schwindel ist halt da. klar. aber mal mehr, mal weniger.
fitnessstudios oder sowas...meide ich wie die pest. kann das nicht ab. die leute sind teilweise sowas von blöd. ehrlich. war vor zwei jahren mal ein halbes jahr dort....schrecklich.
was haltet ihr eigentlich von kieser training?
ich wünsche mir einfach mal wieder, richtig kaputt zu sein. aber nicht von der arbeit, sondern vom sport. es fehlt mir so ungemein....:-((
PMEmail Poster
TilliTulla
Geschrieben am: 10 Feb 2005, 13:35

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.452

hi ulli,

aber leute in fitnessstudios sind doch nicht alle blöd..;-)
ich geh da auch hin. ich würde das nicht so über einen kamm scheren und dämliche menschen findet man überall. vielleicht warst du einfach nur im falschen studio? gibt fitnessoreintiertere und halt reine muckibuden..

dass du mal wieder richtig ko sein willst vom sport, kann ich gut verstehen, aber geh es trotzdem lieber langsam an, nicht dass du hinterher gar nix mehr machen kannst. ich neige auch gern zu übertreibungen, hat mich bisher nicht wirklich nach vorn gebracht (step-aerobic mit akuter arthritis und zusammengebissenen zähnen *gg*)

und der schwindel stört nicht beim radeln? dann geht sicher auch bald das laufen :up

viel erfolg,
daniela
PMEmail Poster
ulliko
Geschrieben am: 10 Feb 2005, 14:51

Stammgast
**

hallo daniela, :z

nein, ganz so meinte ich das auch nicht mit den fitnessstudios....aber ich mag diese ganze atmosphäre nicht. treibe lieber mannschaftssport. (so wie korbball), aber das geht zur zeit ja überhaupt nicht.
mag keine einzelsportarten.

na ja, schaun wir mal.
fahrradfahren geht nur nicht im dunkeln. im hellen geht es schon ganz gut. muss halt ein wenig mehr aufpassen. :smoke

ich werde mal sehen, wie es mir so nächste woche geht. vielleicht traue ich mir was zu.....schaun wir mal.

ich muss ja nicht so viel alarm machen. langsam aber bewegung...das wäre gut.

einen lieben gruß sendet
ulli :bank
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2207 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version