Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Eisbärlie |
Geschrieben am: 09 Feb 2005, 15:46
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 361 Mitgliedsnummer.: 1.741 Mitglied seit: 01 Dez 2004 ![]() |
Hallo Bandis! :winke
Heute auf Aschermittwoch hatte ich um 11.30 Uhr meinen ersten Termin in der Schmerzambulanz im Lendersdorfer Krankenhaus. Man hatte mir nach meiner telefonischen Terminabfrage einen Schmerzkalender von mehreren Seiten zu geschickt, den ich schon mal zu Hause ausfüllen sollte. Bewaffnet mit diesem blauen Schmerzbuch, Überweisung und dem Bericht von Mrt und Bericht der Untersuchung Klinikum Aachen meldete ich mich im Sekreteriat an. Der Arzt war noch beschäftigt, so dass ich erst um 12.10 Uhr dran war. Er ließ sich von mir genau meine Schmerzpunkte beschreiben und blätterte etwas im Schmerzbuch, desweiteren mußte ich ihm die Medikamente aufzählen die ich bisher einnehme. Er merkte erst zum Ende des Gesprächs das mein Problem schon seit Dez. 03 besteht und nicht wie er meinte seit Dez. 04(ein echter Schnellmerker). :B Also Resultat des Ganzen ist ich soll weiterhin Ibuprofen 800 nehmen und zusätzlich noch Tramal retard Tabletten(hatte ihm gesagt das ich die Tropfen wegen extremer Nebenwirkungen nicht mehr nehmen werde)und von diesen erstmal morgens und abends eine wenn ich sie vertrage mittags auch noch eine. Außerdem hat er mir noch Nexium mups Tabletten für den Magen zum Schutz aufgeschrieben. Dann meinte er noch ich solle erst mal die Tabletten nehmen und in 4 Wochen wiederkommen. Desweiteren meinte er ich soll dann die Discographie mal abwarten und dann hören wies mit der OP aussieht und bis dahin weiter KG und Massagen machen(hat noch nichts gebracht in dem Jahr). :sch Alles in allem muß ich sagen hatte ich eigentlich mehr erwartet, weil mit den Tabletten hätte ich aufgrund der Erfahrung aus dem Forum auch von meinem Ortho erfragen können. Na vielleicht hatte ich auch zuviel Erwartung in den Termin heute. Werde mir jetzt gleich mal die Tabletten besorgen und dann mal abwarten wies wird(hoffentlich nicht zuviel Nebenwirkungen). :r So das war mein Bericht, ich hoffe er ist nicht zu lang geworden. MLG Marion die im Moment etwas frustiert ist und ziemlich Schmerzen hat heute. :weinen |
Hottefee |
Geschrieben am: 09 Feb 2005, 16:11
|
Treverer ante PC ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.889 Mitgliedsnummer.: 821 Mitglied seit: 14 Feb 2004 ![]() |
Hi Marion,
ich wundere mich ehrlich gesagt auch ein wenig,weil ich mir unter adäquater Schmerztherapie etwas anderes vorstelle :kinn .Hatte auch mal einen Termin in der Schmerzambulanz von daher....hm. Wenn T long oder Tramal retard das einzige ist,was du dort mit auf den Weg bekamst ,also das bekomme ich von meinen Neurochirurgen auch...dort wurden auch schon Mittel wie Lyrika,Neurontin, Amitrytilin versucht,die sicherlich auch in den Rahmen der Schmerztherapie gehören,mal ganz abgesehen von reinen Morphinen. Ich drücke dir die Daumen für die Diskographie,vielleicht bringt diese ja doch mehr Licht ins Dunkel und man kann dir dann gezielter helfen, wünsche dir alles Gute :up vg hfee :winke |
Sandoma |
Geschrieben am: 09 Feb 2005, 16:34
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 510 Mitgliedsnummer.: 1.633 Mitglied seit: 05 Nov 2004 ![]() |
Hallo Bäerli,
lass dich erst mal ganz lieb :streichel Ich weiß ja wie viel Hoffnungen du hattest und muss den anderen recht geben. das hört sich kaum nach schmerztherapie an sondern eher wie hausarzt. ähnliche tabletten krieg ich da auch. von meinem doc habe ich jetzt eine mischung paracetamol/tramal bekommen, da ich mit tramal ja auch immer völlig aus dem verkehr gezogen bin. die helfen zwar nicht ganz so gut, haben aber auch nicht so hohe nebenwirkungen. kriegst du zum ibu denn einen magenschutz? wünsche dir, das es mit den tabletten besser wird silke |
endless pain |
Geschrieben am: 09 Feb 2005, 16:42
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 81 Mitgliedsnummer.: 1.499 Mitglied seit: 04 Okt 2004 ![]() |
Hi,
was gibt es sonst noch für Perspektiven, ausser den Medis? Hilft die KG? Mit den ständigen Medis ist nicht zu spaßen. Ich hoffe es gibt keine schäden an Nerven nach dieser langen Leidenszeit. Viel Glück bei allem... Gruß endless pain |
Eisbärlie |
Geschrieben am: 09 Feb 2005, 18:12
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 361 Mitgliedsnummer.: 1.741 Mitglied seit: 01 Dez 2004 ![]() |
Hallo Bandis! :winke
Hottefee: Vielen Dank für deine guten Wünsche. Ja ich hatte mir auch wirklich was anderes drunter vorgestellt. Er sagte mir wenn der Ortho mir keine KG mehr ausstellt dann würde er es machen, dass war das einzigste außer den Medis was er gemacht hat. :baeh Sandoma: Danke fürs lieb knuddeln, bin heute echt niedergeschlagen und die Schmerzen schlagen seit ein paar Tagen im Rücken und in den Beinen wieder heftig zu. :h Hatte mir echte Hilfe heute erhofft. Als Magenschutz hat er mir Nexium mups verschrieben. Habe bisher die Ibus ohne genommen, so fühlte sich auch mein Magen. endless pain:Danke fürs Glück wünschen. Ich mache regelmäßig KG und habe Massagen, meine Schmerzen sind eher im Moment schlimmer geworden, war froh das ich jetzt erst mal die letzte hatte. Außerdem bin ich zwei mal die Woche im Fitnesstudio zur Stärkung der Rückenmuskulatur. Manches Mal mußte ich aber abbrechen weil ich zu große Schmerzen hatte. Hat eigentlich bisher nur gebracht das ich Kreislaufmäßig fitter bin. :r Habe im Moment einfach die Nase voll und bin dazu obwohl ich oft genug ausschlafe einfach nur kaputt und hundemüde. Könnte mich Mittags schon wieder schlafen legen. :bank MLG Marion die heute Abend mal die erste Tramal nimmt. |
Topsy |
Geschrieben am: 09 Feb 2005, 18:46
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Ach Du armes Bärli,
laß Dic erst mal knuddeln :streichel von mir. Ich mach es auch ganz sanft. Das was der Dir heute in der Schmerztherapie verschrieben hat, hättest Du von jedem guten Hausarzt auch bekommen. Hätte Dir auch Fischli geben können. Na, jetzt Spaß bei seite. Das Nexium mups nehme ich auch und es ist ja auch höchste Zeit geworden, damit Dein Magen nicht noch mehr randaliert. Mit den Tramal long hatte ich damals auch zur Eingewöhnung meine Schwierigkeiten. Übelkeit, Müdigkeit und ein bißchen Matsche in der Birne. Nach ca. 1 Woche ließen die Nebenwirkungen nach und ich kam ganz gut damit zu recht. Gib nicht auf, auch für Dich scheint bald wieder die Sonne. Hau Dich heute mit Deinen Medis aufs :bank und denk an die Fischli. Liebe Grüße und Bussi Topsy |
MARI |
Geschrieben am: 09 Feb 2005, 19:13
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 495 Mitgliedsnummer.: 313 Mitglied seit: 05 Mai 2003 ![]() |
Hallo Marion!
Erstmal :trost Also nach meinem ersten Schmerztermin, war ich sauer, wütend und wollte nicht mehr hin. Ich dachte sogar, sie würde mich nicht ernst nehmen. Habe ihr nur was vorgeheult und sie hat mir noch den Kopf gewaschen. Allerdings hat sie sich wirklich ganz viel Zeit genommen. ich wurde von den Medis umgestellt, mit Tens und Progressive Muskelentspannung wieder nach Hause geschickt. 3 Wochen später hatte ich einen neuen Termin und seit dem komme ich super mit ihr aus. Ich habe ihr dann auch mal meinen ersten Eindruck gesagt und da war das Eis gebrochen. Sie hat mir erklärt, das die Arbeit mit Schmerzpatienten nicht so einfach wäre und die Doc's wohl öfters härter sein müssten. Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich und bei jedem weiteren Besuch ist der Doc dann netter. Ich wünsche dir für sofort, das die Medis die Schmerzen lindern auch wenn dir Anfangs wahrscheinlich müde und übel ist. Ich drücke dir ganz fest die Daumen! :streichel Gruß MARI |
Eisbärlie |
Geschrieben am: 09 Feb 2005, 20:16
|
Hallo Bandis!
Topsy: Herzlichen Dank fürs vorsichtige knuddeln. :klatscht Hast recht nur der Gedanke an Fischlis im Chat hält mich aufrecht(lol kleiner Scherz). Ich hatte mit den Tramal Tropfen ja schon heftigen Schwindel und mir war total schlecht im Magen, drum hatte ich sie ja auch ganz schnell wieder abgesetzt, da ich nun mal leider sehr viel Auto fahren muß und für die Kids fit sein muß. :h Mit dem müde sein ist ja auch son Ding, da ich jetzt schon kaum meine Augen offen halten kann. Und alles was ich mir vornehme eh jetzt schon nicht schaffe. Na ich hoffe mal das die Nebenwirkungen nicht so schlimm mit den Tabletten werden. Mit dem aufs Sofa legen ist auch nicht so einfach, komme meist erst so gegen 23.30 nach dem Hunde Gassi gehen dazu. Freue mich wieder auf den Chat und die Fischlis. Mari: Auch dir danke für den Trost. So waren meine Gefühle nach dem Besuch auch, da habe ich mir gedacht wofür ich da meine Zeit für verplempert hab. Super freundlich war der Arzt schon und stell dir vor das war der erste Arzt der mir ohne nachzufragen erklärt hat was eine Discographie ist. :z Was mir allerdings schleierhaft ist warum ich mit soviel Sorgfalt und überlegen den Schmerzkatalog ausgefüllt habe wenn eh keiner den liest. :B Da macht man sich Gedanken ob die Schmerzen stechend oder drückend usw. sind und dann kommt der Bogen in die Akte und das wars, da hätte ich meine Zeit heute Morgen auch sinnvoller nutzen können. :sch Danke fürs Daumendrücken. MGGLG Marion |
Topsy |
Geschrieben am: 09 Feb 2005, 20:39
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Ach Bärli,
die Tramaltropfen konnte ich gar nicht riechen, dann mußte ich schon :r . Die Retardtabletten geben ihren Wirkstoff kontinuirlich über 12 Stunden verteilt ab. Bei den Tropfen bekommt man gleich die volle Dröhnung. Versuch es und sei dem Ganzem gegenüber positiv eingestellt. Wünsche Dir Durchhaltevermögen Topsy |
Eisbärlie |
Geschrieben am: 09 Feb 2005, 20:43
|
Ja Topsy ich werde mir große Mühe geben eine positive Einstellung zu finden.
Vielleicht ist es ja nicht so schlimm und ich mache mir umsonst Sorgen. Danke das ihr alle so lieb an mich denkt. Marion |
![]() |
![]() ![]() |