Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Überlegungen zu Packi, oder: was ist einem die Gesundheit wert
Yamuna
Geschrieben am: 13 Feb 2005, 10:19

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.262

Ein fröhliches Hallo in die Runde,

ich habe mir den langen Thread über Packi durchgelesen. Dabei fällt mir immer wieder folgendes auf:

---------------------- S N I P ------------------------------------

Auszug aus den Diskussionen:

- Mein größter Kritikpunkt an Dr. Packi ist, daß er für Physiotherapie für eine Woche ca. 3000 Euro kassiert. Ob das die Sache wert ist, muß jeder für sich entscheiden.

- wenn du zuviel Geld hast, geh ruhig dahin. Keine KK übernimmt die Kosten.

- ……die Anderen sehen in seinen Methoden reine Abzocke!

- ….dass ich Packi nicht ausprobieren muss….In dem Fall müsste ich ja ganz ordentlich Lehrgeld bezahlen.

- wobei ich persönlich denke, daß man sein Geld auch angenehmer ausgeben kann.

- Selbst wenn wir jetzt einmal unterstellen, dass Packi Erfolge hat welche über das Maß der Leistungen jedes guten Physiotherapeuten etwas hinausgehen, sind sie in keinem Fall solche Summen wert.

- Vielleicht würde ich es auch versuchen wenn ich zuviel Geld hätte,

-------------------- S N I P --------------------------------------

In diesen Punkten gebe ich Euch recht: Günstig ist der Tagessatz wirklich nicht!

Was wäre wenn Packi eine Kassenzulassung hätte….wäre dann die Abneigung hier immer noch so groß?

Die hohe Überschuldung der Bundesbürger zeigt, dass die Bereitschaft, Kredite für alles Mögliche aufzunehmen, sehr hoch ist.
Und was ist einem die eigene Gesundheit wert? Nur so viel, wie die Kassen übernehmen?
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich habe auch eine Irrfahrt an Ärzten und Therapien hinter mir.
Wurde mit Medis vollgepumpt, mit Infusionen, Spritzen…..geholfen hat es, wenn überhaupt, nur eingeschränkt und kurzfristig.
Immer wieder bekam ich zu hören: Nehmen Sie die Medikamente ruhig ein……Ja, was blieb mir auch anderes übrig: OHNE Einnahme hätte ich mich nicht auf den Beinen halten können.
Viele von Euch kennen das auch.
Dann kam der Tag, an dem mich die Ärzte als „therapieresistent“ :sch bezeichneten und der einstimmigen Überzeugung waren, bei mir helfe nur eine OP.
Das hatte ich in einem anderen Krankheitsfall von mir schon mal gehört- ab zur OP. Als ich mich damals vehement dagegen wehrte, flog ich aus der Arztpraxis. JA, ihr habt richtig gelesen, ich wurde rausgeschmissen. SO einfach ist das, wehrt sich der Patient, geraten die Götter in Weiß schon mal außer Kontrolle. Hinterfragt ein Patient, bekommt er, wenn überhaupt, genervte Antworten, denn die Götter in Weiß haben immer recht und sind unantastbar.
Jetzt gehöre ich zu den Menschen, die der festen Überzeugung sind, dass alles, was ich von Mutter Natur mitbekam unverzichtbar ist Dazu gehören auch meine Bandscheiben :P (in dem anderen Fall waren es „nur“ meine Mandeln).
Dann kam der Tag, an dem ich von Packi hörte. Vieles im Netz zusammengesucht und „studiert“. Für mich erschienen seine Thesen sehr schlüssig. Was hatte ich zu verlieren? NICHTS, meine Lebensqualität war ohnehin am Ende……AH JA, DOCH, ich hätte etwas verlieren können: eine Menge GELD.
Jetzt wiederhole ich mich: WAS ist einem die Gesundheit wert?
Also hatte ich mich in der Klinik angemeldet. ICH habe es nicht bereut, im Gegenteil……von „therapieresistenz“ keine Spur, zumindest nicht nach der Packi-Methode.
Es geht mir blendend…. Was sind Schmerzmedis? Ach ja, die habe ich bereits am zweiten Tag in der Klinik reduziert und noch während meines Aufenthalts ganz absetzen können.

Jeder reagiert anders: Wem Dorn, Kieser, die herkömmliche KG, Reha…beliebig fortsetzbar hilft, wird natürlich bei diesen Methoden bleiben und daran festhalten.
MIR hat nach langer Irrfahrt nur die Packi’s Methode geholfen. Darum halte ICH daran fest, mit Überzeugung.
Missionieren möchte ich hier niemanden……nur ein wenig mehr Offenheit würde ich mir wünschen.
Eigentlich möchte ich jedoch nur denen Mut machen, die sich für die Packi-Methode interessieren.

Liebe Grüße von einem ehemals sehr schmerzgeplagten (Ex)-Bandi

Yamuna

Zum Schluß eine Überlegung, die mir nicht aus dem Kopf will.
Einem Bandi wird immer gesagt, man müsse die Entzündung die der BSV mit sich bringt, erst mal wegbekommen….also: nix wie entzündungshemmende Medis in den Patienten reingestopft.
So weit so gut, Wunden können sich entzünden.
Jedoch hatte ich bis jetzt noch keine, die sich in dem Moment, in dem ich sie mir zuzog, diesen Prozess ausgelöst hätte. Der Entzündungsvorgang dauert…..nur nicht bei der Bandscheibe?
Eine schlüssige/sinnvolle/nachvollziehbare Antwort für diese Behauptung habe ich bis heute noch nicht.

PM
Ralf
Geschrieben am: 13 Feb 2005, 10:30

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Yamuna,

fein, daß wir mal wieder über Packi diskutieren. :z

Vorweg eine Bemerkung von mir. Nicht jeder hat eine Entzündung und plötzlich tritt eine Entzündung sowieso nicht auf.

Doch nun zu Packi. Leider kann ich auch in Deinem Beitrag in keinem Satz lesen, was Dir geholfen hat, außer eben halt Packi.

vielleicht bist Du mal so gut und schreibst mal, was das Besondere an Dr. Packi ist/war, und warum Du schon am zweiten Tag Deine Medis reduzieren konntest.

Liebe Grüße

Ralf :winke
PMUsers Website
Thergana
Geschrieben am: 13 Feb 2005, 11:18

PC-Heilerin

Mitgliedsnummer.: 751

Hallo Yamuna,

meine Physiotherapeutin war vor Jahren selbst Schmerz-Betroffene und steckte von ihren Ärzten ebenso schnell wie manche Bandis in der Simulantenschublade, da ihr die Schulmedizin nicht geholfen hat. Eine ihrer durch diese Erfahrung gewonnene Weisheiten fand ich unglaublich gut. Daran möchte ich Dich teilhaben lassen:

"Mit chronisch nagenden Schmerzen kommst du irgendwann an den Punkt, an dem du letztendlich beinahe alle Behandlungen freiwillig bezahlst, wenn dadurch nur endlich der nagende Schmerz endlich besser wird."

Natürlich steht es jedem Einzelnen frei, die sehr hohen Packi-Behandlungsgebühren zu bezahlen. Jedoch halte ich es von Dr. Packi nicht sonderlich seriös, wenn er sich teuer privat bezahlen läßt, anstatt sich evtl. um eine Kassenzulassung zu bemühen, damit die entstehende Kosten für seine Patienten geringer sind. Ich finde es prima, daß Packi im Fernsehen und auch im Radio auftritt, um seine ärztliche Meinung zur Wirksamkeit mancher Heilungsmethoden veröffentlichen zu können. Nachdenklich stimmen mich allerdings jene Patienten, die diese Reisen durch Ihre teure Behandlung indirekt bezahlen. Oder jene, die sich die teure Packi-Methode finanziell überhaupt nicht leisten können.

Hypokrates hatte da glaub ich mal einen Lehrsatz gesagt, der heute noch als Eid geschworen wird. Unabhängig von einer Kostenfrage. :z

Liebe Grüße
Thergana
PM
CePeU
Geschrieben am: 13 Feb 2005, 11:22

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 1.935

Hallo hier,

ich muß zugeben, dieser Thread irritiert mich...

ich kann ess nicht ganz nachvollziehen, wieso hier ein Arzt mit einem doch recht derben Tagessatz derart angepriesen wird. Bisher sehe ich wenig, was diesen Tagessatz rechtfertigt. Aber sei´s drum.
Nicht mehr akzeptabel finde ich aber die Aussage
Die hohe Überschuldung der Bundesbürger zeigt, dass die Bereitschaft, Kredite für alles Mögliche aufzunehmen, sehr hoch ist.

in diesem Zusammenhang, und quasi mit den indirekten Hinweis, dass die Leute sich doch auch für Ihre Gesundheit überschulden können.

Ich denke, dass prinzipiell jede Überschuldung ein falscher Schritt ist.
Nach der Aussage oben müßte man aber schließen, dass es wohl nicht sooo schlimm ist, wenn man Schulden hat, dieses dann eventuell zum Standard erklärt wird, oder gar schon zum guten Ton gehört.
Leute... macht Euch mal bewußt, dass viele, die in einer Überschuldungsfalle sitzen, liebend gerne wieder da herausmöchten.
@Yamuna: Insofern finde ich persönlich es doch etwas daneben, so ein Argument (s.o.) hier zu plazieren.

Ein schönes Wochenende

CePeU
PMEmail Poster
Manda
Geschrieben am: 13 Feb 2005, 11:47

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.196

"Jetzt wiederhole ich mich: WAS ist einem die Gesundheit wert? "

Mir ist meine Gesundheit viel wert, aber wenn ich das Geld nicht habe, nützen mir die besten und teuersten Therapien nichts!!!!

Wie der Vorgänger schon schreibt, was hat geholfen an dieser ominösen Packi Methode???

Gruss Manda
PMEmail Poster
Hansi
Geschrieben am: 13 Feb 2005, 12:06

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

:B

Hallo Yamuna,

Du Armer, es tut mir ja so leid, dass die ganze weltweite Medizin Dir nicht helfen konnte.
Ich nehme an, dass es den Ärzten so ging wie es uns auch geht.
Sie wussten wahrscheinlich auch nicht wobei sie Dir helfen sollten. Sicher warst Du dort genau so redselig wie hier. Hast Du Magenschmerzen, Blähungen, Grippe, Schnupfen oder eine gequetschte Seele? Die deutsche Sprache ist sehr mächtig und vor allen Dingen blumenreich. Man kann genau definieren was man ausdrücken möchte. Du willst aber nur eines ausdrücken. Packi ist der Allwissende und Allmächtige.
Wenn ich zu einem neuen Glauben konvertieren will, suche ich mir die Quelle selbst aus.
So lange Du nicht klar und deutlich sagst was Du hast und wobei Packi Dir geholfen haben will, ist jede weitere Diskussion überflüssig.
Man kann nur dann über etwas diskutieren wenn auch eine Grundlage da ist.
„Und Packi hat mir geholfen“ ist einfach ein bisschen arg dürftig um Menschen dazu zu bringen eine Menge Geld in den Sand zu setzen für eine Tätigkeit bei der ich sagen muss, dass ich heilfroh bin einen normalen, top ausgebildeten Therapeuten zu haben, welche keine Jünger auf die Straße schickt, welche Werbung machen müssen. Braucht er auch nicht. Weil er hilft bestens mit dem was er gelernt hat und über Kassenabrechnung.
Über die Behandlungsmethoden als solche brauchen wir nicht zu sprechen. Dass die Schulmedizin irgend welche Dinge im Laufe der Jahre immer wieder abgelehnt hat ist die eine Seite. Hier kann es schon passieren, dass auch einmal etwas gutes unter den Tisch fällt.
Wenn die Schulmedizin aber über etwas LACHT, dann bedarf es keiner weiteren Diskussion.
Ich bedanke mich bei Dir dafür, dass ich heute auch schon wieder lachen durfte, auch ohne Schulmediziner zu sein.
Dabei überlege ich mir aber gerade ob ich nicht vielleicht doch eher weinen sollte. Weil seit dem Zeitpunkt an dem ein gewisses Forum dicht gemacht hat, wimmelt es hier von selbsternannten Predigern welche ohne Hand und Fuß ohne jede wirkliche Information über Ihren Gesundheitszustand und die angebliche Hilfe hier posten um Packis Einnahmequelle nicht versiegen zu lassen. Aber keine Angst. Es gibt noch unheimlich viel Menschen welche Eure Lobpreisungen hier im Forum nicht lesen und weiterhin als Einnahmequelle zur Verfügung stehen.
Vielleicht solltet Ihr Euch noch einen Gruß einfallen lassen mit dem man eindeutig Eure Zugehörigkeit dokumentieren könnte. Vielleicht „Packi Hoch“ oder so ähnlich.
Es würde vielen ein Mehr an Zeit zur Verfügung stellen, wenn Ihr das gleich eingangs Eures Beitrages schreiben würdet. Dann könnte man sich die Zeit sparen die Lobhudelei zu lesen und könnte sich auf den Sinn dieses Forums beschränken. Nämlich einmal Hilfe zur Selbsthilfe und gleichzeitig Plattform für den Austausch untereinander für wirkliche Hilfe zu haben.
Ich hätte vielleicht noch eine Übung für Dich. Anstelle des Sackes auf die Schulter könntest Du an einer Stange eine Gießkanne über dem Kopf befestigen. Gefüllt, da das Gewicht von 10025 Gramm erreicht werden muss. Dann einfach nach vorne beugen. Gut für die Rückenmuskulatur. Nach dem Wasserguss dann diesen Beitrag noch mal lesen und dann entweder schreiben was Sache ist oder den Schnabel halten.
Für etwaige Übersetzungen des Beitrages von „Hansideutsch“ auf Hochdeutsch stehe ich gerne zur Verfügung.
Ansonsten ekelt mich diese Hudelei nur noch an!

Hansi :smoke
PM
Yamuna
Geschrieben am: 13 Feb 2005, 16:19

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 1.262

@CePeU: OOOPS, SO wollte ich das nicht verstanden haben. Aber Du hast mit Deiner "Kritik" recht, in diesem Zusammenhang wäre es wirklich fehl am Platz.

@Hansi: Ich habe von Dir schon aufmunternde Antworten auf meine Fragen bekommen. Dass Du jetzt höhnisch reagierst bringt mich daher nicht aus der Fassung :z
Von allmächtig und allwissend habe ich nichts geschrieben, nur dass ich seit dem Aufenthalt dort schmerzfrei bin (und somit wieder normal beweglich, alltagstauglich und voll belastbar).

vielleicht bist Du mal so gut und schreibst mal, was das Besondere an Dr. Packi ist/war, und warum Du schon am zweiten Tag Deine Medis reduzieren konntest.

@ Ralf:Ich konnte die Medis reduzieren, bzw. dann ganz absetzen, weil mit den Übungen die Schmerzen gingen. Die Übungen sind mit denen, die ich von den Physiotherapeuten kenne, nicht zu vergleichen.
In Kurzfassung: Er therapiert nicht die Stellen die schmerzen (hier: im Rücken), sondern an den Gegenspielern (hier: Muskulaturen der Vorderseite).
Mit seinen Techniken, die Muskeln umzuarbeiten, ließ der Schmerz bei mir nach und verschwand dann ganz. Hört sich einfach an, erforderte jedoch einiges an Überwindung und Mühe.
Das muss also nichts "BESONDERES" sein, denn andere Bandis werden mit anderen Methoden auch schmerzfrei. Jeder hat/wird irgendwann "seine" Therapie finden.

In die Klinik zu gehen lag daran, dass ich davon überzeugt war, dass dies - für mich - die richtige Therapie ist. Dazu kamen die Berichte von Packi-Erfahrenen. Jedoch kam ich :B nie auf den Gedanken, dass Packi „Jünger“ ins Netz schickt, zur Krönung noch bezahlt für positive Beiträge
Wer genauer recherchiert, der findet Berichte von Patienten, denen nicht/nicht dauerhaft geholfen werden konnte.

Liebe Grüße
Yamuna

PM
Harro
Geschrieben am: 13 Feb 2005, 16:35

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Hi Yamuna,
Jedoch kam ich stirnklopf.gif nie auf den Gedanken, dass Packi „Jünger“ ins Netz schickt

Das muss ich ein wenig berichtigen.
Es ist nicht Packi selber, sondern seine selbsternannten Jünger, Fanatiker die nichts anderes mehr gelten lassen.

Harro :winke
PMUsers Website
Hansi
Geschrieben am: 14 Feb 2005, 08:04

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hallo Yamuna,

es ist keine höhnische Reaktion sondern nur zum, was weiß ich wievielten Mal, die Feststellung, dass hier unglaubliches an Hilfestellung erfolgt.
Du willst doch einem alten Mann nicht etwa wirklich erklären wollen, dass Deine altersbedingten Schäden in der LWS und Dein Vorfall mit Muskelstärkung Deiner Bauchmuskulatur wieder ins Lot kommt. Dann dürfte Dein Vorschreiber, der sich über Packi ausließ wohl kaum überhaupt die Behandlung notwendig gehabt haben, da bei ihm muskulär wohl alles zum Besten stand. Warum hatte er dann überhaupt Probleme? Aber auch in seinem Bericht war zu lesen, dass nur und ausschließlich Packi ihm helfen konnte.
Du hast zumindest mal eines getan. Du hast in Deinen persönlichen Einstellungen wenigstens einmal eingestellt was Deine Schäden sind. Das aber, wenn es wirklich diese Schädigungen sind, Packi dies in Ordnung gebracht hat, bezweifle ich doch sehr stark. Wenn degenerative Veränderungen, also im Normalfall verminderte Höhe zwischen den Wirbeln vorhanden ist, die Bandscheibe also einfach abgenutzt ist, baut sie auch ein Kontramuskeltraining mit Sicherheit nicht mehr auf. Dass ein Prolaps etwas "verschoben" werden kann um die Schmerzen zu lindern, dazu brauche ich auch keine teure Muskelbehandlung. Hier genügt der normal ausgebildete Therapeut.
Und jetzt soll die Medizin und die normale Logik auf den Kopf gestellt werden und Du bist geheilt durch Muskelaufbau der konträren Art. ? ?
Im übrigen habe ich nirgends geschrieben, dass Packi Geld für die Werbung bezahlt. Ich habe nur geschrieben, dass es mein Therapeut nicht tut. Den Umkehrschluss hast Du gezogen! Oder? Ich weiß es nicht und werde es auch nicht behaupten!
Hansi
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1891 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version