Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
MARI |
![]() |
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 495 Mitgliedsnummer.: 313 Mitglied seit: 05 Mai 2003 ![]() |
Hallo ihr lieben Bandis,
lange habe ich es nur für mich genossen, aber ich denke es ist an der Zeit auch mal Positive Akzente zu setzen. Es gibt immer mal wieder ein kleines, wenn auch hart trainiertes, Wunder. MIR GEHT ES SEIT ENDE NOVEMBER SCHON RELATIV GUT! Ja, bisher hatten mir alle Ärzte bescheinigt, das ich lebenslang Medis nehmen müsste und wenn eine Veränderung, dann nur ins Negative. Mmh, lange Zeit sah es auch so aus. Wenn ich bedenke, das ich vor 4 Jahren hoffnungsvoll auf meine 1. OP sah und ich doch maßlos enttäuscht wurde, weil auf die 1. folgten noch OP 2 und 3, sehe ich inzwischen um viel Erfahrung reichen doch hoffnungsvoller und froher in die Zukunft. Ich bin mir bewußt, das meine WS ziemlich kaputt ist und das eine Verschlechterung trotz allem jederzeit auftreten kann, so genieße ich jetzt ausgiebig die Zeit, wo es mir gut geht. Im November war noch die Rede das Durogesicpflaster auf 50 zu erhöhen und jetzt habe ich das 25 er um die Hälfte reduziert. Wie ihr merkt, komme ich zwar noch immer nicht ohne Drogen aus, aber für mich ist das schon ein Erfolg. Das Schönste ist, ich mache unseren Haushalt wieder komplett selbst und wenn mein Liebster keine Zeit hat (kommt in der letzten Zeit leider häufig vor) kaufe ich sogar Wasser ein, haut mich nicht, das gehört zum Teil zu meinem Training, keine Angst, ich hebe sehr bewußt und nur wenn ich es mir zutraue :z Ich möchte mit diesem Beitag jedem Mut machen, das entgegen der Ärztemeinung man selbst doch noch etwas bewirken kann, auch wenn man ausgewöhnliche Wege geht. An mir habe ich es ausprobiert und gebe es erfolgreich an meine Kunden im Fitnessstudio weiter. So ihr Lieben, jetzt habe ich mich noch mal geupdatet und ihr seid auf dem neusten Stand :winke Gruß MARI |
Elke |
Geschrieben am: 09 Feb 2005, 12:05
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.632 Mitgliedsnummer.: 951 Mitglied seit: 04 Apr 2004 ![]() |
Hallo Mari,
das freut mich für Dich. Ich da neidisch kucke. Haste es den Ärzten bewiesen und die OPs waren dann doch nicht so umsonst. Weiterhin viel Erfolg und keine Schmerzen. Tschau :winke Elke |
Tine |
Geschrieben am: 09 Feb 2005, 12:12
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 554 Mitgliedsnummer.: 159 Mitglied seit: 22 Feb 2003 ![]() |
Hallo Marie,
es ist schön so etwas zu hören und das macht Mut. Mut das einem vielleicht noch Hoffnung gibt. Vor allem aber das es ist auch gut zu hören, dass eine 3. OP nicht zwangsläuftig eine Verschlechterung bedeutet. Ich hatte bisher nicht den Mut einer 3. OP zuzustimmen weil ich Angst habe, dass es mir schlechter geht wie jetzt. Was ich jetzt habe weis ich, was dann kommt weis ich nicht. Wie schon gesagt. Das macht wirklich Mut und Hoffnung. .....das es weiter lange so bleibt und noch besser wird. Liebe Grüße |
ivi |
Geschrieben am: 09 Feb 2005, 12:23
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 283 Mitgliedsnummer.: 1.724 Mitglied seit: 27 Nov 2004 ![]() |
Hallo Mari,
na das wird doch auch langsam Zeit, dass es dir endlich besser geht, schließlich hast du doch auch schon Einiges hinter dir. Freilich noch die Pillen und Dop. weg, dann bist du bald wieder völlig genesen. Das macht Freude solche Berichte zu lesen :z und hier im Forum geht das sicher vielen so. Manachmal habe ich dann auch das Gefühl wenn man dann geheilt ist oder es einem gut geht, dass man dann gar nicht mehr so oft in das Forum schaut. Das ist sicher auch der Grund warum man hier nicht so oft gute Nachrichten bekommt. Also freue ich mich mal mit dir Mari und das es immer weiter bergauf geht, alles erdenklich Gute wünscht Ivi :winke |
MARI |
Geschrieben am: 09 Feb 2005, 12:52
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 495 Mitgliedsnummer.: 313 Mitglied seit: 05 Mai 2003 ![]() |
Vielen Dank für die guten Wünsche!
Ich habe lange mit mir gerungen, anfangs denkt man immer, nach ist vorüber gehend, weil man diese Berg- und Talfahrten zu genüge schon mit gemacht hat und nach einer Besserung bisher alles doppelt und dreifach es gebüßt hat. Jetzt dachte ich aber, das die Zeit gekommen ist, auch anderen einfach mal Mut zu machen, wenn alle Ärzte keine Hoffnung machen, soll man doch den Glauben an sich nicht verlieren. In den letzten 5 Jahren war ich teilweise auch dem "Fleischerhaken" :B sorry, näher wie dem Leben, auch ich habe oft gezweifelt und nicht mehr weiter gewußt, doch diese Erfahrung macht mich nur noch stärker, auch wenn es nochmal schlechter wird. Gruß MARI |
focki |
Geschrieben am: 09 Feb 2005, 13:00
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hallo MARI :winke
So etwas zu lesen tut richtig gut. Ich wünsche Dir das es noch weiter BERGAUF geht. Aber lass nicht den Kopf gleich hängen wenn es mal wieder etwas BERGAB geht. Du weisst ja bei uns Bandis geht es ja immer etwas hin und her. |
tara |
Geschrieben am: 09 Feb 2005, 13:34
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 211 Mitgliedsnummer.: 886 Mitglied seit: 09 Mär 2004 ![]() |
Hallo Mari, so eine tolle Nachricht, habe gleich meine Freundin angerufen und ihr von Dir berichtet, sie hat die gleiche OP und ich wollte ihr ein wenig Mut machen, da sie auch schon ueber Jahre Schmerzen hat. Wuensche Dir, dass es jetzt nur noch bergauf fuer Dich geht. :up Liebe Gruesse Tara |
congailona |
Geschrieben am: 09 Feb 2005, 13:38
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 431 Mitgliedsnummer.: 1.553 Mitglied seit: 17 Okt 2004 ![]() |
Hallo Mari,
ich möchte Dir danken für diese gute Nachricht. Damit machst Du uns anderen, die vor einer OP Stehen und/oder schon über Jahre hinweg Schmerzen haben sehr viel Mut. Dir persönlich wünsche ich, dass es so bleibt und Du ganz viel Kraft schöpfen kannst. Erhole Dich weiterhin so - und bleib bitte so positiv! Ganz liebe Grüße Ilona :winke |
barbara57 |
Geschrieben am: 09 Feb 2005, 13:39
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.843 Mitgliedsnummer.: 357 Mitglied seit: 02 Jun 2003 ![]() |
Hi Mari,
lieben Dank für Deinen Beitrag :s :s :s :s :s Grüße Barbara |
MARI |
Geschrieben am: 10 Feb 2005, 10:16
|
@ Tara
Ich wünsche deiner Freundin alles Gute :up , es ist natürlich nicht so einfach mit einer Versteifung zu leben und Schmerzen werden irgendwie sofort mit eingeplant, aber trotzdem soll sie nicht die Hoffnung aufgeben, das es doch evtl. mal wieder besser Zeiten kommen! @ Ilona Dir wünsche ich für die bevorstehende OP alles Gute und ganz viel Erfolg, vielleicht können wir dann am Banditreffen Sackhüpfen machen :total :roll Gruß MARI |
![]() |
![]() ![]() |