Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Ozon-Katheter in Unikl. Frankfurt, schon mal jemand probiert?
MartinS2004
Geschrieben am: 10 Feb 2005, 17:11


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 30
Mitgliedsnummer.: 1.515
Mitglied seit: 09 Okt 2004




Hallo,
in der unendlichen Geschichte um die ganzen Katheter hat ja im September/Oktober 2004 die UKL Frankfurt/Main (Klinik für interventionelle Radiologie, Prof. Vogl) mit dem Ozon-Katheter angefangen.

Das Ozon soll die BS verkleinern und damit den Druck abbauen. Eingeführt bzw. übernommen aus Österreich (Klinik der Barmherzigen Brüder oder so). Angeblich tagesstationär möglich mit recht guten Erfolgen.

War schon jemand von Euch da?

Viele Grüße
Martin der §-Verdreher
:D
PMEmail Poster
Top
Hottefee
Geschrieben am: 10 Feb 2005, 17:24


Treverer ante PC
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.889
Mitgliedsnummer.: 821
Mitglied seit: 14 Feb 2004




PM
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 2.0902 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version