Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Cordula2 |
Geschrieben am: 11 Feb 2005, 10:15
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 34 Mitgliedsnummer.: 1.648 Mitglied seit: 09 Nov 2004 ![]() |
Ich habe mal eine vielleicht etwas blöde Frage:
Ich bin Ende November operiert worden und so grundsätzlich geht es mir auch nicht schlecht. Ich mache 3x pro Woche KG und Übungen zu Hause; ich nehme keine Schmerzmittel - nur so alle 10 Tage "gönne" ich mir eine Musaril, wenn ich merke, dass die Verspannungen im Schulterbereich nerven. Also 100 Prozent schmerzfrei bin ich noch nicht, aber ich weiss ja, es braucht Geduld. Allerdings muss ich enorm viel schlafen. Wenn ich tagsüber nicht schlafe, dann brech ich so um ca 10 Uhr abends fast zusammen - da muss ich dann schleunigst ins Bett und schlafe dann auch bis 8 Uhr morgens durch! Ist das normal? Meine KG beruhigt mich und meint, der Heilungsprozess im Körper sei eben noch nicht abgeschlossen und ich solle froh sein, dass ich schlafen kann! Aber die OP ist jetzt immerhin schon 11 Wochen her - kennt das jemand von euch? Ich kann mir für den Abend eigentlich nichts vornehmen, weil ich nicht durchhalte. Ich weiss, viele von euch wären froh, richtig schlafen zu können - ich würde euch auch gerne ein paar Stunden abgeben :D ... wie lange werde ich denn noch so eine Schlaftablette sein? :winke Liebe Grüsse, Cordula |
makorge |
Geschrieben am: 11 Feb 2005, 12:44
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 75 Mitgliedsnummer.: 1.584 Mitglied seit: 24 Okt 2004 ![]() |
Hallo Cordula
Keine Ahnung. Morgen sind es drei Wochen her, das ich operiert wurde und seit ca. 4 Tagen hat mich die absolute Schlafsucht überfallen. Da man ja nicht sitzen darf, nur liegen oder stehen, gehen, schlafe ich pausenlos ein. Jetzt gehe ich täglich 1-2 Stunden spazieren und hoffe, dass sich das bald gibt. Ich denke, der Körper ist einfach erschöpft. Man hat ja nicht nur die OP hinter sich, sondern auch vorher in der Regel einiges durch. Also, auf wir Schlafmützen, lass uns um die Wette schlafen und auf bessere Zeiten hoffen. Lieben Gruß Cati :bank |
Frosch |
Geschrieben am: 11 Feb 2005, 12:44
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 354 Mitgliedsnummer.: 517 Mitglied seit: 17 Sep 2003 ![]() |
Hi Cordula,
letztes Jahr hatte ich ein Gespräch mit Krankenschwestern. Damals ist der Großonkel operiert worden. In dem Gespräch ging es darum, wie lange ein Körper braucht um eine Narkose bzw. eine OP zu verarbeiten. Letztendlich ist es wohl so, dass man bis zu 6 Monaten mit den Folgen zu kämpfen haben kann. Es kommt wohl immer auf die Vorgeschichte und den Krankheitsverlauf an. Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen - bin medizinischer Halbidiot und seit Kindertagen nicht mehr "richtig" operiert worden. Wahrscheinlich meldet sich aber noch wer, der mehr Ahnung hat als ich. Liebe Grüße Martina |
Manda |
Geschrieben am: 11 Feb 2005, 14:31
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 329 Mitgliedsnummer.: 1.196 Mitglied seit: 03 Jul 2004 ![]() |
Hallo Cordula,
bin NICHT operiert, trotzdem immer müde! Bei mir ist auch abends so ab 22h Feierabend. Manchmal schlafe ich auch am Tage ein, wenn ich so kaputt bin. Mehr als 2 Termine nehme ich mir am Tag nicht vor, artet in Stress aus, und den kann ich nicht ab. Manchmal sind eben alle Reserven verbraucht! Wenn du so müde bist, dann braucht das dein Körper eben. Und wenn es dir gut tut, dann mach, was dein Köper möchte :) LG Manda |
congailona |
Geschrieben am: 11 Feb 2005, 17:57
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 431 Mitgliedsnummer.: 1.553 Mitglied seit: 17 Okt 2004 ![]() |
Hallo Cordula,
ich denke auch, dass Dein Körper Dir einfach sagt: "hey, lass mich noch ein bißchen in Ruhe, gönn mir die Erholung von den ganzen Strapazen der letzen Monate (oder gar Jahre)". Manchmal liegst auch mit am Wetter und wenn dann der Körper eh nicht so gut drauf ist... Schlafe, wenn Dir danach ist. Da kannst nix falsch machen. Alles Gute weiterhin für Deine Genesung und ganz liebe Grüße Ilona :winke |
licecow |
![]() |
"Tastatur Guru" ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.210 Mitgliedsnummer.: 1.407 Mitglied seit: 02 Sep 2004 ![]() |
Hallo Cordula,
ich kann auch unheimlich lange schlafen, obwohl ich keine OP hinter mir habe. Ich habe das Gefühl, daß das eine Müdigkeit ist, die sich vom Rücken her ausbreitet. Deswegen bin ich froh, daß ich es mir erlauben kann, ein Mittagsschläfchen einzulegen, das entlastet den Rücken und man hat abends noch etwas Energie zur Verfügung. (Allerdings kann ich dann oft erst spät in der Nacht einschlafen, das ist die Kehrseite der Medaille!) Vielleicht wäre das auch ein Rezept für dich, damit du dir abends auch wieder etwas vornehmen kannst. :winke Thea, grüßt vom Sofa :bank |
Eisbärlie |
Geschrieben am: 11 Feb 2005, 21:27
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 361 Mitgliedsnummer.: 1.741 Mitglied seit: 01 Dez 2004 ![]() |
Hallo Cordula! :winke
Ich bin zwar auch nocht nicht operiert worden, aber ich bin auch in letzter Zeit nur noch müde. Manchmal muß ich mich Mittags auch mal hinlegen weil es einfach nicht mehr geht, ich könnte dann schon fast beim Mittagessen einschlafen. :bank MLG Marion |
Renate47 |
Geschrieben am: 11 Feb 2005, 21:44
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 269 Mitgliedsnummer.: 996 Mitglied seit: 18 Apr 2004 ![]() |
:winke
Hi Cordula, ich bin operiert worden und muss Dir sagen, dass ich seit meiner OP sehr schnell erschöpft bin und nicht mehr so richtig belastbar. Die erste Zeit musste ich mich alle 3 Stunden hinlegen und bin auch sofort eingeschlafen. Meist nur für 20 Min. aber danach war ich wieder frischer. Nach der OP habe ich damals auch sehr wenig Medis benötigt. Auch jetzt noch, 12 Jahre nach der Versteifung, halte ich mind. eine Stunde Mittagsruhe und abends halb acht schlafe ich auch noch einmal für eine halbe Stunde ein. Sonst halte ich den Tag einfach nicht durch. Leider geht es jetzt nicht mehr ohne Medis. Gib Deinem Körper einfach das was er benötigt. Du bleibst auch nach der OP eben ein Bandi. :bank LG Renate |
Bobbylein |
Geschrieben am: 12 Feb 2005, 10:43
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hallo Cordula!
Gib deinem Körper was er braucht und das ist im Moment Schlaf. Sicher braucht es noch eine gewisse Zeit, bis du wieder richtig funktionierst. Wünsche dir weiterhin noch gute Besserung. Bobby |
Christine |
Geschrieben am: 12 Feb 2005, 16:20
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 236 Mitgliedsnummer.: 1.300 Mitglied seit: 08 Aug 2004 ![]() |
Hallo Cordula, :winke
ich war nach meiner OP im Mai noch Wochen danach sehr müde und habe mir aufgrund der 6-wöchigen Schonzeit auch immer die Freiheit genommen zu schlafen, wenn mir danach war. Mir wurde im Krankenhaus auch bestätigt, dass es Wochen und Monate dauern kann, bis der Körper die Narkose verarbeitet hat. Auch die Medis nach der OP trugen ihren Teil dazu bei, dass ich so schläfrig war. Nimm Dir ruhig die Aus-Zeit, die Du brauchst und wie schon andere Schreiber bestätigen - wenn Du Dir etwas vornehmen möchtest, mach' vorher eine schöne Siesta über Mittag :bank. Ich wünsche Dir auch weiterhin "Gute Besserung" :sonne Liebe Grüße Christine |
![]() |
![]() ![]() |